Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7-er Facelift??


Bouncefreak

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke für die Infos! :-))!

750i/Li ersetzt 745i/Li. V8-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS.

740i/Li ersetzt 735i/Li. V8-Benzinmotor mit VALVETRONIC und Doppel-VANOS.

745d ersetzt 740d. V8-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse (- 30 kg Gewicht),

730d. Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Vollaluminium-Kurbelgehäuse (- 25 kg Gewicht),

730i/Li. Neuer Reihensechszylinder-Benzinmotor mit weltweit erstem Magnesium-Aluminium-Verbund-Kurbelgehäuse.

Ich finde es schade, dass die neunen 8 Zylinder Benzinmotoren keine Aluminium- bzw. Magnesium-Aluminium-Kurbelgehäuse bekommen! Weis jemand warum dies so ist?

Danke für die Infos! :-))!

Ich finde es schade, dass die neunen 8 Zylinder Benzinmotoren keine Aluminium- bzw. Magnesium-Aluminium-Kurbelgehäuse bekommen! Weis jemand warum dies so ist?

weil BMW nicht die gesamte Motorenpalette zur gleichen Zeit umrüsten kann! bin mir fast sicher, das die neuen Kurbelgehäuse auch für die V Motoren kommen werden

Also so gefällt er mir auch wesentlich besser als vor dem FL. Die Front wirkt nicht mehr so mächtig, sondern etwas zierlicher.

Bei der Schürze kann man, m. M. nach, leicht Anleihen bei der Schürze des M5/M6 erkennen.

Die in Kofferraumdeckel breiteren euchten entschäfen die etwas klobige Klappe auch etwas.

Sehr gelungen und dazu die neuen Motoren. Das wird wohl den Absatz nochmal ankurbeln...

weil BMW nicht die gesamte Motorenpalette zur gleichen Zeit umrüsten kann! bin mir fast sicher, das die neuen Kurbelgehäuse auch für die V Motoren kommen werden

Aha. Wahrscheinlich rüsten sie die V Motoren beim Einzug in den 5er um.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bouncefreak,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...

Habe gestern den den 7er mit Facelift erstmals auf der Straße gesehen.

Von hinten hätte ich ihn zuerst gar nicht erkannt. Die Lichter sind nicht mehr Leuchtdioden wie beim alten, sondern wie beim alten 5er so mit Querstreifen.

Das Heck wirkt entschärft und auch runder.

Weiß noch nicht ob mir das gefällt. Soviel über das alte geschimpft wurde, es hatte jedenfalls mehr Charakter.

@ Damien: THX für die Fotos!

Eine richtige Bella machina! :-))!

Frage: Ist das das Zündschloss auf dem letztem Bild, hinter dem i-drive-Knopf? Der 7er hat doch einen Chip oder haben die das beim Facelift irgendwie geändert?

Was soll das nur seien? Ich glaub zwar net, das der Schlüssel Senkrecht steht, doch dieses Ding schaut verdächtig nach einem Zündschloss aus!

Bitte um Aufklärung! (Oder ist das vielleicht der Knopf zum öffnen der beiden dahinterliegenden Fächer? Spekulation!)

BMW-M5 :wink2:

wird zum schliessn der fächer sein denn am linken rand des 2ten bildes sieht man die aufnahme fuer den zuendschluessel

mfg

THX "floho" und erstmal willkommen bei CP - die einzig wahre Autofahrerirrenanstalt im Netz... X-) (bitte nicht schlagen Jungs! :wink: )

Könnte gut stimmen, dass das zum Schließen der Fächer ist.

Außerdem sollte ich beim nächsten mal genauer hinschauen, dann hätte ich das Zündschloß (vielleicht heißt das beim 7er anders, weil`s ein Chip is... :D ) nicht übersehen!

:wink2:

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...