Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung und Sportauspuff für M3 E46, wer hat Erfahrung?


RolandK

Empfohlene Beiträge

Wer von Euch hat denn schon seinen M3 E46 tieferlegen lassen, bzw. einen Sportauspuff montiert. Welcher Hersteller ist zu empfehlen bzw. zu vermeiden.

Bitte keine Hersteller aus Zeitungen vorschlagen, sondern ich möchte wenn dann Erfahrungen aus erster Hand. Denn ich hab schon ZU OFT das Versuchskaninchen gespielt. Davon habe ich echt die Schnauze voll.

Danke im voraus.

Roland

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Roland, habe selber noch keine Erfahrung damit möchte dieses aber auch machen. Habe deshalb mal bei "fn-automobil.de" nachgefragt und folgende Info bekommen.

- Tieferlegung: Bei kurzen Fahrbahnüberhängen wird das Fahrwerk etwas härter. Subjektiv lässt sich das Fahrzeug etwas leichter lenken. In Verbindung mit Distanzringen müssen u.U. hintere Kotflügel etwas herausgezogen werden, umbörteln ist nur schwer möglich. Primärer Zweck der Tieferlegung in Verbindung mit den Distanzringen ist es dem Fahrzeug eine sportlichere Silouette zu geben. Der große Unterschied Abstand Rad und Radhaus ist nicht mehr vorhanden, die Räder stehen bündig mit den Kotflügeln. Preis: DM 695,-- inkl. MwSt.

- Distanzringe: s. o. Dienen ausschließlich der Optik, ansonsten keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Preis: DM 790,-- inkl. MwSt.

- Sport-ESD: Grundsätzlich ist bei dem o.g. Fahrzeugtyp weder im Bereich Chip-Tuning noch über einen ESD mit TÜV eine sinnvolle Mehrleistung zu erzielen. Die Optik, durch die etwas dickeren Endrohre (4x76 mm) und das Klangvolumen, verbessert sich. Der blecherne Klang des Fahrzeuges gehört mit dem Sport-ESD der Vergangenheit an. Preis: DM 1890,-- inkl. MwSt.

Frank Nickel von FN kenne ich selber. Frank hat mir alle meine Autos umgebaut.

Den Namen werdet Ihr in Zukunft bei uns des öfteren noch sehen. Näheres dazu kommt noch.

Roland

  • 2 Wochen später...

hallo roland,

habe auf meinem 330ci cabrio eisemann verbaut (mst wiesmann),hört sich beim 330ci richtig gut an. werde bei meinem m3e46 (12/2001) auch eisemann verbauen lassen.

ich denke eisemann ist eine gute wahl! bin gespannt wie sich absolut geile kreischen(lechz!) im oberen drehzahlbereich anhört ?

mein tip: eisemann !

  • 1 Jahr später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...