Jump to content
race_freak

frage an die motoren-experten

Empfohlene Beiträge

race_freak   
race_freak
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hi,

ich weiß nicht ob es dieses thema schon mal gab ich hab über die suchfunktion nichts gescheites gefunden.

also ist vielleicht ne dumme frage aber ich stell sie trotzdem: was ist verantwortlich für die flammen die aus dem auspuff kommen? die frage beschäftigt mich imoment weil ich mir die DTM gerade anschaue.

vielen danke im vorraus :-))!:wink2:

Road Trip 4ever   
Road Trip 4ever
Geschrieben

das ist unverbrannter Kraftstoff, der in den heißen Auspuff gelangt und sich dort entzündet.

bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
Geschrieben

Oft wird absichtlich die Benzinzufuhr nicht unterbrochen, z:b: bei Rally-Wagen.

Der einfließende Sprit soll dann zu Kühlung dienen. Der Sprit, der sich dadurch im System befindet, entzündet sich dann wieder und so entstehen die Flammen.

--AngryAngel--   
--AngryAngel--
Geschrieben

Ja, damit werden (in der DTM jedenfalls) die extrem heiss werdenden Katalysatoren gekühlt.

Gruß,

AngryAngel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?



×