Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago + Gallardo Miura Corse by Dimex


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moinsen

Für den Gallardo/Murciélago gibt es auch ein Aerodynamik-Kit aus Carbon für die Fetischisten unter uns.

Der Tuner Dimex hat für den Gallardo/Murciélago folgendes Zusammengestellt:

Alle Teile aus Carbon:

- Frontspoiler

- Aufsätze Seitenwand

- Schweller Flaps

- Hechflügel

- Heckspoiler

- Heckdiffusor

- Aufsätze Lufteinlass

- Abdeckung Scheinwerferreinigung

- Trennwand Motorraum

- Abdeckung Auspuff

- Seitenwände

- Motordeckel

Später sollen noch:

- Interieur aus Carbon

- und dreiteilige Leichtmetallfelgen in 19"

folgen.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

SCHICKET AUTOOO SCHICKET AUTOOO :lol:

ne ich muss sagen, bis auf dass die karosseriefarbe nen bisl dunkler sein könnte, macht das auto(dafür dass er mit werksfelgen ist) nen schmucken schuh...grade die heckparty;-)

mich würde aber eher interessieren, ob er dadurch weniger gewicht hat, und wenn ja wieviel!

was bringt mir das tunen, ohne großartige gewichtsreduzierung?!

Danke WiWa für die tolle Pics!

Sehr gelungen das Carbon-Paket! :-))! Bin normal kein Fan von zusätzlichen Optikpaket bei Supersportwagen mit eh schon oppulentem Design, aber hier gefällt es mir ausgesprochen gut.

Grundsätzlich sind mir persönlich auch Spoiler suspekt, die nicht von vornherein ins Karosseriedesign eingebunden wurden bzw. nicht serienmässig sein müssen (wie beim GT3). Aber der hat wirklich was.

Stellt euch nur vor wie Murcielagos und Gallardos in schwarz (!) mit dem Optik-Paket daherkommen - einfach nur genial!! 8)

Garth

Hast du auch noch Fotos von dem 993 im Hintergrund?

Gruß Dino

Moinsen

Nö. Habe die Fotos auch nur zugeschickt bekommen mit einer kleinen Beschreibung.

Ich vermute mal 35.000 bis 40.000 EUR wird das ganze irgendwo liegen.

Man muss aber nicht das ganze Paket nehmen, sondern kann auch nur die Frontteile nehmen - aber ob das Sinn macht...

Ich vermute mal 35.000 bis 40.000 EUR wird das ganze irgendwo liegen.

Na das würde ich ja auch als finanzkräftige Kundschaft für happig empfinden. Das wären immerhin fast 30% des Kaufpreises :-o , also da müssen die Vorteile schon überzeugend sein.

Kenne mich aber ja auch was die Preise bei solchen Marken für Zusatzpakete betrifft nicht aus. Aber mein erstes Gefühl - zuviel!

Ich halte die Preise, sofern sie den stimmen auch für zu hoch gegriffen. Wenn Motorseitig nichts geändert wird, sollte das ganze Paket auch günstiger zu kriegen sein. Ok Carbon ist teuer, aber grad so? :???:

Optisch find ich auch, das es spez. zum Gallardo paßt da der Wagen ohnehin sehr scharf geschnitten ist und entsprechend kantig ist. Was die Teile noch unterstreichen. Wenn der Wagen jetzt noch schwarz wäre :-))!

Moinsen

Habe noch mal nachgefragt. Also mit Montage kommst Du unter 30.000 EUR nicht weg.

Bei Carbon gibt es auch Qualitätsunterschiede und die evtl. kleine Stückzahl wird auch ihr übriges dazu beitragen.

Tamsen Hamburg wäre ein Ansprechpartner dafür wie ich es rausgehört habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo WiWa,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja. muss auch sagen das es wirklich gut aussieht. allerdings fände ich es noch besser wenn das auto schwarz wäre. dann würden die carbonteile nicht so dick auftragen. :wink2:

Das stimmt, Außenfarbe schwarz, Preise etwas runter, schon ist es perfekt...

Kenne mich mit den Tunern nich so wirklich aus, aber, wenn die schon sowas machen, gibt es besimmt andere, bessere, (evtl billigere) Tuner... wir erinnern uns an die Geschichte mit "WALD", sah auch nicht schlecht aus, aber ist halt wirklich Geschmackssache

Beispielsweise wird Benz auch von vielen getunet, ich würde meinen aber einfach zu Brabus geben..

ist aber auch Geschmackssache...

der gallardo ist der größte fehlwurf der jemals geworfen wurde O:-)

also mal ernsthaft, der wagen schaut in real schon net gerad gut , die verspoilerungen reissen da auch nix mehr :evil:

:wink2:

der gallardo ist der größte fehlwurf der jemals geworfen wurde O:-)

also mal ernsthaft, der wagen schaut in real schon net gerad gut , die verspoilerungen reissen da auch nix mehr :evil:

:wink2:

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ein Fehlwurf ist der Gallardo ganz sicher nicht. Zugegeben das Design mag gewöhnungsbedürftig sein, aber nun hab ich den kleinen Stier richtig lieb gewonnen. Auch das Aero-kit gefällt mir sehr gut.

Dennoch würde ich, wenn ich einen Lambo hätte, mir keine weiteren Anbauteile dranschrauben, abgesehen vom Heckflügel, denn damit wirkt der Gallardo noch ein wenig.......geiler X-) Aber wenn ich zwei hätte und den Drang nach Einzigartigkeit, dann eventuell das ganze Paket. Chromfelgen würde mein Gallardo so oder so bekommen. :-))!

:wink2:

Also das hier sind die Standardfelgen...

laa02_05.jpg

geht schon..

richtig geil sind die hier (vom Spider glaube ich):

Die müssen auch nicht übermäßig/prolo-verchromt sein, die sehen so einfach übelst gut aus

(Zieht euch das mal rein, auf dem Reifen auf dem unterem Bild steht 355er :-o )

Lamborghini%20Murcielago%20Barchetta%2003.JPG

mur1414Dscn0265.jpg

Das sind wieder die "Normalen", sind ja auch schon zwei- oder mehrteilig, keine Ahnung, sehen schon gut aus, in der "Need-4-Speed" Werbung waren die sogar verchromt!

Lamborghini.Murcielago.91.jpg

Die von 996 sehen schon extrem gut aus, finde ich..

tschööö :wink2:

Dimex ist, soweit ich weiß, die Dachfirma von Imola-Racing. Und soweit ich weiß, wollen die Ferrari, Lamborghini, Jaguar und auch Porsche tunen.

Das Stylingpaket am Gallardo sieht nett aus, aber bringt es was für die Performance? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt.

Naja, soll sich das - gerade zu dem in diesem Thread erwähnten Preis - irgendsoein Ami-Hip-Hopper dranbasteln lassen. Für die sportliche Performance dürften die Teile keinen signifikanten Vorteil erbringen.

Dimex ist, soweit ich weiß, die Dachfirma von Imola-Racing. Und soweit ich weiß, wollen die Ferrari, Lamborghini, Jaguar und auch Porsche tunen.

Das Stylingpaket am Gallardo sieht nett aus, aber bringt es was für die Performance? Ich bezweifle es, ehrlich gesagt.

Naja, soll sich das - gerade zu dem in diesem Thread erwähnten Preis - irgendsoein Ami-Hip-Hopper dranbasteln lassen. Für die sportliche Performance dürften die Teile keinen signifikanten Vorteil erbringen.

Korrekt, Dimex ist die Muttergesellschaft des Ganzen.

Bisher wurden die Ferrariprojekte ziehmlich gepuscht, und die Umbauten sahen bisher nur gut aus, aber nicht mehr. Meistens waren die Autos umso schwerer und dadurch von den Fahrleistungen her ebenso eher als negativ zu bewerten.

Ich glaube daher, dass es bei diesem Lambo-Tuning auch nicht besser sein wird. Optik geht ja noch, aber den erhofften Rest sucht man vergebens! :-(((°

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...