Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

eisenmann oder Hamann auspuffanlage


squall21

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich dachte es wäre ein normales forum, da wird man nur provoziert..

aber was solls ihr seit doch alle nur m3 fahrer auf leasing oder kredit

und zuhause kein bett und nichts im kühlschrank..

kompliment an db330 der ist normal, mit ihm kann man sprechen.

byby auf niewieder :wink2::wink2::wink2::wink2:

in der schweiz kostet der esd von hamann 1120.-Fr. .......darum.

wo kann ich den für 629.- kaufen in deutschland??

Auch wenn du es nicht mehr lesen solltest, bei Hamann direkt kostet der

oben genannte Sportendschalldämpfer mit 2x76mm € 542,-- netto (€ 629,-- brutto)

Gruß Daniel

Am "normalen" E46 bringen die Bastuck Endschalldämpfer oder Komplettanlagen kaum lauteren Sound als Serie - lediglich der Klang wird tiefer.

Hm, schade habe mir schon überlegt sowas zu montieren. Bastuck scheint ja einiges günstiger zu sein als Eisenmann. Du meinst mit einem Eisenmann ESD werde ich mehr von haben als mit einer Bastuck-Komplett? Puh, wie sieht es wohl mit der Zulassung in der Schweiz aus?

Was mich noch interessieren würde. Was macht soundmässig mehr aus: Austausch von Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer? Beide kann man ja noch durch ein Rohr ersetzen, was dann ja aber nicht mehr zugelassen ist... Wie tönt das wohl?

Was mich noch interessieren würde. Was macht soundmässig mehr aus: Austausch von Vorschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer? Beide kann man ja noch durch ein Rohr ersetzen, was dann ja aber nicht mehr zugelassen ist... Wie tönt das wohl?

Ehrlich gesagt würde ich aus Gründen der Leistung weder den Vor- noch den

Mittelschalldämpfer ersetzen. Vor meiner jetzigen Hamann Hochleistungsauspuffanlage

hatte ich die "Spezialauspuffanlage" von DS-Motorsport mit Soundrohren anstelle MSD

montiert gehabt. Rein gefühlsmäßig ging der Wagen ohne den Mittelschalldämpfer,

speziell im unteren Drehzahlbereich, etwas schlechter. Dieses Gefühl wurde von einem

Bekannten mit Eisenmann Soundstufe II + Soundrohr anstelle MSD am E46 328i Touring

ebenfalls bestätigt - er rüstete anschließend wieder auf den Serien-MSD zuück...

Durch das Soundrohr anstelle MSD bekommt der Wagen aber auf jeden Fall

einen schöneren und auch lauteren Klang. Bei den früheren E46 Modellen

mit komplett einflutiger Auspuffanlage ist ohne den Verbau eines Soundrohrs

meiner Meinung nach kein verfünftiger Sound möglich....

Gruß Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo squall21,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hy leute welche von den beiden hamann oder eisenmann auspuff ist besser

und bieten beide eine komplettanlage an oder nur esd für den 330 ci?

thanks for help :-))!

@))) Ich fahre immer Eisenmann,von Kelleners-Motorsport montiert,es gab nie Schwierigkeiten,aber einen satten,gesunden guten Klang :-))!:-))!

standort48

Bei den früheren E46 Modellen

mit komplett einflutiger Auspuffanlage ist ohne den Verbau eines Soundrohrs meiner Meinung nach kein verfünftiger Sound möglich....

Gruß Daniel

Meiner ist Modelljahr 2003 (09/02). Meinst Du für einen satten Sound reicht es hier nur den ESD zu wechseln. zB. Eisenmann?

Meiner ist Modelljahr 2003 (09/02). Meinst Du für einen satten Sound reicht es hier nur den ESD zu wechseln. zB. Eisenmann?

Mit "früheren" Modellen waren die E46 mit einflutiger Auspuffanlage gemeint...

-----------------------------------------------------

Einflutige Auspuffanlage bis 06/2000

° 320i M52TU (150PS)

° 323i M52TU (170PS)

° 328i M52TU (193PS)

------------------------------------------------------

Zweiflutige Auspuffanlage ab 06/2000

° 320i M54 (170PS)

° 325i M54 (192PS)

° 330i M54 (231PS)

------------------------------------------------------

Bei den neueren Modellen (M54) reicht in der Regel nur ein geänderter Endschalldämpfer...

Gruß Daniel

Am "normalen" E46 bringen die Bastuck Endschalldämpfer oder Komplettanlagen

kaum lauteren Sound als Serie - lediglich der Klang wird tiefer.

Na, da hast Du meinen Bastuck ESD noch nicht gehört oder er ist kaputt... :wink: .

Vorher klang mein Emmie wie ein sportlicher Rasenmäher.

Der Serien-ESD ist leise und heiser. Obenrum fängt er dann an zu kreischen wie ein Strangulierter.

Durch den ESD von Bastuck ist der Schalldruck auch angestiegen.

(Die Stresis von der Schleife haben 93dbA gemessen... X-) )

Oder mit meinem stimmt was nicht, kann ja auch sein...

Irgendwo habe ich doch noch den Link zu meinem Bastuck-Sound Thread...wo war das doch noch... :???:

Gruss Matthias

ich dachte es wäre ein normales forum, da wird man nur provoziert..

aber was solls ihr seit doch alle nur m3 fahrer auf leasing oder kredit

und zuhause kein bett und nichts im kühlschrank..

kompliment an db330 der ist normal, mit ihm kann man sprechen.

byby auf niewieder :wink2::wink2::wink2::wink2:

@ ["squall21"] "FALSCH" es gibt auch Leute die wenn Sie vom Hof fahren,sagen können der "der gehört mir!!!".OK!!!

Im übrigen wer sich in ein derart weitläufiges öffentliches Forum wie diese

begibt,darf seine Meinung auch handfest vertreten,muß aber im Gegenzug Kritik und Skepsis aushalten.Das ist nun einmal so wenn man unter Pseudonym miteinander korrospontiert. Also!!! Nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen.OK? :wink::wink:

standort48

Na, da hast Du meinen Bastuck ESD noch nicht gehört oder er ist kaputt... :wink: .

Hallo Matthias,

genauer lesen bitte :wink:

Am "normalen" E46 bringen die Bastuck Endschalldämpfer oder Komplettanlagen

kaum lauteren Sound als Serie - lediglich der Klang wird tiefer.

Gruß Daniel

Na, da hast Du meinen Bastuck ESD noch nicht gehört oder er ist kaputt... :wink: .

Vorher klang mein Emmie wie ein sportlicher Rasenmäher.

Der Serien-ESD ist leise und heiser. Obenrum fängt er dann an zu kreischen wie ein Strangulierter.

Durch den ESD von Bastuck ist der Schalldruck auch angestiegen.

(Die Stresis von der Schleife haben 93dbA gemessen... X-) )

Oder mit meinem stimmt was nicht, kann ja auch sein...

Irgendwo habe ich doch noch den Link zu meinem Bastuck-Sound Thread...wo war das doch noch... :???:

Gruss Matthias

:-))!:-))!:-))!

Kann ich nur bestätigen, mein Bastuck ESD ist wohl auch kaputt! Habe seit gestern auch noch den VSD von Bastuck verbaut, im Moment tut sich soundmässig noch nicht viel, nur das "Geschepper" im kalten Zustand ist weg! Mal sehen was sich da bis zur M-otion Tour noch so tut! O:-)

Grüsse

Az

Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass bes. beim M3 (46) eine "fremde" Abgasanlage zu einem Leistungsdefizit führen kann.

Inwieweit trifft dies auf die gerade genannten Hersteller Hamann und Eisenmann zu?

Grüße

Ich hab hier im Forum mal gelesen, dass bes. beim M3 (46) eine "fremde" Abgasanlage zu einem Leistungsdefizit führen kann.

Inwieweit trifft dies auf die gerade genannten Hersteller Hamann und Eisenmann zu?

Grüße

Schaust Du hier in meinem Prüfstandfred, da siehst Du im Leistungsdiagramm, was Sache ist.

Ich habe den "fremden" Bastuck-ESD ohne MSD drauf.

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=20197

Grüsse aus Aachen,

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...