Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gt2 996


thc

Empfohlene Beiträge

hallo

ich wollte nachfragen ob der porsche gt2 (996 baureihe) eine begrenzte stückzahl hat oder nicht..

ich sehe nämlich in letzter zeit 5 minuten von mir zu hause immer einen speedgelben (mit felgen in wagenfarbe)

und der besitzer (hab einmal mit ihm geredet, weil ihm mein E36 cabrio so gefallen hat :o:-o:D 8)) meinte, daß es es nicht viele davon gibt (aber er wußte selber nicht ob es letztendlich eine limitierte auflage ist.. er meinte, daß das der wagen seiner frau ist und er sich nicht soooo besonders für autos interessiert..)

vielleicht wißt ihr das ja

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meines Wissens ist der GT2 nicht limitiert.

Der GT3 war anfangs limitiert, bis sich Porsche entschloss, wegen der hohen Nachfrage eine weitere Serie aufzulegen (was viele Anfangs-GT3-Besitzer natürlich sehr ärgerte).

MfG,

staen

Also der GT2 ist meines Wissens nicht limitiert.

Der GT3 war anfänglich limitiert, doch dann baute man noch 500 dieser Pracktstücke. Ich hört mal, dass beim GT2 noch eine Ausbaustufe kommen würde. Mit so 520 PS. Weiss aber nicht mehr wo!

@thc

Vielleicht ist sein GT2 ein limitiertes Modell. Wenn er die Felgen in Wagenfarbe hat. Muss aber nicht sein. Denn die Felgen können auch von einem Tuner oder auch von einem turbo her kommen.

Gruss eggibe

der gt2 ist nicht limitiert.

aber es wird pro jahr nur eine begrenzte menge hergestellt. 2001 waren es nur 55 (laut einem Porschehändler).

Einen gelben GT2 mit gelben Felgen hab ich bei MOBILE.DE gesehen. Ich glaub er ist immer noch im Angebot.

mfg

RAB911

vielen dank für die raschen antworten :D

ich hab jetzt auch auf mobile.de nachgeschaut und er sieht genau wie dieser hier aus:

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=203&DataNr=156&DisplayDetail=26016661

jedoch komplett in wagenfarbe und ohne der schwarzen leisten vorne.. und das cupschwert ebenfalls in gelb

er meinte, daß ihn seine frau so ab werk bekommen hat, und das auto im originalzustand ist (ich hab mir auch gedacht, daß er vielleicht die felgen nachgekauft hat, deswegen hat er mir das gesagt)

wir waren uns beide nicht sicher ob er limitiert oder pro jahr in begrenzter stückzahl gebaut wird.. oder ganz normal gebaut wird

@rabbit911: was ist denn der genaue unterschied zwischen einer limitierten auflage und daß pro jahr nur eine begrenzte menge hergestellt wird??

wird bei einer limitierten auflage über die ganze laufzeit des modells nur eine gewisse anzahl erzeugt und bei einer begrenzten menge pro jahr läuft die produktion von (in diesem fall) 55 stück pro jahr so lange weiter, bis das modellreihe geändert wird? bzw das modell abgesetzt ohne vorher zu wissen wie lange sie laufen wird?

@thc

genau so hab ich es gemeint.

Bei einer lim. Auflage weiß man von vorn herein das es z.B. 500 St. werden. Die Herstellung wird dann beendet egal ob das Modell noch 2 Jahre gebaut wird, oder ob es schon seit 6 Mon. ein neues Modell gibt.

Bei begrenzter Anzahl werden z.B. 100 St. pro Jahr gebaut, aber nur so lange, solange das Modell aktuell ist.

Es kann also sein, das in 2-3 Jahren die Prod. eingestellt wird, und es dann insges 350 St. vom GT2 gibt.

mfg

RAB911

In der Schweiz ist das Kontingent auf zwei Jahre ausverkauft. In solchen Situationen verstehe ich nicht, wieso man nicht mehr GT2 in die Schweiz exportiert. Es hat halt jedes Land sein eigenes Koningent.

Gruss eggibe

hi,

Porsche will eben die Exclusivität und die Preisstabilität des GT2 erhalten. gebrauchte 993 GT2 kosten heute immer noch mehr als ein neuer 996 Turbo.

mfg

RAB911

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo thc,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja hallo erst mal...:)

danke dass ich hier im Porsche forum so nett empfangen werde :D:D:D

hatte zu wenig zeit und probleme mit dem Inet Explorer, irgendwie funkzte das mit Cp.com net so ganz, aber hauptsache es läuft wieder...

Singen ist nur ne kleine ecke weit weg von mir....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...