Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 wird immer langweiliger....


Diablo6.0

Empfohlene Beiträge

Die F1 befindet sich meiner Meinung nach in einer Zwickmühle. Die FIA will sie attraktiver machen und günstigere Einheitskomponenten verbauen und kosten zu sparen.

Dann gepaart mir ein paar zum Teil völlig Sinnlosen Regeländerungen und erhoffen sich dadurch ein Wunder.

Dann kommt Ferrari und macht ihnen alles, auf gut deutsch, zur SAU. :D

Aber Ferrari mit ihrem Schumi können da pauschal gesagt nichts dafür weil das Packet von beiden einfach stimmt und schlicht den besten Job machen. In dem Sinne Hut ab vor Ferrari und Schumi. Obwohl ich immer für McLaren hoffe aber damit hab ich dieses Jahr einen sehr schlechten Stand :)

Aber was bitte wollen die tun wenn durch Ferrari quasi die Attraktivität der F1 gefährdet ist? So wie das diese Saison abläuft ist es nun mal echt Langweilig aber man kann niemanden einen Vorwurf machen.

Ich denke da nur eine eine Saison (weiss nicht mehr genau welche) wo Ferrari ebenso dominant war und am Ende des Jahres gab es zig Änderungen nur um Ferrari das Leben schwer zu machen. Und was machten die? Die hatten Anfangsschwierigkeiten und nun fahren sie trotzdem wieder allen davon.

Und ich verwette meinen Arsch drauf, dass wenn das was Max will mit kleineren V8 Motoren, Einheitsbremsen etc. einestages zutreffen sollte Ferrari trotzdem wieder an der Spitze sein wird.

(entschuldigt meine Grammatik, hab einfach drauflosgeschrieben und keine Lust auf Korrektur)

cheers

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Konsti

    4

  • Dekone

    4

  • taunus

    3

  • Brutus

    3

Aktivste Mitglieder

  • Konsti

    Konsti 4 Beiträge

  • Dekone

    Dekone 4 Beiträge

  • taunus

    taunus 3 Beiträge

  • Brutus

    Brutus 3 Beiträge

Und außerdem ist Schumi in meinen Augen die größte Memme die die Welt jeeeee gesehn hat! Ich hoffe das die Streitigkeiten zwischen Schumi und Montoya eskalieren, und Schumi eine aufs Maul kriegt :evil:

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich das kalte Kotzen !!!

Warum soll Schumi irgendwelche Kamikaze-Aktionen starten ? Willst du Blut sehen ? Soll er eine Kaffeepause einlegen, damit die anderen hinterherkommen ? Ist es sein Fehler, das die anderen Teams nur Murks bauen, die anderen Fahrer nur Mist zusammenfahren ?

Er ist nun mal der Beste, der momentan in der F1 rumfährt. Er hat Ferrari wieder zu einem Siegerteam gemacht, genauso wie Benetton davor. Da ist nichts dran zu rütteln. Ich verstehe es nicht, warum immer an ihm rumgemäkelt wird. Meint ihr, er wohnt nur aufgrund der Steuer in der Schweiz ? Meint ihr, er hätte hier in Deutschland ein Privatleben ?

P.S.: Um das Argument mit der Geldgeilheit zu entkräften:

Michael Schumacher lag seinerzeit ein Blankovertrag eines japanischen Herstellers vor, der mit einem Riesenetat in die Formel 1 eingestiegen ist.

Er fährt immer noch Ferrari. :-))!

Kann Taunus nur zustimmen! :-))!

Alle reden hier schlecht über Schumacher und er sei die Memme etc, aber wer hat den geheult als Schumi Montoya in Italien etwas geblockt hat?! Schumi oder Montoya?!

Das ist kein Kindergarten, sondern Rennsport und da gibt und sollte jeder sein bestes geben. Ferrari und insbesondere Schumacher machen dieses sehr perfekt und sind nun einmal um längen besser.

Habe mich kürzlich mit jemanden unterhalten, der mit dem Rennsport (F1) direkt zu tun hat (für BAR) und er verriet mir, dass alle anderen Teams einfach ratlos sind, warum der Ferrari so gut geht und dabei auch noch hält. Immerhin hat man mir auch verraten, dass der Ferrari ca 80-100 PS mehr hat (haben soll, sind Vermutungen) als die meisten anderen. Die Verfolgerteams haben ca 30-50 PS weniger als Ferrari. 30 oder 50 PS sind in der F1 ja nicht wenig.

Wer jetzt sagt "Wenn xxxxx im Ferrari sitzen würde, würde er jedes Rennen gewinnen" hat keine Ahnung. Das mag für einige Rennen stimmen, aber nur so lange bis Schumacher sich den nächsten Rennstall fertig gemacht hat. Unterm Strich ist es sein Werk, dass die Ferraris so gut gehen und es kaum Ausfälle gibt. Wie lange ist Schumacher schon nicht mehr ausgefallen? Der kennt sein Auto und fährt auch mit Kopf und nicht nur mit Herz und Bleifuss wie andere Mitstreiter.

Der Mann ist nun einmal spitze und das wird auch noch etwas so bleiben.

Die Wettquote auf Schumi stand 1,65. Da wette ich nicht, aber ich habe bei Bayern-Werder 800 € gewonnen.

An alle Schumi-Fans:

Ich verstehe nicht, warum ihr immer so entnertvt reagiert, wenn jemand an Schumi rumnörgelt. Akzeptiert doch einfach, dass es eben einige Leute gibt, denen der Schumacher einfach unsympatisch ist. Mir zum Beispiel. Ich weiß eigentlich nicht wirklich warum, aber ich mag ihn einfach nicht. Punkt aus. Daran wird sich nix ändern, auch nicht wenn er tausend Siege einfährt. Ich sag damit nicht, dass er ein schlechter Fahrer ist oder rege mich darüber auf, dass er sein Geld in die Schweiz bringt. Das hat mit meiner "Abneigung" gegenüber Schumi nicht zu tun, die ist mehr oder weniger unbegründet, aber sie ist eben da.

Das Argument, dass man Schumi-Fan sein sollte weil er Deutscher ist, bzw. dass es der Nationalstolz gebührt Schumi-Fan zu sein, das halte ich für dämlich. Tut mir Leid, aber an der Nationalität sollte man seine Vorlieben als letztes festmachen.

In diesem Sinne

Stefan

An alle Schumi-Fans:

Ich verstehe nicht, warum ihr immer so entnertvt reagiert, wenn jemand an Schumi rumnörgelt. Akzeptiert doch einfach, dass es eben einige Leute gibt, denen der Schumacher einfach unsympatisch ist. Mir zum Beispiel. Ich weiß eigentlich nicht wirklich warum, aber ich mag ihn einfach nicht. Punkt aus. Daran wird sich nix ändern, auch nicht wenn er tausend Siege einfährt. Ich sag damit nicht, dass er ein schlechter Fahrer ist oder rege mich darüber auf, dass er sein Geld in die Schweiz bringt. Das hat mit meiner "Abneigung" gegenüber Schumi nicht zu tun, die ist mehr oder weniger unbegründet, aber sie ist eben da.

Das Argument, dass man Schumi-Fan sein sollte weil er Deutscher ist, bzw. dass es der Nationalstolz gebührt Schumi-Fan zu sein, das halte ich für dämlich. Tut mir Leid, aber an der Nationalität sollte man seine Vorlieben als letztes festmachen.

In diesem Sinne

Stefan

So eine Aussage kann ich ohne Probleme akzeptieren, ich kann es nur nicht leiden, wenn Schumis Leistungen so dargestellt werden, das sie jeder Hans und Franz auch vollbringen könnte. Wie wir gerade sehen, ist das nämlich nicht der Fall.

@Fireblade1983

denen der Schumacher einfach unsympatisch ist. Mir zum Beispiel. Ich weiß eigentlich nicht wirklich warum, aber ich mag ihn einfach nicht. Punkt aus.

Kann ich akzeptieren, aber dennoch schade Deine Formulierung, das tönt für mich wie Argumentationsnotstand vorallem mit Punkt aus. :D

@taunus

:-))!

Kann ich akzeptieren, aber dennoch schade Deine Formulierung, das tönt für mich wie Argumentationsnotstand vorallem mit Punkt aus.

Vielleicht ist das mit Punkt aus etwas übertrieben gewesen. Mit dem Argumentationsnotstand muss ich dir aber in gewisser Weise rechtgeben. Ich habe tatsächlich keine sachlichen Argumente "gegen" Schumi, kann meine "Abneigung" also wirklich nicht begründen. Das gebe ich auch offen zu. Zweifelsohne ist der Schumi ein begnadeter, perfekter Fahrer, der Rekorde aufgestellt hat bzw. aufstellen wird, die vielleicht nie gebrochen werden. Er hat das Talent, sein Auto seinem Team gegenüber sehr differenziert zu bewerten und somit kann das Auto kontinuierlich verbessert und perfektioniert werden. Zudem kann das Team das Auto perfekt auf Schumi abstimmen. Barichello beherrscht diese Disziplin lange nicht so gut wie Schumi. Daher ist Barichello im selben Auto auch oft einige Plätze hinter Schumi qualifiziert. Dennoch wirkt der Schumacher auf mich irgendwie unsympatisch. Dieser Eindruck ergibt sich eben aus dem, was man im TV sieht und in der Presse liest. Vielleicht würde ich ganz anders denken, wenn ich den Schumi persönlich kennen würde. Dazu wird es aber wahrscheinlich in absehbarer Zeit eher nicht kommen X-)

Gruß Stefan

wenn schumacher aufhört in der f1 zu fahren geht ferrari eh wieder den bach runter. denn mit ihm gehen viele leute wie z.b ross brawn, jean todt und viele mehr.

dann habt ihr wieder das was ihr sehen wollt ein ferrari der dauernd hochgeht und pro saison maximal 15 punkte einfährt ;-) vielleicht wird der wagen nicht direkt die saison darauf in der schumi weg ist konkurrenzlos sein aber es wird halt almählig immer weiter berg ab gehen.

glaube ich zumindest :wink:

von daher sollte wir uns an schumi noch solange ergötzen bzw erfreuen solange er noch da ist, denn eins ist klar ohne ihn wird die f1 für mich zumindest nicht mehr die selbe sein.

trotzdem heißt es

"Formula 1 - today about as exciting as watching paint dry" :lol:

Es liegt nicht an Schumi, Dominatoren gab es immer und wird es auch ab und zu immer geben.

Es liegt an den Autos, dass ein Überholen fast unmöglich ist.

Die tollen Duelle eines Gilles Villeneuve gegen Arnoux in Dijon 1979 werden wir wohl nicht mehr erleben, solange das tech. Reglement nicht auf den Kopf gestellt wird.

Wer mir erzählt er ziehe die Spannung aus den Boxenstops, naja. Spannung kann es nur auf der Strecke geben und da ist z.B. die ETCC, die LMES oder die V8Supercar Series wesentlich besser.

Sind die Regeländerungen eigentlich schon beschlossen?

- keine automatischen Fahrhilfen

- Reduktion des Hubraums von 3,0l auf 2,4l

- V8 statt V10

- etc.?

Dann wird es auf jeden Fall wieder spannender, da alle Wagen von Grund auf neu konstruiert werden müssen.

@tommy84

In der Regel sind nicht die Regeln die das Auto steuern, sondern der Pilot, sind alle dem gleichen Regelwerk unterstellt.

Aufjedenfall kann man eins sagen, egal wie die Regeln sind, Schumi ist immer vorne gewesen, so gesehen muss man sagen, dass Schumi halt ganz einfach eine Liga für sich ist als Fahrer :-))!

-lobo- hat vollkommen recht :-))!

Schliesslich steuert immer noch der Fahrer, das Fahrzeug fährt nicht alleine O:-)

@Sibi: Du hast also über 800Euro auf Schumacher gesetzt und das schon zum 4 ten Mal. Klar. Wie alt warst Du nochmal? 15?

Zum eigentlichen Thema:

Klar ist die Formel 1 derzeit langweilig, aber es gab immer mal ne Saison, die sehr einseitig war. Als 92 Mansell dominiert hat und 93 oder 94 der Prost- da hat auch keiner gemeckert. Und das Beispiel Mercedes, da sitzen ja nicht nur Dumme, zeigt ja dass auch ein Topteam mal schnell abstürzen kann. Wird schon wieder werden *hoff*

Gast Anonymous1

natürlich wird auch Ferraris dominanz früher oder später ein ende haben,aber so lange es so weitergeht wie in den letzten Saisons wird die Formel 1 an Reiz,Spannung und Nervenkitzel verlieren.Ich erinnere mich dran wie ich Nachts aufblieb oder morgens um 4 oder 5 uhr aufgestanden bin um ja nix von Qualifying oder dem rennen zu verpassen.Jetzt läuft das rennen und ich spiele nebenbei noch Colin McRae oder laber mit Freunden über MSN.ich kann mich erinnern wie wir in der Schule (nach einem Rennwochenende) alle Szenen durchgegangen sind,wetten abgeschlossen haben und und und.Jetzt reden wir nich mal drüber...

Schade eigentlich :-?

Also Wetten ist doch jetzt erst interresant!!! Ich setze immer auf Sieg von Michael Schumacher und Gewinne immer ein paar Euros.

Es ist zwar ne scheiß Quote (1:15) Aber bei 10 € einsatz bekomm ich dann 15€ O:-)

Gast Anonymous1
Also Wetten ist doch jetzt erst interresant!!! Ich setze immer auf Sieg von Michael Schumacher und Gewinne immer ein paar Euros.

Es ist zwar ne scheiß Quote (1:15) Aber bei 10 € einsatz bekomm ich dann 15€ O:-)

aha...und was ist daran so interessant :???:

Also mal zurück zum Thema "Langeweile".

Wenn ich das alles so lese und richitg verstehe, wird dem Team das bei

den derzeitigen Regeln den Job am besten macht vorgeworfen, die F1

würde genau dadurch zu langweilig.

Ich glaube das ist die einzige Sportart, wo man den Besten vorwirft,

daß sie zu gut sind. Dabei ist es doch eher andersrum:

man sollten den anderen (die über das gleiche Budget verfügen) doch

mal vorwerfen, daß Sie ihren Job so schlecht machen, daß ein Team

jedes Rennen dominieren kann.

MacLaren, Williams und Toyota haben bestimmt kein kleineres Budget

als Ferrari und fahren trotzdem hinterher. Wie man aus weniger

mehr machen kann sieht man gerade bei BAR und Renault.

Ausserdem reden wir hier nicht über die Komponente Ferrari, sondern

über drei Dinge:

Das Team das das beste Auto baut : Ferrari

Die Firma, die dafür den geeignetsten Reifen baut : Bridgestone

Den besten Fahrer im Feld : Schumacher

Wenn eine dieser Komponenten nicht mehr funktioniert, funktioniert

auch das Packet nicht mehr. Warum bekommen die anderen Teams das

nicht hin? Für MacLaren und Williams ein Armutszeugnis!

Um alle Teams näher zusammenzubringen sind jedoch Regeländerungen

seitens der FIA nötig und nicht ein dummes herumgehackte auf dem

besten Team.

  • 3 Wochen später...

Ich schmeiss' mich weg X-)

Diesen einen Satz hätte ich fast nicht überlebt:

If you are wondering why people don’t seem to be overtaking each other much, it’s all to do with aerodynamics. You see, the car in front is moving through undisturbed air, so its wings are working more efficiently than the car following, which is having to deal with the turbulent air coming off the blah blah blah blah blah oh fuck it. They’re not overtaking because they’re SHIT, okay? Happy now?

Da kann man sich vorstellen, daß der Typ sich WIRKLICH aufregt!

Hi Chip,

volle Zustimmung; kann das Rumgemecker an Schumi eh nicht mehr hören.

Ich war am Sonntag beim Rennen, (Coca-Cola-Tribüne T13); ich kann nur

eins sagen; ich hatte den Eindruck, Schumi fährt in einer ganz anderen Liga;

die jungen Wilden wären auch nicht besser, wenn sie im gleichen Auto

sitzen würden; Schumi ist ein Jahrhunderttalent. Dies erklärt auch die

extrem neidischen Bemerkungen hier im Diskussionsforum.

  • 7 Jahre später...

Seitdem der Schumi damals seine Karriere beendet hat, schau ich praktisch kein Formel 1 mehr. Ist bestimmt auch der Grund warum die Zuschauer immer mehr die Lust am zuschauen verlieren. Die Formel 1 macht sich auch in Zeiten der Lärm- und Ökodiskussionen immer mehr unbeliebt. Man sollte eine Fomel Eins "ECO" ins Leben rufen und mit Wasserstoff- oder Elektrogetriebenen Fahrzeugen ein ganz neues Kapitel aufschlagen. Die Weitereintwicklungen in diesen Bereichen käme auch der Zukunft der Autoindustrie zugute.

F1 ist für mich auch totlangweilig, weil es keine coole Aktion hat.

Man schaut Fußball, Basketball, American Football und andere Ballsportarten. Da sieht man immer wieder geniale Teamworks, harte und brutale Attacke oder In-Your-Face Aktion.

Bei F1 höre ich nur Autosounds, die zwar in erster Linie nett sind, aber irgendwann gehen sie mir auf die Nerven.

Außerdem war es seit Jahren immer so, dass der Topfavorit auch tatsächlich ohne große Überraschungen der Weltmeister wurde.

Etwas zu Schumi: Wieso er unsympathisch rüberkommt, verstehe ich nicht. Aber wenn es eure Meinung ist, dann akzeptiere ich das problemlos. Wenn ich Schumi als Fahrer beurteile, kann ich nur sagen, dass er im Moment der beste Fahrer ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...