Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn Lamborgini dann Gallardo


Toni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moinsen Toni

Hättest ruhig mehr Text zu Deinem Post beibringen können. Viel Info ist das nicht und ich sehe das Du nicht ganz Objektiv herangehst.

1. Die Käufer eines Murciélago sind zu 90% andere als die einen Gallardo kaufen - der Preisunterschied ist nicht unerheblich

2. Dazu kommt halt noch der gute V12 als lambotypischer Motor, die die eingefleischten Lambofans/-fahrer auch haben wollen

3. Der Gallardo hat doch den ein oder anderen Qualitätsmangel!

Nun würde ich gerne was von Dir hören.

WiWa, klar, mein Statement ist sehr kurz. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich denke Lamborghini öffnet sich mit dem Gallardo viele neue Türen, viele neue Kunden die einen kleineren, leichteren und technisch gereiften Lamborghini kaufen wollen, mit einem äusserst klaren und doch sehr auffälligen Design. Der Murcielago wäre mir viiiiiel zu schwer und schwerfällig, zu träge. Der Diablo hat mich 0,0 angesprochen. Sorry wenn ich das so schreibe, aber der war einfach zu aufgeblasen und nicht wirklich gut.

der gallardo gefällt mir auch super, aber er hat zwei gravierende Lambo markenzeichen nicht, 1. 12 zylinder und 2.die flügeltüren das ist ja eigentlich pflicht für lambos,will jetzt kein miura schlecht machen aber seit countach sind dir türen pflichtprogram der gallardo ist ein baby lambo aber ein verdammt guter :D

P.S. ich weis lambos haben keine (flügeltüren) komm jetzt aber im moment nicht auf dem richtigen namen

macht der murcielago die 100 unter 4 sec. . knapp oder? nunja mit solchen werten ist das auto wirklich träge, da muss man ja fürchten, dass einem ein vw golf diesel überholt! :lol:

macht der murcielago die 100 unter 4 sec. . knapp oder? nunja mit solchen werten ist das auto wirklich träge, da muss man ja fürchten, dass einem ein vw golf diesel überholt! :lol:

Och nö, fangt doch nicht immer mit diesen Null auf 100 Zeiten an.

Wie oft braucht man denn diese Zeit bzw. Fahrleistung? Ich so ziemlich gar nicht.

Elastizitätswerte sind da doch viel interessanter und das sind doch die Lesitungen, die man beim überholen brauch. Oder überholt ihr auf der Landstraße aus dem Stand?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
WiWa, klar, mein Statement ist sehr kurz. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich denke Lamborghini öffnet sich mit dem Gallardo viele neue Türen, viele neue Kunden die einen kleineren, leichteren und technisch gereiften Lamborghini kaufen wollen, mit einem äusserst klaren und doch sehr auffälligen Design. Der Murcielago wäre mir viiiiiel zu schwer und schwerfällig, zu träge. Der Diablo hat mich 0,0 angesprochen. Sorry wenn ich das so schreibe, aber der war einfach zu aufgeblasen und nicht wirklich gut.

lamborghini wird sich mit dem gallardo klar neue türen öffnen, der gallardo ist um einiges günstiger als ein murciélago. das der gallardo technisch besser sein soll ist schwachsinn, das zeigt sich schon im verwendeten material etc. zudem ist ein murciélago überhaupt nicht schwerfällig, meiner meinung nach macht der murci mehr spass als der gallardo....

zum gewicht, der murci wiegt 1650kg.....der gallardo wiegt 1430 kg, so gross ist der untschied also nicht :wink:

Der Gallardo ist ja schon ein tolles Auto. Ich finde ihn aber ein wenig zu Audi !

Zum Thema Murciélago:

Ich kenne einen überzeugten Japan Sportwagen Fan. Der war

bis vor letzter woche noch sicher sein NSX wäre echt schnell.

Nach einer Mitfahrt mit einem Murcie, hatte er nur noch sehr wenig farbe

im Gesicht. Von schwerfällig und träge hat er aber nichts gesagt. X-)

Klar hat er ein wenig zu viel Gewicht. Aber stören tut das wahrscheinlich

nur auf einer Rennstrecke, und dann nur Leute die das Auto auch richtig bewegen können. Uns "normalos" fällt das sicher nicht auf. :wink2:

Servus! :wink2:

Verstehe Toni irgendwie nicht, dass er so über Lamborghini herzieht.

Hast du vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht? Hast du je einen besessen?

Bestimmt ist der Murcielago etwas "träger" als ein Enzo, das war´s auch schon.

Trägheit wird einem Mercedes SL vorgeworfen

Und der Gallardo ist echt ein kleiner Krache, keine Frage, aber zu "deutsch" und zu "vernünftig".... verdammt, wo sind die

Scherentüren!? :-(((°

das dazu... :wink2:

Servus! :wink2:

Verstehe Toni irgendwie nicht, dass er so über Lamborghini herzieht.

Hast du vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht? Hast du je einen besessen?

Bestimmt ist der Murcielago etwas "träger" als ein Enzo, das war´s auch schon.

Trägheit wird einem Mercedes SL vorgeworfen

Und der Gallardo ist echt ein kleiner Krache, keine Frage, aber zu "deutsch" und zu "vernünftig".... verdammt, wo sind die

Scherentüren!? :-(((°

das dazu... :wink2:

Scherentüren??? wo bitte auf dieser Welt sagt man dazu dieses Wort?? X-):lol:

Wenn der Murcielago einen Nachteil (mal von den Kosten abgesehen) gegenüber dem Gallardo hat dann der der Unübersichtlichkeit. Nach vorne eher schlecht, seite solala, hinten geht so (besser als Diablo!) und hintenseite katastrophal! Im Gallardo kommt man sich dagegen wie im Golf vor :wink:

Scherentüren??? wo bitte auf dieser Welt sagt man dazu dieses Wort?? X-):lol:

wahrscheinlich dort, wo man auch davon spricht, dass die Kupplung vom Murcie gefreckelt wird wenn man Burnouts macht.

Sorry fürs OT.

Gruß,

AngryAngel

Haha, sehr lustig.

Scherentüren hat einer vom Autohaus Tamsen mal dazu gesagt, stammt also nicht von mir, ist aber 100 mal logischer als "Flügeltür", weil letztere eher seitlich schwingen wie beim Enzo oder alten Mercedes SL oder SLR keine Ahnung, das sind Flügeltüren, Lamborghinis haben Scherentüren, wenn man drüber nachdenkt, sieht man ein, dass logisch ist, sie schwingen nämlich lediglich nach oben. Ich nannte sie damals schließlich auch so, aber egal. :wink2:

P.S.: Du ärgerlicher Engel, was willst du überhaupt mit deinem gefreckelt..

Tut mir Leid für´s Offtopic X-)

:wink2:

Sooooooo träge ist der Murciélago wirklich nicht. In verschiedenen Autotests habe ich gelesen, dass er trotz des hohen Gewichts schon

"fast" leichtfüssig wirkt.

Das liegt bestimmt am starken Motor und an der guten Traktion (4WD)

Die Lenkung ist auch sehr feinfühlig und direkt.

:wink2:

zum gewicht, der murci wiegt 1650kg.....der gallardo wiegt 1430 kg, so gross ist der untschied also nicht :wink:

Nun ja, betriebsbereit ist der Murciélago wohl eher 200 Kilo schwerer, trotzdem bleibt das für mich mein Favorit bei Lamborghini. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Design des Gallardo anfreunden.

Mir ist heute ein silberner Gallardo auf der Landstraße entgegengekommen und ich muss schon sagen... very impressive! Kommt gut rüber. Gefällt mir.

Leider gefällt es (oder ER) meinem Konto nicht X-)

Mein Gott, wenn irgendjemanden diese 200 kg am Murcie stören, soll er sich doch ab Werk diese Leistungssteigerung mitgeben lassen (ich meine, da mal was hier im Forum gelesen zu haben, beim Gallardo)

Dann hätte er gut 70 Ps und 100Nm mehr oder so...und dann...muahaha.... :-))!

P.S.: Murcielago ist das schönste Auto der Welt! (subjektiv ich weiß)

Der Murcie ist vollgetankt und Fahrer 1850 Kg.

Das relative hohe Gewicht gibt einem beim Murcie wie beim Diablo ein gewisses passives Sicherheitsgefühl bei hohen Geschwindigkeiten.

Das der Diablo, wie ausgesagt wurde technisch schlecht sei, kann nur von jemanden kommen der absolut keine Erfahrung oder Ahnung von Lamborghini hat.

Lamborghini hat wesendlich weniger Motorschäden als zb. BMW M3.......

Mein V12 hat schon 24 Jahre auf dem Buckel, wird zwangbeatmet und regelmässig bis an die 8000der Grenze gejagt!!!! Und er hält!!!! (Klopfe auf Holz)

Gruss :wink2:

...ab Werk diese Leistungssteigerung mitgeben lassen (ich meine, da mal was hier im Forum gelesen zu haben, beim Gallardo)

Dann hätte er gut 70 Ps und 100Nm mehr oder so...

Davon höre ich zum ersten Mal...

User BME hat seinen Gallardo mit einem Sportauspuff und geänderter Elektronik bestellt, er hat ca. 550PS und 600Nm.

Wobei bekannt ist, dass alle Gallardo 500-505PS und bis zu 540Nm ab Werk haben, also der Leistungszuwachs nicht so extrem ist.

Davon höre ich zum ersten Mal...

Ja, ich eigentlich auch, aber jemand hat mal was erwähnt vonwegen Steigerung beim Gallardo (der hatte dann Leistung und Drehmoment gleich auf oder sogar besser als der Murcielago)

kann auch sein, dass das von diesem Affolterdingsda war, ich weiß es nicht genau...

Jedenfalls war es kein "Ich-tune-dein-Auto-von-580-auf-850-PS-Tuning" a la Koenig..... sondern was gesundes...

kein Anabolika, nur Eiweßpulver X-) .......

Dass der Murcie wirklich so schwer ist, hätte ich aber auch nicht gedacht, ist ja so schwer wie ein SL oder eine E-Klasse...

na ja, nicht schlecht....

Wird es eigentlich auch in den nächsten Jahren "Murcielago SV, GT, GTR, VT, SE" und so geben?

Bin mal auf die Modifikationen gespannt.......

vielleicht ja auch eine Gewichtsreduktion....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...