Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ist mein Abt Audi AS3 Evo I - 374 PS, 295 km/h


PretatorXVR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zur Erinnerung ohne Wertung zu den Fakten:

Verfasst am: Sa Mai 08, 2004 11:03 pm:

"... bilder von der bremse und von den schaltern. und bitte keine ausreden. entweder bilder oder anderes forum.

Danke!

schönen muttertag!

Gruss

Carl ..."

Verfasst am: Di Mai 11, 2004 5:00 pm:

"... leider konnte, und kann ich nicht eher antworten, ich schreib jetzt vom Notebook aus meinem Urlaubshotel ... So hat sich das immer hingezogen und ich konnte kaum Fotos machen. So ich hoffe erstmal vorerst die Informationsflut gestillt zu haben. ..."

Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 10:06 am:

"... Ich bekomme morgen eine neue Digi-Cam da mach ich mal euch paar Pics ..."

Heute ist Freitag der 21. Mai, 2004 nach 21:30 Uhr ... und es sind immer noch nicht die angekündigten Bilder ins Netz gestellt obwohl das Wetter in den letzten Tagen mitgehalten hat. Dafür findet man aber einen hübschen Besinnungsaufsatz: "A lonesome rider im Osten".

Ist das der Ersatz für versprochene Bilder? Was soll eigentlich der ganze Zirkus? :(

Zur Erinnerung ohne Wertung zu den Fakten:

Verfasst am: Sa Mai 08, 2004 11:03 pm:

"... bilder von der bremse und von den schaltern. und bitte keine ausreden. entweder bilder oder anderes forum.

Danke!

schönen muttertag!

Gruss

Carl ..."

Verfasst am: Di Mai 11, 2004 5:00 pm:

"... leider konnte, und kann ich nicht eher antworten, ich schreib jetzt vom Notebook aus meinem Urlaubshotel ... So hat sich das immer hingezogen und ich konnte kaum Fotos machen. So ich hoffe erstmal vorerst die Informationsflut gestillt zu haben. ..."

Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 10:06 am:

"... Ich bekomme morgen eine neue Digi-Cam da mach ich mal euch paar Pics ..."

Heute ist Freitag der 21. Mai, 2004 nach 21:30 Uhr ... und es sind immer noch nicht die angekündigten Bilder ins Netz gestellt obwohl das Wetter in den letzten Tagen mitgehalten hat. Dafür findet man aber einen hübschen Besinnungsaufsatz: "A lonesome rider im Osten".

Ist das der Ersatz für versprochene Bilder? Was soll eigentlich der ganze Zirkus? :(

mein gott reitet hald nicht alle drauf rum...

mir ist es um ehrlich zu sein völlig egal ob er dieses Auto hat oder nicht, da ich ihn mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nie im Leben sehen werde. Und wenn doch erübrigen sich sowieso sämtliche Fragen.

Mir kommts hier eher auf qualifizierte Beiträge an, und solange er gute technische ratschläge und fachwissen zum besten geben kann ist mir das viel wichtiger als die tatsache dass der S3 jetz 225PS oder 376PS hat weil ich davon im endeffekt mehr habe als von einem schnellen Auto...

Mir kommts hier eher auf qualifizierte Beiträge an, und solange er gute technische ratschläge und fachwissen zum besten geben kann ist mir das viel wichtiger als die tatsache dass der S3 jetz 225PS oder 376PS hat weil ich davon im endeffekt mehr habe als von einem schnellen Auto...

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Wie will er qualifizierte Beiträge über einem 374PS-Audi S3 bringen wenn er keinen hat? Soll er SCHÄTZEN wie sich so ein Auto verhält??? :-?:-?

Dann wären seine Beiträge genauso brauchbar wie gar keine Beiträge von ihm.

Wenn jetzt jemand vorhat seinen Audi auch so umzubauen, und nach eventuellen Detaillösungen fragt, wie soll Pretator ihm dann sinnvoll helfen? Durch angelesenes Wissen? Wenn gefragt wird wie die diversen Änderungen im Motorraum etc. gelöst wurden und ob evtl. ein Foto zur Verdeutlichung von der-und-der Stelle gemacht werden könnte, WIE ZUM GEIER soll dieser Audi dann brauchbare Fakten liefern können WENN ER SO GAR NICHT EXISTIERT??

Also ich zumindest wenn ich jemanden Frage wie sein 374-PS Audi oberhalb von 250 zieht würde die Aussage von jemandem der das Auto tatsächlich fährt der Aussage eines Träumers der alle zum Narren hält vorziehen. Mir denken wie son Ding zieht kann ich auch alleine.

Genau da liegt doch der Hase im Pfeffer. Wie will er qualifizierte Beiträge über einem 374PS-Audi S3 bringen wenn er keinen hat? Soll er SCHÄTZEN wie sich so ein Auto verhält??? :-?:-?

Dann wären seine Beiträge genauso brauchbar wie gar keine Beiträge von ihm.

Wenn jetzt jemand vorhat seinen Audi auch so umzubauen, und nach eventuellen Detaillösungen fragt, wie soll Pretator ihm dann sinnvoll helfen? Durch angelesenes Wissen? Wenn gefragt wird wie die diversen Änderungen im Motorraum etc. gelöst wurden und ob evtl. ein Foto zur Verdeutlichung von der-und-der Stelle gemacht werden könnte, WIE ZUM GEIER soll dieser Audi dann brauchbare Fakten liefern können WENN ER SO GAR NICHT EXISTIERT??

Also ich zumindest wenn ich jemanden Frage wie sein 374-PS Audi oberhalb von 250 zieht würde die Aussage von jemandem der das Auto tatsächlich fährt der Aussage eines Träumers der alle zum Narren hält vorziehen. Mir denken wie son Ding zieht kann ich auch alleine.

wachwissen bezieht sich nicht nur auf ein bestimmtes modell...und wenn er tatsächlich weder Auto noch Ahnung hat dann merkt man das recht schnell...

Außerdem wird niemand hier im Forum so einen umbau selbst machen, und dann auch noch im Forum fragen wie man sowas macht...

Und falls jemand doch so ein Projekt in angriff nimmt weiß er selber genug darüber...

Mich nervts nur dass hier aufeinmal jeder gescheit daher redet und groß auf skepsis macht nur weil Carl ihm nicht glaubt...

Wartet doch erstmal ab, dann könnt ihr euch immernoch das Maul zerreißen. Aber jemanden den man nicht kennt mit Vorurteilen behaften ist unterste schublade...sorry

70% von diesem Thread ist nur wichtigtuerei und nervt extrem beim lesen...

...selig wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt...

....der böse mod....

fotos....

wo?

nochmal: von dir mein lieber pretator kam ausser heisser luft nix.

also: ich gebe dir nochmal die chance akzeptiert zu werden.

mach was draus!

gruss

carl

@Pretator:

1.) niemand hat jemals von Dir verlangt, Deine schwangere Freundin zu Hause sitzen zu lassen, damit Du auf´s Treffen fahren kannst um uns Dein Auto zu zeigen, wir sind doch keine Assi´s... Viel einfacher wäre es für alle Beteiligten, wenn Du einfach ein paar aufschlußreiche Pics posten würdest. Wie Du je selber geschrieben hast, hast Du 30.000€ für Deinen Umbau ausgegeben - dann hast Du bestimmt noch 200€ für eine Digi-Cam übrig (eine tollere habe ich auch nicht!).

2.) niemand hat Dich m.E. jemals öffentlich im Forum als "dummen Ossi" o.ä. bezeichnet. Wenn doch dann sollte derjenige sofort rausfliegen! Aber das Du jetzt tust als würdest Du permanent Deiner Herkunft wegen diskreminiert werden finde ehrlich gesagt ich das aller Letzte :puke:

3.) Beim Tuner Grand Prix letztes Jahr warst Du da (ich konnte leider nicht wegen meinem Hagelschaden), aber so weit ich weiß war das spannenste - Deine Motorhaube - zu. Niemand zweifelt übrigens Deine Anlage an, die haben wir ja gesehen.

4.) Wenn Du etwas wissen möchtest und Deine Fragen im Forum postet, sind meistens nur die Leute mißtrauisch, die tatsächlich einen großen Umbau im S3 fahren und sich über die Qualität Deiner Fragen doch sehr wundern. Kleines Beispiel gefällig? Warum fragst Du so interessiert bei audi-speed was ein Fächerkrümmer leistungsmäßig bei Turbomotoren bringt, wenn Du selber schon seit geraumer Zeit einen an Deinem Auto verbaut hast :???: Sollte man nicht wissen was die einzelnen Komponenten bringen die man sich ans Auto schraubt?

Bei der ganzen Diskussion geht es nicht darum dass Dich jemand für arm oder für einen "blöden Ossi" hält (das tue ich auch nicht!!!!), sondern darum dass es nun mal kein Kinderspiel ist beim S3 einen Umbau auf 300 PS zu realisieren - von Deinen Leistungsangaben mal ganz zu schweigen. Weißt Du eigentlich was alles dahinter steckt, so was zu realisieren? Wieviel Geld, Zeit, Frust in so ein Projekt gesteckt werden muß bis es halbwegs funktioniert?

Das Auto von dem unser Preda-dings redet ist das 376PS starke MTM Auto dass von Sport Auto auf dem HHR getestet wurde, war 2002 oder 2003, das Heft habe ich leider nicht mehr.

Nachdem ich hier alles gelesen habe, habe ich ernsthafte Zweifel daran dass unser lieber S3-Fahrer so ein Auto besitzt.

Da ich Roland Meier persönlich kenne, kann ich ihn ja anfragen ob das Auto verkauft wurde und wenn ja wohin.

Die 376PS-version war übrigens wieder eine Auslotung des Machbaren und nicht so wirklich für die Strasse gedacht.

Hallo,

ich glaube der MTM 376 PS S3 ist vor kurzem bei mobile.de oder so verkauft worden, bei audi-speed.com gab´s mal so einen Thread. So weit ich weiß ging der ziemlich schnell weg.

Gruß Oli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo PretatorXVR,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@TakeTen

...selig wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt...

soso, also jeden reden und erfinden lassen wie er Lust hat und damit die Qualität des Forums ins Nutzlose sinken lassen.

Ich bin der Meinung das Forum basiert auf fundierten Aussagen und sollte keine Sammlung von Märchen sein.

wachwissen bezieht sich nicht nur auf ein bestimmtes modell

also wenn er einen S3 so umbauen kann dann reicht sein da erworbenes Wissen um einen S6 auch umzubauen? Ich denke nicht.

Außerdem wird niemand hier im Forum so einen umbau selbst machen, und dann auch noch im Forum fragen wie man sowas macht...

ein Umbau muß ja auch nicht zwingend erforderlich sein. Mich würde auch so die technische Realisation hinter dem Umbau interessieren, auch wenn ich selber keinen vorhätte. Dafür dann aber bitte Fakten die stimmen.

Mich nervts nur dass hier aufeinmal jeder gescheit daher redet und groß auf skepsis macht nur weil Carl ihm nicht glaubt...

das hat mit Carl nicht viel zutun, Pretator hat sich selbst in die Schußlinie gebracht. Es liegt auch wohl kaum an Pretator selber oder an seiner Person das die Diskussion hier läuft, nur hat er halt die Sache mit der Skepsis wieder ins Rollen gebracht.

Mir fällt auch kein besserer Weg ein um sich dem hier im Forum Gelesenen sicher zu sein. Im Zweifel halt NICHT für den Angeklagten.

Hardware Umbauten am S3:

- Hubraumerweiterung auf 1971 ccm

- Spezial Pleuel der Fa. JE Pistons

- Verdichtungssatz Reduzierung auf 8,5 : 1

- Schmiede Rennkolben

- Geänderte Lager

- Gußabgaskrümmer strömungsoptimiert mit ext. Bypass

- Rennkatalysator 100 CPSI (2 Stück)

- Abgasturbolader K26 Fa. 3-K Warner

- Edelstahldruckrohr Fa. Oettinger Tuning

- Edelstahl Auspuffanlage Einzelfertigung 78 mm ab Krümmer

- Kein Vorschalldämpfer - Ersatzrohr

- 2 Ladeluftkühler Fa. Forge Motorsport UK

- Aluschwungrad Fa. Fidanza 240 mm – 2,8 kg

- Sachs Rennsport Kupplung 240 mm

- Sachs Renndruckplatte 240 mm mit organischem Belag

- Benzindruckregler Fa. Bosch 5 bar fest

- Hochleistungsbenzinpumpe Fa. Bosch 5 bar , 200 l pro Stunde

- Hochleistungseinspritzdüsen Typ HD Fa. Bosch

- K & N 57 i Rennkit für Direktansaugung

- Schubumluftventil einstellbar Fa. Stratmosphere USA

......Rest folgt

Hardware Umbauten am S3:brief.jpg

komisch, die Ziffern erscheinen mehr als deutlich gegenüber dem Text :wink2:

evtl. kannst du auch ein Diagramm von deinen unzähligen Prüfstandsfahrten online bringen.

mit dem Popometer Diagramm kann KEINER was anfangen, LD-Werte über excell ändern, fertig ist DEINE LD-Kurve :hug:

MfG.

P.S. genügen dürfte auch ein Foto vom Motor-Lader, UND DER DREMSE VORNE

alles andere ist sonst FAKE :-))!

Mir platzt jetzt endgültig der Kragen!

Die Angaben des KFZ-Briefes sind eindeutig verfälscht. Bei einem Fahrzeugbrief dürfen die elementaren Grunddaten des Herstellers, Typs und Ausführung sowie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht verändert werden!

Das bedeutet, dass auf der Seite 2 des KFZ-Briefes die allgemeinen werkseitigen Grunddaten eines Audi S3 zu stehen haben. Und meines Wissens hat ein S3 noch nie vom Werk aus unter Punkt 7 (Leistung kW bei min -1) K 275/5900 stehen gehabt. Hier müsste meines Wissens der Eintrag K154/5800 stehen.

Eine Leistungsveränderung wird immer auf der Seite 3 (hier gibt es zwei Spalten und genügend Platz) eingetragen und entsprechend mit Stempel und Unterschrift bescheinigt.

Fazit: Der KFZ-Brief ist eine eindeutige Fälschung! :evil::evil:

Mir platzt jetzt endgültig der Kragen!

Die Angaben des KFZ-Briefes sind eindeutig verfälscht. Bei einem Fahrzeugbrief dürfen die elementaren Grunddaten des Herstellers, Typs und Ausführung sowie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer nicht verändert werden!

Das bedeutet, dass auf der Seite 2 des KFZ-Briefes die allgemeinen werkseitigen Grunddaten eines Audi S3 zu stehen haben. Und meines Wissens hat ein S3 noch nie vom Werk aus unter Punkt 7 (Leistung kW bei min -1) K 275/5900 stehen gehabt. Hier müsste meines Wissens der Eintrag K154/5800 stehen.

Eine Leistungsveränderung wird immer auf der Seite 3 (hier gibt es zwei Spalten und genügend Platz) eingetragen und entsprechend mit Stempel und Unterschrift bescheinigt.

Fazit: Der KFZ-Brief ist eine eindeutige Fälschung! :evil::evil:

Das sehe ich auch so. Ich habe meine Leistungssteigerung auch direkt in den Brief eintragen lassen (bei MTM), und dort wurden auf der Seite 2 die Angaben für PS/ Endgeschwindigkeit durchgestrichen und auf Seite 3 eingetragen.

Aber: Bei Pretator müßte dort K165/ 5900 stehen, denn er fährt ja als Basis den BAM-Motor (nicht APY oder AMK, das waren die mit 154 KW).

Gruß Oli

das wird langsam echt schlecht. :puke:

dummerweise ist das Forum auch nicht für solche Detektiv-Spielchen gedacht.

Also ich für meinen Fall klinke mich hier aus dieser Pretator-Sache raus und werd wohl auch in Zukunft keinen Wert auf seine Aussagen legen.

Genau, so einfach ist das. Laßt ihn doch einfach links liegen, jetzt wo er enttarnt zu sein scheint.

Wennn sich niemand mit ihm abgibt, wirs ihm schon irgendwann langweilig! Was wollt ihr denn sonst noch von ihm? Glaubt ihr ernsthaft, er stellt sich jetzt als der arme Sünder hin, der nur Käse erzählt hat, und jetzt um Vergebung bittet?

FRAGE!

Ist es nicht so das ein ab Tuner/Hersteller/Werk leistungsgesteigerter Wagen auch gleich die neuen Angaben bekommt? Dachte ich zumindest immer.

Mir fällt da spontan Brabus oder Hartge ein, wie gesagt bin mir da nicht sicher!

mecki

ich bin ja nun den ganzen tag schon gespannt darauf, was nun als nächstes von pretator kommt. hat er den arrsch in der hose und outet sich? oder hören wir wieder nur ausreden?

ich glaube wir werden hier bei cp leider garnichts mehr von unserem pretator hören. schade, es war so lustig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...