Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brandneue Bilder vom 997 !!! Die Zweite


JK

Empfohlene Beiträge

Ja gut das is so eine Sache. Verboten direkt nicht denk ich mal.

Aber wer das Auto so groß und breit in die Einfahrt stellt ist selber Schuld. Aber da das Auto mittlerweile eh schon in der AMS vorgestellt wurde interessierts jetzt auch niemand mehr wenn mal einer die Digicam auspackt un en paar Bilder knippst denk ich mal.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
X-)X-)X-)O:-)O:-):D:D

Schaut mal was ich heute in unserem Amtsblättchen gelesen habe:

"Zeugen gesucht!

Wer hat Ende April und Anfang Mai im Eichwasenring 60 eine oder zwei Personengesehen, die einen gelben und einen roten Porsche fotografiert haben? Eine Person war relativ groß, trug ein dunkles Sweatshirt und eine Baseballkappe. Die andere Person trug eine sogenannte "Skaterhose".

Hinweise werden vertraulich behandelt.

Bitte Infaormationen an Tel:............."

Das ich nicht lache... .wenn der nette Herr doch seinen tollen Porsche in seiner Einfahrt direkt auf unserer grössten Strasse im Wohngebiet stehen lässt soll er doch mal nicht so einen Aufstand amchn oder?

Is doch nich verboten da mal die Kamera rauszuholen oder??

X-) FliX

Gibt es da ne Belohnung? O:-)O:-):wink:

:wink2:

ich finde das er damit rechnen muss das einer das auto fotografiert.

stand ja auf keinem abgesperrtem gelände.

Ausserdem müssten die Hersteller jeden Erlkönigjäger anzeigen den sie sehen.

DAs wäre ne menge Arbeit.

:wink2:

Ich finds einfach nur spassig....

Belohnung gibts glaub keine aber ich werde mal anrufen glaube ich...

vielleicht kann man ja mal ne Probefahrt raushandeln oder so... wäre ganz geschickt... X-)

Und ausserdem ... ich mein wenn er uns schon gesehen hat, da er uns ja so gut beschreiben konnte, dann hätte er ja auch selber rauskommen können und was sagen....

Aber ne der nette Herr muss eher einen auf wichtig machen und es per Anzeige machen.... tzzzz

lächerlig!

FliX

Naja ihr habt doch ganz klar die landschaft fotographiert udn da war unglücklicherweise der Porsche auch auf dem Bild.

Von dem Porsche ist ja auch kaum was zu sehen X-)

Uns interessiert doch nur die Architektur des Hauses im Hintergrund. O:-)

:wink2:

Von dem Porsche ist ja auch kaum was zu sehen X-)

Uns interessiert doch nur die Architektur des Hauses im Hintergrund. O:-)

:wink2:

Ich könnte mir garnichts anderes Vorstellen auser genau das. :wink:

Jetzt weiß ich endlich wie ein Carport für zwei Autos aussieht und wie man ihn am Boden befestigt. Leider verdeckt immer dieser rote Wagen die direkte Sicht auf die Befestigungen.

O:-)

Jetzt weiß ich endlich wie ein Carport für zwei Autos aussieht und wie man ihn am Boden befestigt. Leider verdeckt immer dieser rote Wagen die direkte Sicht auf die Befestigungen.

O:-)

aber wirklich! man hätte dieses ding ja mal aus dem weg rollen können. intersiert doch eh niemanden hier. O:-):-))!

mein vater ist schon beleidigt, weil er nicht drin vor kommt, in der anzeige, weil er genauso "mitgemacht" hat..... :9

hab ihm gesagt er soll mal anrufen und sich beschweren dass er nicht vorkommt :)))

JK

aber wirklich! man hätte dieses ding ja mal aus dem weg rollen können. intersiert doch eh niemanden hier. O:-):-))!

wir können ja das nächste mal fragen ob er nich das autochen da wegrollen kann weil es die sicht auf die carporthalterung verdeckt.... X-)X-)

vielleicht muss er dann kein geld ausgeben um so ne anzeige zu machen....

Flix

Ich denke auch, dass der Mitarbeiter unter Umständen Arbeitsrechtliche Konsequenzen zu tragen hat. Ich nehme nicht an, dass ein Mitarbeiter einen kaum getarnten Prototypen mit nach Hause nehmen darf, ohne dass er diesen in die Garage stellen muß. Ein Carport scheint mir wenig geeignet einen handgefertigten Prototypen mit Wert im hohen sechsstelligen Eurobereich hinreichend zu schützen.

Vielleicht darf er fortan keine Testwagen mehr mit nach Hause nehmen, oder er bekam eine Konventionalstrafe? Selbst schuld, ich würde mich schon rein Interessehalber bei ihm melden um herauszufinden, was ihn zu so einer Suchaktion getrieben hat. Zuvor aber noch mal mit einem RA sprechen um mögliche Konsequenzen zu klären:-)

glücklicherweise sind meine eltern beide RAe :)

nen kollege meines vaters hat sich vorher erkundigt bei nem freund der ua schon mim carrera GT in usa war. der meinte dass porsche die fahrzeuge rausgibt wenn eine garage vorhanden ist ! ausserdem muss der innenraum abgedeckt werden! es wurden schon leut efristlos gekündigt! einer stellte seinen porsche direkt in weisach auf den parkplatz, schloss ab und ging! da sprn nen fotograf aus dem gebüsch machte bilder und rannte wieder weg!!!!

daraufhin hat er da angerufen!

sie behaupteten dass der porsche nur 2 minuten da stand ..... (türlich :))

ein glück dass mein freun mich stunden später angerufen hat, dass da nen posche steht ;)

ausserdem hätten wir aus ihrem küchenfenster fotografiert *kopfkratz*

naja.... gibt wohl ne abmahnung!( bei 2 fliegt man)

mich würde nurnoch interessieren wie porsche an die bilder kommt.....

die müssen dann ja wohl bei CP angemeldet sein!!!!!!!

JK

  • 2 Wochen später...

ich find die ganze sache einfach nur spassig....

es hiess ja auch noch das wir dann selbst schuld seien das ab sofort keine so offen rumstehenden erlkönig porsches mehr rumstehen würden... ich mein mir is des egal.. is ja sein job....

Flix

Wenn du kein Privatgelände betreten hast, brauchst du nichts zu befürchten - anderenfalls könntest du klar wegen Hausfriedensbruchs belangt werden. Die andere Sache ist das Machen und Veröffentlichen von Fotos. Da stehen sich zwei Rechtsgüter gegenüber.

Zum einen hält der Eigentümer des abgebildeten Geländes oder auch des abgebildeten Autos (also der Testfahrer und/oder Porsche) das so genannte Recht am eigenen Bild. Das heißt, dass nur er bestimmt, ob sein Gelände, das Auto oder auch er selbst fotografiert und Bilder davon veröffentlicht werden.

Zum anderen gibt es medienrechtlich gesehen das öffentliche Interesse. Und wenn das überwiegt, kann der Fotografierte/Eigentümer nichts gegen die Fotos tun. Wenn zum Beispiel ein Haus in Flammen steht, kann der Hausbesitzer nicht das Fotografieren verbieten - das öffentliche Interesse ist zu groß. Ganz klar überwiegt auch das öffentliche Interesse bei Autos, die noch nicht beim Händler stehen - sagen sogar die Gerichte (ich bin aber jetzt zu faul, Beispiele rauszusuchen).

Noch was: Wenn öffentlichzes Interesse überwiegt, darf JEDER (nicht nur haputberufliche Journalisten) fotografieren - da gibt's ebenfalls Urteile zu. Denn es ist ja nicht auszuschließen, dass die Bilder (oder die Rechte daran) an die Medien verkauft/weitergegeben werden.

Mit diesen Erklärungen solltet ihr sogar den Werkschutz abblitzen lassen können...

super danke für die infos. beim lesen des threads hatte ich schon angst, dass ich wegen den BMW 1er-bildern angezeigt werden könnte, die ich neulich gemacht hab.

jedenfalls, der neue 997 sieht spitze aus, nur das heck vom 996 hat mir weitaus besser gefallen. der rest, innenraum, front, seitenline sind 1a! und die fahrleistungen :-o

die haben viel zeit im windkanal verbracht... :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...