Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ist mein Abt Audi AS3 Evo I - 374 PS, 295 km/h


PretatorXVR

Empfohlene Beiträge

ok, dachte die steuerung steuert das abs, war ein missverständnis.

Du glaubst ohne ABS eine bessere bremsleistung zu haben? Hast Du dazu schon mal irgendwelche messungen gemacht? Wenn ja, wärst du zum schluss gekommen, daß abs die bessere lösung ist.

Du weisst auch, daß deine bremskraftverteilung nicht mehr passt, oder hast du da auch was umgebaut? (meine nicht andere bremsen, sondern einen minderer o.ä.)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also es ist nicht schwer zu wissen das sich der Bremsweg mit ABS verlängert. Der Vorteil bei ABS ist jedoch der das der Wagen auch unter Vollbremsung vollständig lenkbar bleibt. Wenn man aber oft Rennstrecke fährt, ist es nützlich dies abzuschalten, um optimale Bremsleistung zu haben, da das ABS oft zu stark regelt. Wir haben dazu einige Test gemacht in Verbindung mit dem Haldex Controller.

Mein Bremsen nicht richtig funktionieren? Wie meinst das? Die Bremsbalance beim S3 liegt in Serie 75% vorn zu 25% hinten. Durch die Änderung der Felgen, Fahrwerk, und anderen Sachen lag die Verteilung auch durch die geänderten Bremsanlagen vorn und hinten bei 80% zu 20% was wir per Elektronik Steuerung wieder auf 75 - 25 programmiert haben. Da ich selbst in der Programmierung tätig bin sind solche Eingriffe kein Problem.

und genau das ist falsch. Der Bremsweg wird durch das ABS nicht verlängert. Du solltest mal eine ausgiebige Messreihe machen und du wirst mir recht geben.

wie bitte programmierst du deine bremskraftverteilung? das würd mich jetzt schon interessieren!!

und genau das ist falsch. Der Bremsweg wird durch das ABS nicht verlängert. Du solltest mal eine ausgiebige Messreihe machen und du wirst mir recht geben.

Eine guter Fahrer hat ohne ABS einen kürzeren Bremsweg als mit ABS!!!!!

Aber es muss ein guter Fahrer sein, der sein Auto kennt.

Es geht dabei nicht so sehr um den Bremsweg, der aber je nach Situation auch ohne ABS kürzer sein kann.

Im Rennsport regelt das ABS oft in Situationen, wo es besser wäre, wenn es nicht regeln würde, nämlich beim Reinbremsen in eine Kurve.

Es geht dabei nicht so sehr um den Bremsweg, der aber je nach Situation auch ohne ABS kürzer sein kann.

Im Rennsport regelt das ABS oft in Situationen, wo es besser wäre, wenn es nicht regeln würde, nämlich beim Reinbremsen in eine Kurve

So in der Art wollte ich es auch rüberbringen, aber mein Deutsch ist miserabel, ich weiß :-(((°:hug:

Das ABS ist abschaltbar und die Haldex Steuerung bewirkt das ich den Antrieb auf fast 50 - 50 % einstellen kann per Controller. Somit kann man z.B. auf losem Untergrund mörderische Drifts hinlegen, sowie auch auf trockener Straße, ähnlich we beim Evo 8. :lol:

Das ABS abzuschalten ist vorallem beim Einsatz auf der rennstrecke optimal, um besser Bremsleistung zu erreichen! War ja letztes JAhr auch zum Tuner GP.

schönes auto. am besten ist der hund.

warum fährt man mit solch einer leistung noch originale bremsen? du kannst mir nicht erzählen auf porsche bremsscheiben mit den originalen sätteln umgerüstet zu haben. falls doch, poste mal schnell ein paar bilder von der konstruktion.

dann kannst du uns gleich ein paar fotos vom motorraum deines a4 machen mit dem V8 diesel machen, weil mich besonders interessiert wie dieser motor da rein geht.

beim tuner grand prix warst du? interessant. aber nur als zuschauer, oder? mitgefahren ist dein auto allerdings sicher nicht.

noch ne frage: wer hat dir das mit dem abschaltbaren abs gemacht? und mit welchem schalter schaltest du es ab? und wie sieht diese verstellung für die haldex kupplung aus?

danke schonmal für die antworten und für die bilder!

gruss

carl

Tolles Auto! :-))!

Das mit der verstellbaren Haldexkupplung würde mich auch sehr interessieren! Wie funzt das?? :???:

Möchte ich nämlich bei meinem S60R auch machen, später.

Den Haldex Controller bekommt man über Forge Motorsport UK er beinhaltet ebenfalls das deaktivierte ABS, sowie die angesprochene Kraftverteilung. Der Preis liegt bei umgerechnet Pfund in Euro bei etwa 1800,- €uro.

Zur Bremsanlage sei gesagt das leider auf keinem der Bilder die im Spätherbst montierte Bremsanlage bereits zu sehen ist. Auch hier folgen die Bilder sobald das Wetter wieder mitspielt.

Bilder vom A4 mit dem Dieselaggregat kommen demnächst. Möchte ja noch den Oettinger Komplettkit montieren.

@Tuner GP , da war ich im Fahrerlager mit den anderen Clubmitgliedern des ASC und wir durften ja dann 2 Runden drehen über den Kurs, das meinte ich damit, da dort sich viele meinen Wagen angeschaut hatten.

Den Haldex Controller bekommt man über Forge Motorsport UK er beinhaltet ebenfalls das deaktivierte ABS, sowie die angesprochene Kraftverteilung. Der Preis liegt bei umgerechnet Pfund in Euro bei etwa 1800,- €uro.

Zur Bremsanlage sei gesagt das leider auf keinem der Bilder die im Spätherbst montierte Bremsanlage bereits zu sehen ist. Auch hier folgen die Bilder sobald das Wetter wieder mitspielt.

Bilder vom A4 mit dem Dieselaggregat kommen demnächst. Möchte ja noch den Oettinger Komplettkit montieren.

@Tuner GP , da war ich im Fahrerlager mit den anderen Clubmitgliedern des ASC und wir durften ja dann 2 Runden drehen über den Kurs, das meinte ich damit, da dort sich viele meinen Wagen angeschaut hatten.

asc? audi-speed.com?

dort bist du bekannt. auch dafür , dass man dir die porsche bremsanlage aus der garage geklaut hatte als es um bilder ging. mach doch einfach mal ein paar fotos bei regen. wo ist das problem? und auch ein paar fotos vom innenraum mit den besagten schaltern für die haldexkupplung und das abschaltbare abs usw... wer hat es nun eingebaut? forge motorsports? falls ja, sei vorsichtig, auch dort kenne ich leute.

bedenke immer eins in zukunft: die welt ist klein, auch im internet.

also:

bilder von der bremse und von den schaltern. und bitte keine ausreden. entweder bilder oder anderes forum.

danke!

schönen muttertag!

gruss

carl

...nochwas: wenn jemand sein auto so zurechtmacht und alle daten preisgibt und stolz drauf ist... dann kann es nicht sein dass es kein einziges foto von der bremse gibt.... das ist mit das beste und teuerste bauteil....

...und warum gibt es keine bilder von dem a4 mit dem v8 diesel motor???

wenn ich sowas hätte, gäbe es hier bilder ohne ende, weil das wirklich richtig geil ist...

aber wie gesagt, die welt ist klein und auf audi-speed.com kennt man auch einige leute....

@Pretator

Mich interessiert nur welchen Lader und Krümmer du verbaut hast bzw. wer den Motor gebaut hat? Sag mir was du für einen Lader hast und ich sage dir wieviel Leistung du hast..

Und beim Tuner GP war ich auch. Wir hatten auch einen S 3 dabei. :wink2:

Gruss Cosi

dann kannst du uns gleich ein paar fotos vom motorraum deines a4 machen mit dem V8 diesel machen, weil mich besonders interessiert wie dieser motor da rein geht.

aber auf seiner seite steht das es ein v6 tdi ist!? kannst du mich mal aufklären ich komm da jetzt nicht ganz mit :oops:

danke! aber ich kenne das fahrzeug und den test. ich bin kunde bei mtm.

das es ruhig geworden ist, wundert mich überhaupt nicht. jede wette, dass nix kommt. ich frage immer gerne nach, weil ich es hasse, auf den arm genommen zu werden von irgendwelchen wichtigtuern.

gruss

carl

Hallo Ihr,

leider konnte, und kann ich nicht eher antworten, ich schreib jetzt vom Notebook aus meinem Urlaubshotel, da ich für 7 Tage Urlaub mal habe.

Zur Bremsanlage gesagt, das stimmt, mit wurde im Frühjahr 2003 die Anlage bei einem Einbruch in unserem Garagen entwendet. Ich hatte damals eine ziemlich große Anlage mir zugelegt. Von der Versicherung habe ich nichts bekommen, da ich nicht nachweisen konnte das die Anlage dort war. Warum ich keine neuen Fotos hatte lag daran, das ich den Wagen über nun schon wieder längere Zeit nicht in meinen Händen habe. Erst vor 4 Wochen war der Wagen zur Ausstellung in Leipzig auf der AMI bei meinem Partner Loonytuns. Da ich erst Donnerstag wieder da bin, kann ich auch noch nix liefern. Dann kam noch im Spätsommer 2003 der Anschlag auf mich dazu, als mir die hintere Felge angebohrt wurde, wo ich wieder fast 8 Wochen keinen Wagen hatte --> Werkstatt.

So hat sich das immer hingezogen und ich konnte kaum Fotos machen. Eher war ich froh mal paar Runden zu drehen. Kurz vor der AMI hatte ich dann noch Leistungsprobleme am Wagen, die wir bis jetzt noch nicht vollständig beseitigen konnten. 1 Grund war ein defektes Forge DV006 welches ich schon gegen eins von Stratmosphere USA (verstellbar) getauscht habe. Nach dem Urlaub wollten wir nochmals das ganze System prüfen. Turbowagen sind halt oft anfällig.

Zum A4 ist noch nicht das letzte Wort gefallen. Wir haben den 3,3 l TDI aus einem Unfall A8 schon verbaut gehabt für Testzwecke, jedoch müssen noch einige Speziallösungen dazu geschaffen werden, so wie auch ein neuer Motorträger. Der profesorig gelagerte reicht dazu nicht aus. Derzeitig läuft er also wieder mit dem V6 TDI mit Chip. Ich denke das wir spätestenes im Juli eine fertige Vatriante haben.

So ich hoffe erstmal vorerst die Informationsflut gestillt zu haben.

Viele Grüße aus Zinnowitz, Insel Usedom

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...