Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder des 350 Z


osnaman

Empfohlene Beiträge

@Fear Factory: Würde mich freuen wenn du noch mal ein Feedback zu deinem 350Z geben würdest 8)

Z.b. interessiert mich, ob der Motor nach ein paar tausend km freier geworden ist, und welche Erfahrungen du bisher mit dem Auto gemacht hast.

Silver Greetings :wink2:

Als erstes würde ich Dir empfehlen, im Forum auf www.350z.de nachzulesen, da kann man viel über den Z lesen.

*vorsichtig Werbung mach*

Hmm, dann also ein wenig Feedback:

Insgesamt: Bin zufrieden bis sehr zufrieden. Habe den Kauf nicht bereut und würde wieder die gleiche Farbe + sonstiges wählen.

Motor: ich habe jetzt 3.500 km auf dem Tacho und er wird "freier". Aber geht sicher noch mehr. Es wird diskutiert, dass die Elektronik erst ab ca. 5.000 km er richtig "aufmacht". Genaueres weis aber keiner.

Fahrleistungen: Im Moment muss ich sagen, dass der Z subjektiv nicht an die Fahrleistungen meines ehemaligen M3 3.0 herankommt, obwohl auf dem Papier kaum ein Unterschied besteht. Andererseits wurden (angeblich Objektive) Messungen von 0-210 mit ca. 20-21 sec. durchgeführt (Stock bis auf CAI), was eine gute Zeit ist. Wie gesagt, muss mal warten, bis meiner deutlich über 5.000 km hat. Die abgeregelten 250 (Tacho 265) erreicht er aber problemlos, es ist eher die "fehlende Drehfreude".

Sound: Neben der Optik und Preis/Leistungsverhältnis das Beste am Auto. Die Serienanlage ist die letzten Tausend Kilometer nochmal deutlich lauter geworden, vor allem wenn er warm gefahren wurde.

Fahrverhalten: Ist einfach super.

Einziges Manko sind die serienmäßigen Bridgestone Re040: mäßiges Gripniveau und Sägezahnbildung bei forcierter Fahrweise oder höherer Laufleistung, wie von einer Reihe von Z Fahrern berichtet. Problem hängt aber teilweise mit einer falschen Achseinstellung zusammen und wird von Nissan i. d. R. auf Kulanz behoben, d. h. Reifen ausgetauscht.

Mängel, Macken: bisher nichts bei mir. Teilweise wird von quitschenden Bremsen, Knacken im Heckbereich u. ä. berichtet; sind aber m. E. Kleinigkeiten.

Wenn ich doch was Negatives sagen müsste:

- das Getriebe könne sich ein wenig reibungsloser schalten lassen.

- einige Details hätte man besser lösen können (Schlüssel zu groß, Antenne unschön, Innenraum ein manchen Details lieblos).

Tuningsmöglichkeiten: sind im Moment noch nicht wirklich attraktiv. Es kann zwar vieles aus USA/Japan importiert werden, dann gibts aber immer noch das leidige TÜV Problem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke erstmal für das Feedback :-))!

Das mit den 5000km klingt interessant, musst du dann hier nochmal posten :wink:

Mir ist bei der Probefahrt seinerzeit nur aufgefallen, das der Z ab 180 km/h recht zäh wurde, was ich aber auf die geringe Laufleistung schiebe.

Ich hatte übrigens selber mal nen M3 E36 3.0, der auch wie die Sau ging X-)

Allerdings denke ich das der 350z in dieser Beziehung ein "Tiefstapler" ist, denn unter 20 sec auf 200km/h kam damals kaum ein M3 3.0.

Die M Motoren haben ja ne Einzeldrosselanlage, und hängen sehr agressiv am Gas, von daher kommt man sich immer schnell vor X-)

Ansonsten kann ich nur bestätigen, das der Seriensound des Z wirklich Spitze ist.

Kenne kaum einen Wagen, der serienmäßig so gut klingt :-))!

Thema Tuning: Habe gehört, das sich bei 20" Räder das Fahrverhalten merklich bessern soll.

Wenn also Tuning bei dir ansteht, dann schreib deine Erfahrungen hier nochmal rein.

Werde natürlich auch in dein Forum mal reinschauen :wink2:

Also über 180 gehts noch ganz gut. Man ist da ja noch im 5. wenn man die volle Leistung abrufen will. Erst ab dem 6. Gang (220-230 km/h) wirds dann zäh. Liegt eben auch daran, dass der 6. Gang für knapp über 300 km/h ausgelegt ist.

Das mit den 20 Zöllern und dem besseren Fahrverhalten kann ich nicht wirklich glauben. Die Reifen funktionieren dann wohl nur noch auf absolut ebener Straße. Aber das Thema reifengröße ist sicher Ansichtssache. Manche schören auf 19-20 Zoll, andere sagen, ist Fahrphysikalisch schwachsinn.

PS: es ist nicht mein Forum, bin da nur Admin ;). Das Forum ist ein Unterforum vom ZX-Club.de

Wie schnell hattest du ihn laut Tacho schon? X-)

Konnte damals bei der Probefahrt leider kein Vollgas geben, weil die Bahn voll war :(

Thema Räder: Da gehen die Meinungen auseinander, manchen meinen 20" is Schwachsinn, andere sagen der Wagen fährt wie auf Schienen :wink:

der wagen müsste dann eigentlich schwerfälliger werden. also er fährt dann schon wie auf schienen, nur bestimmt er selbst, wo diese schienen liegen und lässt sich schwieriger auf einen anderen kurs bringen.

@Z3Silver: Meiner wird bei Tacho 265, Digitaltacho 260 abgeriegelt. Manche wollen schon mehr geschafft haben, weil angeblich nicht abgeriegelt, im Normalfall ist aber bei Tacho 265 schluss.

Der Verkäufer meinte seinerzeit, 270...aber da gibt es sicher auch ne Tachotoleranz :wink:

Jetzt wo du gesagt hast der Wagen wäre im 6. Gang sehr lang übersetzt, bin ich am Überlegen ob dann nich Räder mit weniger Abrollumfang Sinn machen.

Einfach damit die Übersetztung kürzer wird...aber da setzt der TÜV ja auch Grenzen.

Müsste man mal schauen wieviel Abrollumfang die einzelnen Rad-Reifen Kombis haben...auf keinen Fall würde ich ihn länger übersetzen :wink2:

  • 1 Monat später...
Eigentlich mag ich dieses extreme Tuning ja gar nicht, aber der sieht doch auch super aus:

350z.jpg

Dem 350Z steht sowas generell sehr gut. Irgendwie will ich jetzt son Ding sofort haben! :-))!

:-o der sieht ja hammergeil aus :-o
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo osnaman,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

rofl der aufkleber auf der windschutzscheibe ^^

najo ich würde ja sagen nen 10m X 50 cm alu-spoiler würde ihm wohl gut tun :D (ich weis ich übertreibe etwas ;) aber fear factory is da mit sicherheit anderer meinung :>

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...