Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Jugendtraum ging in Erfüllung!


996

Empfohlene Beiträge

Hallo 911er Fans,

für mich ging vor ein paar Wochen ein Jugendtraum in Erfüllung.

1989 fuhr bei uns ein 911er rum, der mich vollkommen fasziniert hat.

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich damals vor diesem Auto stand und Ihn angehimmelt habe. Nun hatte ich die Chance genau solch ein Fahrzeug im Neuzustand zu bekommen und habe zugeschlagen. X-)

Für mich hat dieser Wagen rein garnichts von der damaligen Faszination eingebüsst. Ich würde mir wünschen Porsche kähm zu seinen Wurzeln zurück und würde nochmal solch ein geniales Teil bauen.

Vielleicht gefällt er Euch ja auch :wink:

Bilder findet Ihr HIER

Gruß

Frank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hy Frank,

vieleicht solltest Du vor lauter Euphorie nicht unerwähnt lassen daß es sich um einen Porsche Carrera Speedster 3,2l handelt :wink2:

Ich finde das Auto wunderschön. Gerade turbobreit ist er ein richtiges Schmuckstück. Pass gut drauf auf und denk dran: einen dichten Speedster gibt es nicht!

Gruß Olaf

Sehr schönes Auto.

Kann man nur Glückwünschen :-))!:hug:

Ich finde es gut das hier in Deutschland trotzdem noch Leute ihren Jugendtraum erfüllen können.

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Gerät. 8)

Hallo Frank,

chiques spielzeug hast du Dir da zugelegt, vor allem in schwarz und turbobreit sieht man einen speedster eher selten. In Aachen fahren

auch 2 Stueck rum: ein roter und ein schwarzer.

Aber Jugendtraum ? Was ist der murci denn in dieser Reihe: dein nasser Jugendtraum ? O:-)

gruss,

Mark

ich bin zwar weder porsche- noch 911er-fan, aber dieser speedster ist einfach rotzfrech! :-o vor allem sieht er in schwarz noch eine stufe brutaler aus als in rot. :-))!

gratuliere und viel spass damit!

EDIT:

du hattest doch bereits früher drei wagen? welcher musst für den porsche weichen? hattest du nicht noch einen cobra? :???::-(((°

EDIT zum 2ten:

in deinem fuhrpark hast du den cobra noch. *tiefdurchschnauf* :-))!

Auch noch mal von mir einen Glückwunsch zu Deinem neuen Autochen!

Viel Spaß damit.

Die älteren Porsche-Modelle sind einfach :-))! . Die sehen wenigstens noch nicht so weichgespült aus!

Hoi, wer ist den fesche Dame neben dem "Ding" da O:-) . Die will sich sicherlich gleich dem Eigenr an den Hals werfen. :wink:

dinslaken8.jpg

Irgendwie reizen mich ältere Wagen nicht. Keine Frage der Wagen ist wucht, aber der Murcie ist doch schon ne andere Welt wie ich finde. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

erstmal herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem auto :-))!

allerdings muss ich zugeben das ich finde,dass der speedster einer der häßlichsten porsche überhaupt is :wink:

aber meine meinung ist nicht gefragt, viel spaß :D

Hi Frank,

ich habe Dir an anderer Stelle ja schon mal gratuliert, wiederhole das aber gerne nochmals! 8)

Wenn ich den sehe, könnte ich bald nach dem bekannten Motto handeln: "Der Trend geht zum Zweitporsche!"

Viel Spaß dadmit!

Ein klasse Wagen, ich gratuliere dir! :-))!

Ich hab auch vor kurzem einen Speedster gesehen, sind echt wunderschöne Autos. Die breiten Hinterschlappen habens mir angetan... :oops::wink:

:wink2:

@All

Vielen Dank für eure Glückwünsche. :D

Aber Jugendtraum ? Was ist der murci denn in dieser Reihe: dein nasser Jugendtraum ? O:-) gruss, Mark

Hallo Mark,

den Murcie gab es noch nicht als ich noch Anfang 20 war, somit kann es kein Jugendtraum sein. :wink:

Aber der Porsche gibt mir tatsächlich mehr als der Murcie. Ich finde den Murcie zwar auch superschön, dennoch hat mich die Form niemals so fasziniert wie die alte Elferform.

Der Speedster verfügt über einige Kriterien, die ich an einem Auto liebe und die mir teilweise auch der Murcie nicht erfüllen kann. Die Kritierien sind Alltagstauglichkeit, Qualität, super Handling (die geringen Abmessungen machen es möglich), kein Wertverlust und Faszination beim fahren. Dabei fällt der Murcie im Punkte Handling und Wertverlust ganz klar unten durch. :-?

du hattest doch bereits früher drei wagen? welcher musst für den porsche weichen? hattest du nicht noch einen cobra? :???::-(((°

Die Cobra musste für den Speedster Platz machen. Aber dieser Tausch hat sich für mich mehr gelohnt als alles andere, den die Cobra ist bei mir in einigen Kriterien durchgefallen (Alltagstauglichkeit, Qualität, Handling). :wink:

Hoi, wer ist den fesche Dame neben dem "Ding" da O:-) . Die will sich sicherlich gleich dem Eigenr an den Hals werfen. :wink:

dinslaken8.jpg

Irgendwie reizen mich ältere Wagen nicht. Keine Frage der Wagen ist wucht, aber der Murcie ist doch schon ne andere Welt wie ich finde. 8)

Die fesche Dame gehört zu dem Ding. X-)

Gruß

Frank

Hi Frank!

Gratuliere zu der tollen Frau! :-))!

Ups....ähm...hier gehts ja um das Auto...ach so...ähm.... X-) sehr schönes Auto!Gratuliere auch hierzu.Gerade in dem schönen schwarz macht er einen tollen Eindruck.....black is beautiful! :-))!

Wie ist denn der Sound?Wurde da was groß verändert?Die alten Elfer haben ja noch den richtig geilen natürlichen Sound! :-o

Der bleibt doch bestimmt jetzt länger bei Dir?! :wink:

Hi Frank!

Gratuliere zu der tollen Frau! :-))!

Ups....ähm...hier gehts ja um das Auto...ach so...ähm.... X-) sehr schönes Auto!Gratuliere auch hierzu.Gerade in dem schönen schwarz macht er einen tollen Eindruck.....black is beautiful! :-))!

Wie ist denn der Sound?Wurde da was groß verändert?Die alten Elfer haben ja noch den richtig geilen natürlichen Sound! :-o

Der bleibt doch bestimmt jetzt länger bei Dir?! :wink:

Hi Stelli,

bezüglich des Sounds habe ich den Wagen vor nichtmal einer Stunde wiederbekommen, mit einer DW1170 Anlage drunter. Die DP11 war zwar nicht schlecht, aber die Turboanlage (DW1170) ist eine nochmalige Steigerung und somit die absolute Krönung. X-)

Bezüglich Autosound geht bei mir eh nichts über den satten V8 Klang eines alten Amischlittens, oder halt des tiefen Boxergebrabbels. :wink:

Gruß

Frank

Bezüglich Autosound geht bei mir eh nichts über den satten V8 Klang eines alten Amischlittens, oder halt des tiefen Boxergebrabbels. :wink:

Den perfekten V8 Sound hast Du ja bei der Cobra gehabt.Jetzt hast Du halt die Abwechslung mit dem Speedster.Vom Sound her ein top Erlebnis (gerade mit modifizierter Anlage).

Ich sage nur: Eine einsame Landstraße mit schönen Kurven und nur Du, der Speedster und der Sound im Heck. :-))!

Gruß, Patrick

Ich sage nur: Eine einsame Landstraße mit schönen Kurven und nur Du, der Speedster und der Sound im Heck. :-))!

Gruß, Patrick

Jaaaaa nur g.e.i.l, da geht nix drüber. Selbst Murcie und Co müssen sich bei dem Feeling geschlagen geben. X-)X-)X-)

Gruß

Frank

hallo frank

auch ich hab dir an anderer stelle schon gratuliert, aber gerne nochmal: herzlichen glückwunsch zum speedster. der sieht echt klasse aus.

kann das mit dem jugendtraum sehr gut nachvollziehen. bin das ersta mal mit 18 jahren 964er gefahren. da war der noch (fast) aktuell. sowas prägt O:-) mit 24 hab ich mir dann meinen jugendtraum auch erfüllt.

der geilste sixpack-sound aller zeiten :-))! da kann kein 996er mithalten.

viel spass noch damit

grüsse ok 911

Bezüglich Autosound geht bei mir eh nichts über den satten V8 Klang eines alten Amischlittens, oder halt des tiefen Boxergebrabbels. :wink:

Der Mann hat Geschmack. Eine leider sehr selten gewordene Eigenschaft auf CP.

Kann dir zum wiederholten male nur gratulieren. :-o:wink2:

Kaufst du auch mal was "ungeiles"? O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...