Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7-er Facelift??


Bouncefreak

Empfohlene Beiträge

Es wurde zwar schon des öfteren über ein Facelift des 7-ers berichtet aber die Meinungen darüber wann es kommen wird waren bisher leider gespalten!Kommt das Facelift noch dieses Jahr?Normalerweise müsste das Facelift erst im Frühjahr oder Sommer nächsten Jahres kommen!Denn dann ist der 7-er ca. 3,5-4 Jahre auf dem Markt und das entspricht bei BMW eigentich der üblichen Zeitspanne!

Wenn schon bald ein Facelift kommen würde wäre das ziemlich schade weil wir uns erst vor wenigen Wochen einen 7-er bestellt haben!

Wenn jemand neue Bilder hat wäre das natürlich auch nicht schlecht! :)

MFG

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

An dieses Jahr glaube ich eher nicht, denn bis auf den 535d-Diesel kommen dieses Jahr ja keinen neuen großen Motoren. BMW wird das 7er-Facelift aber sicher mit mindestens einem neuen Motor verbinden.

Mein Tip lautet auf: Herbst nächsten Jahres, zusammen mit dem Nachfolger des 3l-Sechszylinders und evtl. leicht überarbeiteten 8-Zylindermotoren. Dazu sicher optional Headup-Display und Aktivlenkung aus dem 5er. Der 740d fliegt raus und wird durch den 735d ersetzt.

Achtung: alles Spekulatius. O:-)

Der 740d fliegt raus und wird durch den 735d ersetzt.

Achtung: alles Spekulatius. O:-)

Der 8 Zylinder Diesel wird nicht rausfliegen!! dazu hat BMW schon Stellung genommen! Argument => Ich fahr einen V8!! Nur halt für den 5er hat man sich eine super Alternative ausgedacht, damit man keinen Öltanker sondern ein Diesel-Wiesel bekommt!

Der nächtste X5 bekommt ja auch den V8

Der 8 Zylinder Diesel wird nicht rausfliegen!! dazu hat BMW schon Stellung genommen! Argument => Ich fahr einen V8!! Nur halt für den 5er hat man sich eine super Alternative ausgedacht, damit man keinen Öltanker sondern ein Diesel-Wiesel bekommt!

Der nächtste X5 bekommt ja auch den V8

Wenn das so ist wird BMW aber den V8 Diesel mit der neuen Aufladungstechnik des 535d "upgraden" müssen. Im 7er einen Diesel zu verbauen, der technisch dem kleineren Diesel in jeder Hinsicht außer vielleicht der Laufruhe unterlegen ist, klingt wenig sinnvoll und auch nicht verkaufbar - zumal die ohnehin geringen 740d-Stückzahlen in Europa verkauft werden müssen. In den USA ist Diesel generell kein Thema und soweit ich weiß bei den großen Karossen auch in Asien nicht.

naja ich hab da was von einer kleinen Hubraumerweiterung läuten hören!

Ratespiel: ersetze das "i" eines vorhandener Typenbezeichnung durch ein "d" und du bist dort

naja ich hab da was von einer kleinen Hubraumerweiterung läuten hören!

Ratespiel: ersetze das "i" eines vorhandener Typenbezeichnung durch ein "d" und du bist dort

Das würde nicht reichen - damit würde der 740d nur mit dem 535d-Motor gleichziehen. Es mag ja sein, daß BMW sowas machen will, aber schlüssig klingt es für mich noch nicht. Knapp 300PS müssen schon drinsitzen, wenn der 740d weiter ein Diesel-Statussymbol sein soll.

Hallo,

das Face-Lift kommt in diesem Jahr nach den Werksferien, also August/September. So sagt es mein BMW-Händler und der will mir einen verkaufen.

Endgültige Fotos gibt es noch nicht.

Auf diesem Foto hat das Heck noch eine "Tarnkappe"

eba00431715f00000019.jpg

Auch die Front ist noch verkleidet. Aber man kann die geänderte Form der Niere gut erkennen.

47278.jpg

Viele Grüße

Klaus

http://klotz2.bei.t-online.de/Hoeltken1.html

Die Scheinwerferform vorne sieht für mich auch etwas anders aus - seitlich vor allem.

Hat Dein Händler auch was von Motor-Änderungen gesagt? Klar, der 730d wird wohl das kleine Upgrade auf die Version mit Rußfilter bekommen. Aber sonst? Da bin ich sehr neugierig.

das Face-Lift kommt in diesem Jahr nach den Werksferien, also August/September.

August/September????

Oh man dann wird es schon wieder so das wir uns den 7er ein knappes halbes Jahr vor dem Face-Lift kaufen.... :-?

Also das eins kommen würde, war ja klar!Aber ich hatte damit frühstens ende des jahres gerechnet!! Außerdem hab ich mich gerade an die Form des 7ers gewöhnt(im Gegensatz zum 5er)!

Ich hoffe also das dein Händler schlecht informiert ist und dir nur unbedingt so schnell wie möglich ein Auto verkaufen will! :wink:

Übrigens, unser 7er wird deinem Exakt gleichen!Gleiche Farbe,Felgen und innen haben wir auch Leder Nasca in schwarz!Den Toring hatten wir auch mal, der wirkt gegen den 7er echt als wäre es ein 3er Touring!

MFG

Daniel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bouncefreak,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen!

Freut euch auf jeden Fall auf das Facelift ... es wertet den 7er optisch eindeutig auf (die techn. Aufwertung wird auch 'nicht ohne' sein). Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis bessere Bilder auftauchen werden 8)

BTW: Der R6-Biturbo-Diesel ersetzt den V8-Turbodiesel >> NOPE :lol: . Der V8 stellt eher die Basis für weitere Entwicklungen im grossvolumigen Dieselbereich dar (wie von maxwell angeschnitten).

@Klaus >> interessant, die Pics hier im Board gelinkt zu sehen - ich kenn die irgendwo her ... sehr gut sogar :-))!

Viele Grüsse

Pekka

BTW: Der R6-Biturbo-Diesel ersetzt den V8-Turbodiesel >> NOPE :lol: . Der V8 stellt eher die Basis für weitere Entwicklungen im grossvolumigen Dieselbereich dar (wie von maxwell angeschnitten).

Weißt Du näheres, z.B. über die geplante Leistung? M.E. muß BMW dann ordentlich was drauflegen beim V8 Diesel. Der 740d war bisher schon kein Top-Seller, um das mal vorsichtig zu formulieren...

Weißt Du näheres, z.B. über die geplante Leistung? M.E. muß BMW dann ordentlich was drauflegen beim V8 Diesel. Der 740d war bisher schon kein Top-Seller, um das mal vorsichtig zu formulieren...

Leider ist alles - da kann ich mich den Vorrednern anschliessen - im spekulativen Bereich. Der R6D-BiTurbo ist sicherlich eine kostengünstige Alternative, die dem normalen 740d den Garaus machen kann. Schon jetzt ist der 730d so ausgewogen motorisiert, dass fast kein Bedarf (jedenfalls, wenn man Preis/Gegenwert genauer betrachtet) am V8D besteht, da hast du Recht. Aus reinen Prestigegründen schon wird man am V8D festhalten, allein schon für den boomenden SAV/SUV-Markt. Und die 535d-Technik wird nicht gerade inkompatibel zum V8D sein :wink:

Hallo,

laut Auto Motor und Sport wird der 745i analog zum X5/4,8s einen 4,8-Liter-Motor mit ca. 380 PS bekommen. Dies ist mir von einer anderen Quelle bestätigt worden (kann ich nicht nennen). Der 735i wird auch mehr Leistung haben und es kommt ein 735d.

Viele Grüße

Klaus

Hallo, laut Auto Motor und Sport wird der 745i analog zum X5/4,8s einen 4,8-Liter-Motor mit ca. 380 PS bekommen. Dies ist mir von einer anderen Quelle bestätigt worden (kann ich nicht nennen). Der 735i wird auch mehr Leistung haben und es kommt ein 735d.

@Klaus: ... der 735i braucht auch unbedingt mehr Leistung (bzw. Hubraum, um das dzt. nötige Drehzahlniveau zu senken). By the way (offtopic) den X5 4.8s hab ich grad gesehen - findest du in einer Stunde dort, wo du das 7er Bild herhast :wink:

Ach ja - ich wollte in meinen vorigen Posts natürlich nicht negieren, dass der 735d kommt - eher, dass er die Modellpalette ergänzt, die auch durch einen 'upgegradeten' V8D ergänzt wird, da sonst dessen Sinnhaftigkeit wirklich zur Frage steht. Die erwarteten Stückzahlen bei Beibehalt des akt. 740d wären wirklich gering. Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

@Klaus: Schönes Bild vom 7er - endlich sieht man mal die Türgriffe. Kurz zum X5 >>kaufen (also bestellen beim Freundlichen) geht wahrscheinlich irgendwie, auch wenn er im Car Configurator noch nicht zu finden ist. Ausgeliefert wird er aber noch nicht - hier wird noch spekuliert, die Spanne reicht von Ende Mai bis Juli. Aktuell wird er aber in den US ausgeliefert.

http://www.bmw.com/generic/de/de/products/highlights/x5/phase_4/index.html

Nu hör ich aber auf, bevor's zu OT wird :wink:

@Klaus: Schönes Bild vom 7er - endlich sieht man mal die Türgriffe.

Hallo,

ohne es genau erkennen zu können: Ich glaube die Türgriffe haben sich nicht verändert. Die Chromstreifen gibt es meines Wissens auch heute schon, wenn man den sog. Komfortzugang (bei Mercedes: keyless go) bestellt. Meiner hat es nicht.

Viele Grüße

Klaus

P.S.: Zum X5 im BMW Newsletter v. 30.04.04:

Der neue BMW X5 4.8is: Allraddynamik auf die Spitze getrieben.

Nur wenige Monate nach dem Debuet des ueberarbeiteten BMW X5

kommt jetzt das neue Top-Modell des Bestsellers auf den Markt:

Der BMW X5 4.8is mit einem Solitaer unter der Haube. Der neue

Achtzylinder wurde exklusiv fuer das Sports Activity Vehicle

entwickelt und leistet 265 kW (360 PS) bei 6200 U/min. Er rundet

das X5 Programm mit bisher je einem Dreiliter-Reihensechszylinder

Diesel und Benziner und dem 4,4 Liter Achtzylinder nach oben ab.

Fuer den Kenner ist der X5 4.8is auf einen Blick als Top-Variante

der BMW X5 Reihe erkennbar. Sowohl Front- als auch Heckschuerze

sind aerodynamisch angepasst und tragen sportliche

Design-Elemente. Exklusiv sind ausserdem die ovalen

Doppelauspuff-Endrohre.

ohne es genau erkennen zu können: Ich glaube die Türgriffe haben sich nicht verändert.

Genau DAS glaube ich auf dem von dir geposteten Pic auch erkennen zu können :wink: . Ich habe vor kurzem den 7'er mit FL auf einem Autotransporter 'erlegt' - dabei erkannte ich nur (da das Fhzg. oben stand) ein wenig Chrom an den Türgriffen schimmern, was natürlich zum Spekulieren einlädt. Nun weiss ich's.

Alles bleibt besser :-))! Viele Grüsse!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...