Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault R5 vs. M3 E 36


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Hi.Ein guter Freund meines Bruders hat einen Renault R5 mit 107 PS,nun waren wir letzte Woche bei Burger King und sind mit einem E 36 ein Rennen gefahren und haben sogar gewonnen!! :-o Ich konnte es nicht glauben wir waren zu 4 und die im M3 zu 3 :???:

Es war unglaublich ich hätte nicht gedacht das der so schnell ist..Wir sind von Stand weg schneller gewesen..

So einen geh ich mir in einem Jahr auch kaufen..

:-))!

http://www.mobile.de/SID8zvBlLtSRNZSDNFgKnxY1w-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1084014710A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A8r-t-vMkMoPOSm_X_xposO~BSRA6E20700Br5B85BR5A2A0B67A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111125551747&top=3&

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der R5 Turbo ist ein cooles Auto. Wenn der M3 Fahrer nicht anfahren kann und am R5 einiges gemacht war kann es schon sein, dass er auf die ersten paar Meter schneller war...

Der R5 Turbo ist ein cooles Auto. Wenn der M3 Fahrer nicht anfahren kann und am R5 einiges gemacht war kann es schon sein, dass er auf die ersten paar Meter schneller war...

Oder auf den ersten paar Zentimetern :lol:

Oder auf den ersten paar Zentimetern :lol:

LooL :D:-))! wie schnell isn so ne Kiste überhaubt?? kannmir nicht vorstellen, dass son kleines Etwas nen Emmi auf gerader Strecke besiegt :???: der Emmi hat Haargenau 3 Mal soviele Pferdchen unter der Haube wie der R5 X-)

MfG

Villeicht wars ja nur ein M316i :lol:O:-)

:wink2:

Nix lol, das halt ich ehrlich gesagt für die wahrscheinlichste These. Gibt ja genug Leute, die ihren E36 optisch auf M3 bringen, aber unter der Haube nix machen. Deswegen hat der E36 auch seinen guten Ruf verloren.... leider. :-(((°

Und der E36-Fahrer konnte wahrscheinlich auch nicht anfahren, wie bjack schon schrieb.

:wink2:

wiztbold!

R5: 670 kg + 4 x 60 kg = 910 kg mit 107 PS :lol:

M3: 1490 kg + 3 x 60 kg =1670 kg mit 286 PS

R5 8.5 kg/PS

M3 5.8 kg/PS

alles klar :wink:X-)

ausserem kann man auch auf einen 316i ///M-spiegel montieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Cadillac,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
R5 8.5 kg/PS

M3 5.8 kg/PS

M3 Fahrer = nicht anfahren können macht Faktor 1.5

5.8 x 1.5 kg/PS = 8,7kg/PS

Noch Fragen? O:-)

Halte es auch für unwahrscheinlich, dass der R5 schneller ist als ein E36 M3, doch es gibt viele Faktoren die man einberechnen muss, zumal ein Turbo oftmals auch nicht ganz original sein muss.

Es hätte natürlich auch ein Optischer M3 sein können sah aber schon wie ein orginal aus...Jedenfalls waren wir schneller mehr kann ich auch nicht sagen,ob der jetzt nun fahren konnte oder nicht.

Ich hatte im Jahr 1992 bis 1998 auch einen Renault 5,

aber ein GT Turbo Jahrgang 1986.

Ich hatte 7x13 Zoll Revolution mit 175/50 R13 das Auto wog

780kg und hatte durch sehr viele Aenderungen echte gemessene

172 PS. Ein guter Kumpel hatte dazumals ein 94er 3,0l M3.

Wir waren sehr oft zusammen unterwegs, haben auch viele

Rennen gegeneinander gemacht. Von 0-120km/h waren beide

gleich schnell ab 120km/h zog der Emmi weg.

Darum denke ich wenn mein Renault 5 mit effektiven 172PS

schon nicht schneller ist, als ein 3,0 M3, wie willst du den mit deinen

107 PS schneller sein.

Der E36 war sicher ein 316i oder du erzählst da den grössten Müll.

halt ein 3er mit M-paket.

die e36 sahen ja mit M-packet dem M3 zum verwechseln ähnlich. Bis auf kleinigkeiten, wie spiegel oder so.

Beim e46 is das zum glück (oder leider) nicht mehr so

als m3 fahrer muss man sich doch auch an jeder ampel mit einem anlegen, der hatte bestimmt kein bock mehr und is gemütlich los gefahren. des passiert dem bestimmt alle halbe stunde dass einer wissen will ob er schneller is, da würd ich auch die lust verlieren...

ich mein damit, dass du als m3 fahrer dazu genötigt wirst. nicht dass du selbst damit anfängst ;)

jeder der nen m3 neben sich sieht gibt doch gas um zu schaun was da so geht...

ich mein damit, dass du als m3 fahrer dazu genötigt wirst. nicht dass du selbst damit anfängst ;)

jeder der nen m3 neben sich sieht gibt doch gas um zu schaun was da so geht...

Also ich kann dir nur Recht geben.

Man wird absolut fast von jeder Schüssel provoziert,

sogar wenn es ein uralter Opel Kadett mit 50 PS ist.

Und wenn die dann an der Ampel mit Vollgas davon ziehen,

und du natürlich normal weiter fährst,

haben sie das Gefühl, dass sie einen Emmi gefrässen haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...