Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 vergleichbar mit 996 Carrera?


porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

Was soll ich sagen oder was soll ich lieber nicht sagen, aber was soll man auch erwarten von diesem schier unsterblichen Vergleich.

Einzig zu München muß ich dir was sagen, da gibt es, egal in welchem Stadtteil so gut wie keine Straße, wo kein 911er steht, aber M3s habe ich dort weniger gesehen, aber das ist ja auch absolut irrelevant

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Kommt, wie ich schon sagte, sicherlich darauf an wo man sich in München bewegt. Fakt ist, daß es in München Süd und im Landkreis Süd (die "Bonzen-Gegenden" mit einbezogen) definitv mehrere M3 gibt und diese nichts besonderes sind.

Wobei man sich nach einem 996 auch nicht mehr gerade überrascht umschaut! :wink:

Alles alte Kamellen. Die alte M3-elfer Klamotte. das kann man über unsere Suchmaschine doch wirklich gut abarbeiten....

Die Karten werden ja gerade neu gemischt... Der neue M3 mit V8 und Leistungsüberschuß wird das wieder richtigstellen.

Man muß es anders sehen. Der M3 ist der topsportler der 3er Reihe-der gern zum Vergleich herangezogene 911er ist in der Basis eher zahm...das schlägt sich vielerorts nieder. Wer wirklich sportlich Porsche fahren will der greift doch zu GT3, CS, RS oder gleich zum GT2.

Jeder für sich eine faszinierende Fahrmaschine mit superben Fahrleistungen.

Gast Emre&Sercan

1.Der Carrera und der M3 sind beides ohne Frage TOP Fahrzeuge!

Fangen wir mit der Alltagstauglichkeit an: Der M3 ist nicht zu schlagen. Im Vergleich ein riesen Koferraum, mehr Sitzgelegenheit da eine Rückbank vorhanden.Billiger als ein Carrera.Auch im Kurven braucht sich ein M3 hinter keinem Carrera verstecken.Wenn ihr die eine Folge von Motorvision gesehen habt weiß ihr auch sicherlich wovon ich rede.Als der aktuelle 991er auf den Markt kam hat man den Carrera mit dem M3 verglichen.Der M3 hat damals sogar beim Handling etwas besser abgeschnitten als der 911er.Man hatte sogar noch dazu gefügt das es den 3er schon seit 7Jahren gibt und der 911er neu aufem Markt wäre aber das Der Emmie immer noch gut so gut wäre,das es mit dem carrera mithalten könne.Wenn jetzt der neue M3 kommt glaube ich sieht ein Carrera gegen dem emmie kein Land mehr.Vom Traktion her ist der Porsche dem Emmie aufjeden Fall überlegen<Heckmotor.Beim Beschleunigung ist der Carrera bessser als der M3.obwohl es weniger PS hat. weil der Carrera leichter ist und mehr Traktion auf den Antriebsrädern hat da es einen Heckmotor hat.

Ich würde sagen wenn es um einen Carrera oder M3 geht, meine entscheidung M3. aber wenn es um einen gt2,Gt3 oder so geht würde ich den Porsche bevorzugen.Wenn du noch warten kannst wäre der neue M3 wohl eine sehr guzte Alternative. :wink2:

Zum Thema:

Der Vergleich zwischen M3 und Porsche 996 hinkt schon ein wenig.

Der Vergleich hinkt auf keinen Fall. Hier gehts es schliesslich um die Fahrleistungen und die unterscheiden sich nur im Bereich von Sekundenbruckteilen im Fall des 996 (320PS) und M3E46, manchmal wurden sogar die 996 Werte unterboten. Im Alltag sind die Unterschiede demnach marginal.

Muss halt jeder selber wissen, ob er das Geld für das Porsche Image ausgeben will/kann, oder nicht. Mir persönlich gefält der M3 besser als ein Standard 911er. Gefallen finde ich erst an einem 4s, aber der ist ja noch viel teuerer. Wenn ich die Kohle hätte würde mich aber ein GT3 schon reizen. Da stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Meine Alltagserfahrung deckt sich übrigens mit der Mehrheit hier: Auf der AB findet man selten 911er, die richtig schnell unterwegs sind, oft schwimmen sie sogar oft nur auf der rechten Spur mit. Die reinste Verschwendung. Ich freue mich jedenfalls wenn mal einer "mitspielt" und man zusammen ne Weile flott unterwegs ist.

Gruss, Toro

  • 2 Wochen später...

Also wenn ich mir einen Porsche kaufe würde ich mir

einen von der Koro AG holen, dann hat der M3 mit V8 auch

keine Chance mehr. :-))!

Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen,

ist halt eine Frage des Geschmacks.

Fahr beide mal Probe und dann wirst Du es schon merken,

welcher der richtige ist.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...