Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reiter Lamborghini! Einzigartige Geschosse!


AlexGT-R

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar infos zu dem Reiter Lamborghini.

dies ist ein Lamborghini Diablo GT (Nr. 02) der dem FIA-Reglement enspricht. Das heisst, dass dieses auto total zerlegt wurde und komplett bearbeitet wurde. der wagen fährt leider nicht sehr oft in der FIA Meisterschaft mit, ist aber durchaus konkurenzfähig, wie berichte und resultate bei den rennen zeigen.

Hier ein paar Bilder:

img8312.jpg

holinger2.jpg

estorilkox.jpg

lambo02.jpg

Für die Leute die sich für die Daten interessieren, gibt es eine Liste:

Gesamtlänge 4.430 mm

Gesamtbreite 2.040 mm

Gesamthöhe 999 mm

Spurbreite vorne 1.650 mm

Hinten 1.670 mm

Radstand 2.650 mm

Gewicht (lt. Reglement) 1.100 kg

Gewichtsverteilung vorne 42 %

Hinten 58 %

Anzahl der Zylinder, Winkel V 12, 60°

Verbrennungsverfahren Otto 4-Takt

Bohrung x Hub 87 x 84 mm

Hubraum 5.992 cm

Verdichtungsverhältnis 12,5 : 1

Maximale Leistung 580 - 600 PS bei 6.800 U/min

Maximales Drehmoment 650 Nm bei 5.500 U/min

Pleuel Titan

Zylinderköpfe Aluminiumlegierung + Magnesium

Kurbelgehäuse Aluminiumlegierung

Abgasführung Fächerkrümmer

Verteilung Zwei obenliegende Renn-Nockenwellen, 4 Ventile pro Zylinder

Einlaß VTEC, elektronisch gesteuert

Antrieb Hinterradantrieb

Getriebe Sequentielle Renn-Schaltung (schalten unter Vollgas und ohne Kublungsbetätigung

Übersetzung 110 verschiedene Gang-Übersetzungen wählbar

Kupplung Sintermetall-Kupplung

Räder vorne 10,5" x 18" Dunlop

Hinten 13" x 18" Dunlop

Chassis Hochfester Rohrrahmen mit Komponenten aus Carbon-Faser und integr. Überrollkäfig. Komplette Aussenhaut in Carbon. Dünnglasige Frontscheibe mit integr. Scheibenheizung

Verbreiterte Front

Neue Aerodynamik für optimalen Anpressdruck

Bremsen Doppelter, hydraulischer Kreislauf, vier innenbelüftete Scheiben, Brembo-Sättel

Achsen Neue Einzel-Dreieckslenker mit Uniballgelenken,

Schraubenfedern, Stabilisator und 4-fach einstellbare Sachsdämpfer

Lenkung Hydraulisch unterstützte Servolenkung

Elektrik Eigenes Motormanagementsystem

Rennsport-Kabelbaum (Gewichtsoptimiert)

Pi Sigma Dataloggin (F1-System)

Zu guter letzt ein kleines Video....beschleunigung aus dem 1. Gang!!!

http://www.reiter-engineering.com/flash/Webfilm.avi

ps:

die fertigstellung des autos mit 42 bildern von anfang bis ende und andere infos zu sieg oder niederlage findet ihr unter :

http://www.reiter-engineering.com/

ich hoffe euch gefällt mein kleiner beitrag und gebt kritik zum auto :P

das video ist ein muss, um die kraft eins lambo zu sehen, der 1,1t wiegt! :o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei den Technischen Daten ist nichts zu bemängeln. Was mir besonders gefällt, ist das Gewicht. Nur 1.1 tonnen bringt der Bulle auf die Waage.

Nun kann man sich die Fahrleistungen wohl denken. Schade dass keine Rennversion auf die Strasse kommt.

Was mich noch interessieren würde, ist die Querbeschleunigung.

Sind es mehr als 2 G sind, was eigentlich möglich ist?

Gruss eggibe

  • 2 Monate später...

Die Bilder werden leider nicht angezeigt.Aber wenn er rot/weiss ist,dann fuhr er gestern in Spa mit....leider hinterher.

Hätte gern das die Sportwagen ohne jegliches Dekor etc.Rennen fahren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...