Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Liste der seltensten BMW Serienwagen unter 500 Stück


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Die M3 E36 Limo gabs mit 3.2l? ich dachte, dass da nur der 3.0 mit 286 PS verbaut wurde.

Den E34 M5 Touring gabs über 500 mal ;) (891Stk)

E39 M5 Touring: angeblich 90 Stück (Individual)

E30 333i: gibts in Südafrika - leider fand ich nicht heraus wieviele es gab.

E31 830i: 18 Stück, alle waren Conceptcars und wurden vernichtet.

E30 Z1 Alpina: 66 Stk.

E53 X5 Le Mans: 1 Stk.

E30 M3 Evo: 500 Stk.

E26 M1: 450 Stk.

div. Oldtimer, zB. 328 Touring 1 Stk., 326 Coupe 5 Stk.

Wollt ihr mehr? ;-) ... Konzepte und Oldtimer gibts noch mehr....

Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hatte einen:

E36 318is CLASS II Limo (2000Stck.) Montreal Blau, 140ps, ultra leicht

Mein Traum war ein E30 M3 EvoII Motor, hab mich aber dann für den E36 M3 entschieden.

  • 3 Wochen später...

2.8 (Motor M52, 192 + 193 PS)

incl. Rechtslenker und US: 7671

3.0 (Motor M54, 231 PS)

incl. US: 3853

3.2 (Motor S50, 321 PS)

incl. US (Motor S52, 245 PS): 5179

3.2 (Motor S54, 325 PS)

incl. Rechtslenker und US: 1112

In Summe gebaute Fahrzeuge über alle Varianten: 17.815

...vielleicht die versionen mit DSC

Mich würde interessieren wieviel BMW E34 540i Touring mit 6-Gang Handschaltung gebaut wurden, bzw. ausgeliefert wurden...

Grüßle

bmwtante

Mit 5 Gang ist grad einer bei mobile zu verkaufen

E39 M5 Touring: angeblich 90 Stück (Individual)

Gab es wirklich soviele? :-o

Wo zum Geier sind die denn alle hin? Habe bis jetzt weder im Fernsehen, Zeitungen noch bei Mobile einen gefunden.

Mich würden die Preise für so einen gebrauchten M5 Touring interessieren.

:wink2:

Ich widerum habe gehört das es nur ein Exemplar davon geben soll....

Naja, eine verlässliche Quelle kennen wir wahrscheinlich nicht.

Hier kam doch mal die Frage nach dem E30 M3 auf, oder? Also hier mal ein paar Infos über den. Weiß zwar nicht 100 % ob das so richtig ist, meine mich aber daran erinnern zu können. O:-)

E30 M3 Evolution (Februar bis Mai 1987)

200 PS ohne Kat

505 Stück

E30 M3 Evolution II

220 PS

Farben: Macaoblau Met., Nogarosilber Met., Misanorot

500 Stück

E30 M3 Europameister (Oktober bis November 1988)

195 PS mit Kat

148 Stück

E30 M3 Cecotto (April bis Juli 1989)

215 PS mit Kat

Farben: Macaoblau Met., Nogarosilber Met., Misanorot

505 Stück

E30 M3 Ravaglia

Farbe: Misanorot

25 Stück

E30 M3 Sportevolution III (Januar 1990 bis März 1990)

238 PS

Farben: Glanzschwarz und Brilliantrot

600 Stück

E30 M3 Cabrio (1988 bis 1991)

784 Stück

dann gabs den E30 noch als 320is. der M für die Italiener. da die damals irgendeine regelung hatten und alles über 2.0l teuer war. dann wurde der 320is gemacht mit ca 190ps. die stückzahl ist mir nicht bekannt.

dann gabs den E30 noch als 320is. der M für die Italiener. da die damals irgendeine regelung hatten und alles über 2.0l teuer war. dann wurde der 320is gemacht mit ca 190ps. die stückzahl ist mir nicht bekannt.

320is ist wirklich nur für Italien entstanden, weil man dort für Autos über 2 Liter Hubraum immense Steuern bezahlt. Optisch ist er total unscheinbar, hat meines Wissens nach 195 PS. Ab und zu gibts mal einen bei Mobile. So selten sind die nicht.

Der 320is für Italien hatte 192 PS. Es gab ihn sowohl 4-türig als auch 2 türig. Als 2-türer hatte er das komplette M-Technik II Paket serienmäßig. Als 4-türer war er "nackt". Hatte auch nur die 14 Zoll BMW Serienalus aus den 80ern drauf. Natürlich gab es alle Schmankerl gegen Aufpreis.

Der Motor ist ein etwas verkleinerter S14 Motor. Der Rest orientiert sich eher am 325i.

Grüsse Nico/L.E.

Übrigens: der erste M3 Evo. Der, soweit ich weiß, in Wirklichkeit gar nicht Evo hieß, hatte nicht 200, sondern 220 PS. Ohne Kat.

]Ich weiss auch nur von einem Exemplar, welches sicher der Chef der M GmbH hat anfertigen lassen.

Ich kenne jemnaden, der hat die Aerodynamik der E39 M5 mitentwickelt. Ich habe mich mit ihm und einem anderen M-Ingenieur über die Machbarkeit eiens E39 M5 Touring unterhalten. Ja, es gibt ein Exemplar, nicht mehr und nicht weniger und ja, es gehört dem damaligen M-Chef. Als ich fragte, ob es bei entsprechendem Geldvermögen auch möglich sei, soetwas auch individuell bauen zu lassen, wurde mir erwidert: "Prinzipiell schon, nur da musste verdammt viel Kohle haben!"

Da der Touring ja liegende Federelemente hat, hätte der Auspuff anders geführt werden müssen, die Elektronik darauf angepasst werden müssen etc, etc.

Quintessenz aus dieser Unterhaltung war für mich, daß es nur diesen einen gibt.

Ich weiß auch von einem Umbau, der besser nicht sein könnte. Für "Nocken-Paule" wurde eine E38-Limo mit der kompletten M5-Technik gebaut. Der Motor war gepusht. Er wollte das Ding haben, da ihm der M5 zu protzig war und er es lieber dezent hatte. Als ich bei BMW mein Praktikum gemacht habe, fuhr er dann doch nen M% als Dienstfahrzeug.

Sooo teuer ist ein M5 E39 Umbau nun auch nicht...ich hätte da schon eine Adresse...Basis 540i 6-Gang wäre perfekt-da passt sogar der Krümmer... O:-)

Grüße

Peter

Du meinst jetzt den Touring, oder? :???:

Falls jemand den Umbau wagt, ich nehm dann den 4,4 Liter V8. auto1.gif

Was willst Du mit dem Motor den anfangen? :???: Ich hätte glaub ich noch ein paar dringend benötigte Stabis.... :-))!

Mir nen Alpina B844 basteln :wink:

@ Tanne

Wer ist Günther? :-?O:-)

Na Günter eben...hat auch schon einen V12 und 20 Zöller am E39 verbaut....da wir das wohl mehr eine kleine Fingerübung werden...

@ Stefan: Du wirst vom 4,4er enttäuscht sein. relativ drehunwillig...der Aufwand lohnt wirklich erst ab 4.6 aufwärts.

Grüße

Peter

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...