Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dimensionen CSL vs. M3 19" Felgen


Schranzer78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie es mit den Dimensionen der beiden Felgen aussieht. Also die ET und sonstige Größen der 19" M3 Felgen und den CSL Felgen?

Gruß Schranzer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

M3 Felgen:

VA 8x19 ET47

HA 9.5x19 ET27

CSL Felgen:

VA 8.5x19 ET44

HA 9.5x19 ET27

Falls Du die CSL-Felge an den M3 schrauben möchtest, das geht problemlos. Ob es wünschenswert ist, das ist natürlich was anderes :wink:

Falls Du die CSL-Felge an den M3 schrauben möchtest, das geht problemlos. Ob es wünschenswert ist, das ist natürlich was anderes :wink:

Auf einem M3 ist es ja noch OK, ich hab letztens vor der BMW Niederlassung einen älteren 320d gesehen, der hatte die CSL-Felgen drauf. Gehört wohl einem Mechaniker.

Ob es wünschenswert ist, das ist natürlich was anderes :wink:

Bleibt doch in der Familie der M GmbH. Ich hätte schon gerne die CSL Felgen, da sie ja einiges leichter sein sollen...

Was kosten diese eigentlich neu bei BMW? Falls man eine Fahrgestellnummer hätte :oops:

Gruß Schranzer

Bleibt doch in der Familie der M GmbH. Ich hätte schon gerne die CSL Felgen, da sie ja einiges leichter sein sollen...

BBS Challenge oder BBS LM sind auch leicht :wink:

Was kosten diese eigentlich neu bei BMW? Falls man eine Fahrgestellnummer hätte :oops:

1700-2000 Euro je nach "Geschäftsbeziehung" X-)

Ich habe vor kurzem eine CSL Felge an dieAluklinik ( www.aluklinik-mertens.de ) geschickt. Kurze Zeit später bekomm ich einen Anruf vom Besitzer dieses Unternehmens. Und dieser sagte zu mir, das er wohl die beste Felge währ die er seit langem gesehen hat, wo man diese denn herbekommt, da sie bei BMW nicht einfach zu kaufen sei.

Doch-20 % Gewichtsunterschiede sind deutlich spürbar. Gute 10 Kg geringere rotierende Massen und ungefedertes Gewicht sind eine Welt.

Die Räder werden im Übrigen-wie sollte es anders sein-von BBS gefertigt und entsprechen von der Technik her dem RC-Rad.

Grüße

Peter

Also gut, gebe mich geschlagen...

Aber hat denn schon mal jemand den Vergleich gemacht?

Vor allem mit identischen Reifen, was ja auch noch etwas ausmacht.

Die CSL-Felgen werden ja meist mit den Sport Cups gefahren, die 19" mit allem möglichen...

Christian

Habe sowohl die CSL Felge als auch die M3 19" Felge mit P Zero Rosso's am CSL gefahren. Ich behaupte, man spürt den Gewichts-Unterschied schon.

Die Qualität der Felgen ist IMO nicht berauschend, auch wenn BBS drauf steht. Ein geschmiedetes Rad wäre wesentlich stabiler und nicht zwingend schwerer, siehe auch BBS LM.

Die Optik dagegen ist :-))!:-))!

@Dr.Nagano:

aber wohl deutlich teurer!!!! BBS LM sind ja im Vergleich zu den (sonst nicht gerade günstigen)BMW-Preisen ziemlich teuer.

Selbst im Vergleich zu den 19"-Fuchs-Felgen (geschmiedet) vom Standard-M3 sind die CSL-Felgen ein Schnäppchen...

Und das war wohl bei der Kalkulation das Ausschlaggebende.

Ansonste gibt es eigentlich nix schlechtes über die CSL-Felgen zu sagen, optisch 1a, super lackiert, leicht, was will man da noch mehr?

Christian

Hey Martin :D

Habe sowohl die CSL Felge als auch die M3 19" Felge mit P Zero Rosso's am CSL gefahren. Ich behaupte, man spürt den Gewichts-Unterschied schon.

Fährst Du ohne Hose ? :D:D:D Wow, dieser Popometer X-)O:-):-))! Beneidenswert :oops:

Fährst Du ohne Hose ? :D:D:D Wow, dieser Popometer X-)O:-):-))! Beneidenswert :oops:

Nimm halt hinten die dicken Noten aus den Hostentaschen raus, dann spürst Du es auch X-)O:-):-o

@Axel: Bei den süffigen Preisen und dürftigen Laufleistungen für Cupreifen spielt der Aufpreis zu den LM-Felge nun wirklich keinen Tango mehr :-(((° Mit 3-4 Sätzen Reifen pro Saison kostet das schwarze Gold innert Kürze wesentlich mehr als die Felgen.

M3 Felgen:

VA 8x19 ET47

HA 9.5x19 ET27

CSL Felgen:

VA 8.5x19 ET44

HA 9.5x19 ET27

Lt ETK sind die CSL Felgen

VA 8 x 19 ET50

HA 9.5x19 ET27

was stimmt nun?

edit, hmm, lt. Verkaufsprospekt sind die Felgen doch 8,5 ... hmmm. hat wer ne Teilenr.?

Es gibt den CSL auch mit "normalen" M3 Felgen, das könnte die Erklärung sein.

Die CSL Felge vorne ist zu 100% eine 8.5x19. Dieser Unterschied von 0.5 Zoll plus 3mm weniger Einpresstiefe beschert mir gerade viel Ärger, glaub mir :wink:

Es gibt den CSL auch mit "normalen" M3 Felgen, das könnte die Erklärung sein.

Die CSL Felge vorne ist zu 100% eine 8.5x19. Dieser Unterschied von 0.5 Zoll plus 3mm weniger Einpresstiefe beschert mir gerade viel Ärger, glaub mir :wink:

Wieso bereitet Dir das Probleme?

Grüße

schweiger

@Schweiger: Darüber sollte ich besser schweigen O:-)

Na das würde mich aber auch interessieren, daß das Rad am Dämpfer oder Feder schleift kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...