Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 355 GTS oder 996 Porsche?


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

zu was würdet ihr mir eher raten?.zum Kauf eines gebrauchten 355 GTS

oder eines 996 Porsche neu?Wenn die Nachteile des Ferraris bezüglich

alltagstauglichkeit in irgend einer Weise vertretbar sind, dann kauf ich einen!! Danke greets Porsche 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da mir der 996 Porsche nicht gefällt würde ich eher zum Ferrari greifen, ich persöhnlich würde mir allerdings keinen von beiden kaufen!

Wenn es ein Porsche sein soll dann würde ich mir eher einen 964 Turbo 3,6 oder Turbo S oder einen 993 Bi-Turbo kaufen, diese beiden Modelle sind zwar älter, sind aber auch bei weitem schöner als der 996! :)

bei dieser Frage werden die Antworten im Ferrariforum eher einseitig ausfallen, genauso, wie sie im Porsche forum einseitig ausfallen würden ;)

Es ist auch nicht sehr ideal, zwei Fragen in einem Thread zu stellen.

Ich ändere das mal so, dass es passt. ich hoffe, dass ist okay! ;)

Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich den modernern nehmen.

Es fragt sich nur, wie dir der Ferrari gefällt. Ob du dich mit der Italienischen Technik anfreunden kannst?

Nimm den Porsche, da hast du bessere Technik.

Gruss eggibe

Wenn du ein wenig aufs Design schaust, musst du dich fast für den rassigen Italiener entscheiden ;) :

26963883-23607-1020079023_3.bild

26963883-23607-1020079023.bild

Da würde ich den außen vor lassen:

1004548888-23738-101.bild

Allerdings hat der Ferrari F355 GTS die typisch italienische Menthalität, da kann es schon mal vorkommen, dass herumgezickt wird, nur man muss es ihm fast verzeihen ;)

Ferrari - Porsche 1:0

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Porsche,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der neue 996 ist das beste auto das ich je gefahren bin! ich bin auch noch am überlegen ob ich mir einen neuen 996er kaufen soll aber nach meinen wünschen würde der 4s so um die 96.000 euro kosten und das ist ziemlich teuer für 320 pferde. über den 355 kann ich nichts sagen weil ich ihn noch nicht gefahren bin! der porsche bietet aber wesentlich mehr für den alltag. und ich denke im sound steht er dem ferrari in nichts nach! meiner meinung nach solltest du dich für den 996 entscheiden du wirst es nicht bereuen! bei der probefahrt hat nichts geklappert oder geknarzt, garnichts! und dann erst der motor, berauschend! wenn du das geld haben solltest dann nimm den porsche! ich muss mich auch noch mit der frage rumplagen ob ich jetzt 96000 euro weniger auf dem konto haben will oder nicht!

gruss max

Danke für die vielen Antworten :eure Meinungen sind da ja 50:50!

Habe einen Super 355 Angeboten bekommen únd auch mitgenommen:Da is mewin Herz einfach stärker gewesen.355 GTS in gelb/schwarz,Challenge-Gitter hinten und 12.000 km auf dem Tacho +1.

Zahnriemenwartung zum halben Preis(das habe ich dem netten Verkäufer zu verdanken),Bj. 98,6-Gang Schalter!Für den Alltag habe ich einen Mini Cooper S (neu).Der Ferrari ist fürs Weekend und für den Urlaub!GEILGEIL.... 8) :-o:D:wink::lol:

schau dir einmal der ferrari und der porsche an.

da ist doch klar was man nimmt.

klar hat der ferrari seine macken aber er ist einfach zu schön.

warum hast du keinen modena in anbetracht gezogen?

Ich wollte keinen Modena weil es den 1. nicht als GTS gibt,2.weil es momentan keine guten Gebrauchten unter 230.000 DM gibt und ,wenn ich einen neuen kaufen würde,würde ich mind.1,5 Jahre drauf warten.Trotzdem glaube ich das ich mir irgendwann auch eine neuen Ferrari kaufe.Der Ferari 8-Zylinder-Sound ist ein einziges Glück. 8)

Binn mit dem 355 jetzt Megaglücklich,der Name bleibt aber,bin trotzdem ein Porsche-Fan :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...