Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M-Roadster vs E46 M3


Aydin

Empfohlene Beiträge

Hi,

heute hab ich mich mit einem kumpel von mir der ein E46 M3 fährt zu einem "kleinen" "race" verabredet! Wir sind so ziemlich aller Variationen gefahren. 0-100, Amplestart usw usw usw. Sein E46 M3 hat einen 2004er Motor drin, etwas mehr wie 5000 km auf der Scheibe und SMG 2 hat. Mein M-Roadster hat ca. 55000 km(Inspektion steht an :-(((° ). Naja kommen wir zum Thema zurück! Die Gelegenheit war da und wir standen an einer Ampel nebeneinander! Er hat zwar kein Rennstart gemacht, ist aber auf SMG Stufe 6 gefahren...

... naja auf jeden fall schaltet die Ampel auf gelb beide geben vollgas, im 1.Gang hab ich ihm über eine halbe Wagenlänge abgenommen und 2.Gang war es dann ziemlich deutlich, ca. 1 Wagenlänge :???: wenn nicht noch mehr! Wir fuhren weiter Richtung BAB. Als beide auf gleicher höhe waren haben wir ein sprint aus dem 2.ten heraus getestet. Ein Freund der bei mir im Auto sas(E46 fahrer war alleine im Auto) zählte von drei via Handzeichen runter. Im 2.ten hab ich ihm min 2 Autolängen abgenommen! An der BAB angekommen gabs noch eine Ampel nach der beginnt die Autobahn! An der Ampel wieder das selbe Spielchen, dass ende kennt ihr ja! Als wir dann auf der Autobahn waren, war ich bis in den 4.ten gang hinein vor ihm ab dem 4.ten gang hab ich gemerkt wie er sich langsam näherte. Im 5.ten angekommen war er auf selber höhe und naja aus war das spiel :-(((° von nun an hab ich nur noch seine Rücklichter bewundern können....

Wir haben dann noch 80 - 120 im 4ten usw gemacht, diesen entschied der M3 für sich!

Mein Fazit vom 1-3 gang dominiert der M-roadster ganz klar!! :wink: Alles was danach kommt hat der m-roadster weit und breit keine chance! :cry:

Das war mein kleines "race" X-) von heute.

MFG

PS: nächstes mal gibts videos!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schöner Vergleich.

Es scheint Du reisst die Gänge recht schnell rein :-))!

Was aber noch anzurmerken wäre, der M3 wird in den nächsten paar Tausend KM noch schneller werden. Ich merke bei meinem den Unterschied. Habe jetzt 19000Km und er fühlt sich eindeutig schneller an wie mit 5000Km.

Interessanter Vergleich.

ja VIDEO wäre cool :-)

Wenns klappt dann gibt es heute noch die Videos!!!!! Mal schauen wir wollen das ganze wiederholen wenns net regnet!

MFG :wink2:

Schöner Vergleich.

Es scheint Du reisst die Gänge recht schnell rein :-))!

Was aber noch anzurmerken wäre, der M3 wird in den nächsten paar Tausend KM noch schneller werden. Ich merke bei meinem den Unterschied. Habe jetzt 19000Km und er fühlt sich eindeutig schneller an wie mit 5000Km.

Hi, :wink2:

was läuft deiner im 2ten?

mfg

Hi, :wink2:

was läuft deiner im 2ten?

mfg

Weiss ich leider nicht so genau :oops:

Das geht so schnell das man höchstens schätzen kann, oder man fährt in 1s lang im Begrenzer, dann wäre sicher genug Zeit genau zu schauen ;)

Werde das mal testen. Wieviel läuft denn deiner?

Weiss ich leider nicht so genau :oops:

Das geht so schnell das man höchstens schätzen kann, oder man fährt in 1s lang im Begrenzer, dann wäre sicher genug Zeit genau zu schauen ;)

Werde das mal testen. Wieviel läuft denn deiner?

Meiner läuft im 2ten ca 115

mfg :wink2:

Du weisst aber dass der M3 E46 bei 5000km noch viel Power entwickelt.

So ab 15tkm sieht du ganz schön alt aus!

Das wird sich zeigen, was ich langsam aber sicher nicht glaube :???: !

edit: hab was gefunden

http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=2&Car2=20

Der M3 ist echt ein Hammerteil :-))!, naja wie soll ichs sagen einfach unbeschreiblich!!!

Achja wir haben videos. :D Die sind aber nicht so doll, weil mein beifahrer andauren gewackelt hat, hmm warum wohl X-) .

Wenn ich zeit hab stell ich "se" online da kann man ganz gut sehen wie der M3(mit Renstart) an der Ampel den kürzeren zieht aber nach ca 100 m richtig nach zieht!

mfg :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...