Jump to content
S.Schnuse

Liste der seltensten BMW Serienwagen unter 500 Stück

Empfohlene Beiträge

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Manche BMW sind so selten, das sie kaum einer kennt. Zum Beispiel der 830i. Davon gab es 5 mit Handschaltung und 13 mit Automatik. Welche seltenen Modelle (ausser Alpina) gab es noch? Ich fang mal an, vielleicht macht einer weiter. Es soll um Modelle gehen, wo ich nicht mal eben morgen losziehen kann eines kaufen.

E32 750 iL gepanzert: 305 Stück

E23 745i Executive: 396 Stück

E24 635 CSi mit Kat und Rechtslenker: 58 Stück

E34 540i mit Rechtslenker: 249 Stück

E28 M5 mit Rechtslenker: 187 Stück

E28 M535i mit Automatik und Kat: 216 Stück

E30 M3 Cabrio ohne Kat: 136 Stück

E21 315 mit Rechtslenkung: 428 Stück

3,0 CSL: 167 Stück

3,0 CSi mit Rechtslenkung: 207 Stück

3,0 Si mit Automatik und Chromgrill: 2 Stück

2002 Cabrio mit Rechtslenker: 354 Stück

2002 Vollcabrio: 200 Stück

1802 Automatik: 100 Sück

2000 C: 443 Stück

1800 TI Sportausführung: 200 Stück

700 Cabrio US Ausführung: 211 Stück

503 Cabrio: 139 Stück

507 Roadster: 252 Stück

503 Coupe: 273 Stück

E31 850i mit Rechtslenker und Schaltgetriebe: 98 Stück

M1: 450 Stück

E30 M3 Europameister: 148 Stück

amc VIP   
amc
Geschrieben

Cool.

Ich biete meinen alten E30 320i mit Fahrwerks*höher*legung ab Werk an. Aber leider keine Ahnung, wieviele davon gebaut wurden. 8-)

pano   
pano
Geschrieben

was ist mit dem 3,3iL???

Froschkapitän   
Froschkapitän
Geschrieben

und dem L7 ?

gillchen   
gillchen
Geschrieben

Haaaaallooooooooo!

E36 M3 GT (350)

Immerhin sind wir 4 im Forum!

deejay-555   
deejay-555
Geschrieben

gibts auch ne zahl vom E34 540i mit Sechsgang-Schaltgetriebe???

gillchen   
gillchen
Geschrieben

MQP's mit 325PS, gibts bestimmt auch nur unter 500St.

Insgesamt waren es etwas über 1800 gebaute Exemplare.

Wolpi   
Wolpi
Geschrieben

Vom E34 M5 gabs doch auch ne Nürburgring Edition und schlagt mich wenn ich mich irre nen Cecotto?! Ich weiß, dass der normalerweise im E30 ist, aber da gabs doch mal was?! Oder M5 Europameister?! Ich weiß leider nimmer genau

Desweiteren gabs doch für Italien auch so ne kleine E34 M5 Touring Edition in grün mit beigem Leder.....

millm3   
millm3
Geschrieben
Vom E34 M5 gabs doch auch ne Nürburgring Edition und schlagt mich wenn ich mich irre nen Cecotto?! I

es gab mehrere Sondereditionen vom E34 M5: "Winkelhock", eine "Cecotto" und eine "20 Jahre Motorsport" Edition. Alle extrem selten. Es handelte sich dabei um BMW Individual Versionen mit spezieller Innenausstattung und bestimmten Aussenlackierungen:

M5 Cecotto (1991) : mauritiusblau oder lagunengrün, 22 Stück gebaut

M5 Winkelhock (1991) : glanzschwarz mit Kontrastlackierung in silbergrau, 51 Stück gebaut

M5 "20 Jahre Motorsport" Edition (1992) : mugellorot, 20 Stück gebaut

Infos gibt's hier:

http://www.bmwmregistry.com/model_faq.php?id=12

post-957-14435305728391_thumb.jpg

sp00n   
sp00n
Geschrieben

vom e36 m3 gabs doch auch ne cecotto edition (also mit 4 türen)

millm3   
millm3
Geschrieben
vom e36 m3 gabs doch auch ne cecotto edition (also mit 4 türen)

von so einem Auto ist mir nichts bekannt.

E36 M3 Sondermodelle:

-M3 Coupé GT (3.0, 295 PS) in British racing green

-M3 Coupé LTW (3.0, 240 PS) in Alpinweiss mit M-Dekostreifen, nur für USA

-M3 Coupé (3.2, 321 PS) in imolarot mit GT-Spoilerkit, Rechtslenker und Bicolor Interieur

-M3R (3.0, ca. 325 PS) Alpinweiss (Schnitzer/BMW-Motorsport Gruppe-N M3 mit Strassenzulassung, ebenfalls nur 15 Stück für Australien)

sp00n   
sp00n
Geschrieben

doch der exisitiert. is (normale) limosine bloss eben als m3 (motor,fahrwerk,schweller usw.)

weiß aber nicht wieviel davon gebaut worden

perfectbeauty.jpg

ich muss mal nach nem bild vom motor schauen

millm3   
millm3
Geschrieben

der sieht für mich aus, wie eine normal M3 3.2 Limo in estorilblau .

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Das ist eine normale M3 3,2 Limo....

albrexM5   
albrexM5
Geschrieben

Es gab vom M5 e34 keine Nürburgring Edition.... So Freaks bei mobile.de meinen oft Nürburgringfahrwerk= Nürburgring Edition X-)

Vom M5 Touring gab es auch nur 891 Stück aber nur 4 brilliantrote :D

kiki10   
kiki10
Geschrieben

ich habe einmal einen M3 E36 "Cecotto" bei mobile.de zum verkauf gesehen, damals war das auto 2 1/2 jahre alt und hat etwas über 170 000 DM gekostet, hatte um die 480 PS knapp 1200 kg und angeblich 7 Gänge!!! die wagenfarbe war rot, und im text war noch includiert das es nur 3 Stück weltweit gibt!!

habe dies vor ca. 2 jahren oder so gelesen, ob es stimmt bin ich mir nicht sicher??

the_lurch   
the_lurch
Geschrieben

Der M3 E36 Cecotto war, wie es der Name schon sagt, an den offiziellen Renntourenwagen angelehnt. Der Wagen ist echt sehr sehr selten.

Und das Leistungsgewicht von 2,5 ist echt sehr überzeugend! :-))!

Turbotürk   
Turbotürk
Geschrieben

E34S

M5 3,6 l Sechszylinder (Einspritzer/S38) mit 315 PS (232 kW) Bauzeit: 1988-1991

8.079 Einheiten (zzgl. 265 RL CKD)

M5 3,8 l Sechszylinder (Einspritzer/S38) mit 340 PS (250 kW) Bauzeit: 1992-1995

3.019 Einheiten

Sondermodelle: "Winkelhock", "Cecotto", "20 Jahre M", "Last Limited Edition" (UK)

insgesamt: 12.254 Einheiten (incl. Touring)

Quelle: e34m5.de

Der M8 sollte mal auf Basis vom e31 850er sein. Vorgesehen als Ferrarijäger in leichtbauweise mit ca. 550ps 48v und 6000ccm motor. Doch die Wirtschaftliche lage und miese Nachfrage nach Supersportwagen waren damals der Tod von diesem Konzept.

Der Prototyp verschwand..der motor (wahrscheinlich) bisweilen schon verschrottet und von der BMW kriegt man keine infos diesbezgl.

bmw_freak   
bmw_freak
Geschrieben

Der M8 sollte mal auf Basis vom e31 850er sein. Vorgesehen als Ferrarijäger in leichtbauweise mit ca. 550ps 48v und 6000ccm motor. Doch die Wirtschaftliche lage und miese Nachfrage nach Supersportwagen waren damals der Tod von diesem Konzept.

Der Prototyp verschwand..der motor (wahrscheinlich) bisweilen schon verschrottet und von der BMW kriegt man keine infos diesbezgl.

Also, was mit dem Prototypen genau passiert ist, weiß ich nicht, aber der steht sicherlich bei BMW in der Mobilen Tradition. Und der Motor ist weiterentwickelt worden und fand sein Plätzchen in dem McLaren F1. Stand irgendwann mal in der AMS. Und ich weiß es von Bekannten bestätigt.

Wie schaut es eigentlich mit den E30 M3-Versionen "Cecotto" usw. aus? Da gab es doch auch einige Sondermodelle.

Schitzo   
Schitzo
Geschrieben

@albrexM5

in der Bmw Scene war ein M5 E34 "Nürburgring-Edition " Nr.: 78 von 100

mit Zertifikat ! Aber da steht , wie du schon schon geschrieben hast, "Nürburgring-Edition-Fahrwerkspaket" der Rest dürfte Individual sein.

AxelF   
AxelF
Geschrieben

Nürburgring-Edition gab es eigentlich nicht. War halt einfach das Nürburgring-Setup der EDC drin...

E36 M3 Cecotto ist mir auch unbekannt. Kann nur sein, das damit der E36 GTR gemeint ist, wie er im ADAC-GT-Cup fuhr und mit J. Cecotto Meister wurde (1993).

Christian

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Gab es vom M3 E36 GTR eine Strassenversion? Ich kann mich dunkel an eine Autozeitung erinnern, die das Design am Tankdeckel kritisiert hatte - weil der einfach normal blieb, obwohl der Kotflügel ja diesen Aufsatz hatte.

millm3   
millm3
Geschrieben
Gab es vom M3 E36 GTR eine Strassenversion? .

anscheinend gab es 2 GTR mit Strassenzulassung. Irgendwo hab ich ein Bild von einem weissen GTR mit Münchener Nummernschild dran.

reddog320   
reddog320
Geschrieben

Wer schreibt die Liste nu neu? O:-)

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
Wer schreibt die Liste nu neu? O:-)

Einfach editieren und ranhängen :wink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×