Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT1 GT2 GT3


reddog320

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären wie da nun die genaue Abstufung der Straßenfahrzeuge ist? Verläuft die genau so wie bei den Sportwgen? Irgendwie hab ich da in sachen "serie" voll den knax. Beim Sport ist mir alles klar!

Klärt mich mal bitte auf, danke!

Gruß Red

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären wie da nun die genaue Abstufung der Straßenfahrzeuge ist? Verläuft die genau so wie bei den Sportwgen?

Gruß Red

Ja, genau so :wink:

Wenn du ein Ranking nach der Motorleistung brauchst:

1. 911 GT1 558 PS(glaube ich)

2. 911 GT2 483 PS

3. 911 GT3 381 PS (Der 911 GT3 RS dürfte durch seinen Staudrucksammler noch ein paar PS mehr haben,natürlich nur bei entsprechender Geschwindigkeit)

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Bin mal gespannt ob es bald auch mal einen neuen Spitzenkandidaten in dieser Stufung gibt? :-))! (Ein neuer GT1 wäre mal klasse!!!!! 8) )

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Bin mal gespannt ob es bald auch mal einen neuen Spitzenkandidaten in dieser Stufung gibt? :-))! (Ein neuer GT1 wäre mal klasse!!!!! 8) )

Das steht wohl in den Sternen :-(((°

Werd mich aber mal umhören. :wink:

MfG Steffen

Bestimmte das nicht der Sport? Die GT1 wurden doch nur wegen der Homologationsauflage der Serie gebaut, weil die sonst nicht hätten fahren dürfen. Wenn mich nicht alles täuscht, kommen die GT2 und 3 auch aus dieser "ecke". Die Kürzel haben sich nur mit der Zeit so krass eingebürgert, das selbst ich nun ins Schleudern komme :D

Der Besitzer hat ihn leider verkauft :cry:

Ich hatte seitdem nicht mehr das Vergnügen,etwas derartig Krasses zu erleben!Das Einzige in der Richtung war ein Lotec 993 Turbo,aber das ist eine andere Geschichte... :D

Gruß

RSR

Der Besitzer hat ihn leider verkauft :cry:

Ich hatte seitdem nicht mehr das Vergnügen,etwas derartig Krasses zu erleben!Das Einzige in der Richtung war ein Lotec 993 Turbo,aber das ist eine andere Geschichte... :D

Gruß

RSR

Echt abartig! Du bist beneidenswert Herr Forumskollege!!! In einem GT1 wollte ich schon immer mal mitfahren-irgendwie hatte aber aus meinem näheren Freundes und Bekanntenkreis nie jemand so einen billigen Wagen mal eben rumstehen *LOL* O:-) (Ironie)

Wenn du ein Ranking nach der Motorleistung brauchst:

1. 911 GT1 558 PS(glaube ich)

2. 911 GT2 483 PS

3. 911 GT3 381 PS (Der 911 GT3 RS dürfte durch seinen Staudrucksammler noch ein paar PS mehr haben,natürlich nur bei entsprechender Geschwindigkeit)

du hast den 911 GT0 mit 612 PS vergessen O:-) ich mein den Carrera GT. Wär mal ein 8) vergleich zwischen dem CGT und dem GT1.

PS: Schon klar, der CGT basiert nicht auf den 911!

Wir haben auch Forenmitglieder, die im CLK GTR schon Vmax mitgefahren sind. Das ist in etwa GT1 Niveau. Obwohl der so schnell nun wieder auch nicht ist:

GT1 von 1996: 544 PS und 310 km/h

GT1 von 1997 bis 1998: auch 544 PS und 310 km/h allerdings von 0 auf 200 schneller als der alte

GT1 von 1998: auch 544 PS, aber aufgrund grösserer Abmasse etwas langsamer auf 200 km/h und auch 310 Spitze.

alle GT1 Versionen haben den 3.2 Liter Boxer mit Biturboaufladung.

Der letzte hatte dann sequentielles Getriebe. Optisch gefällt mir nur der von 1996, die anderen zwei Versionen sehen aus als wäre im Radkasten eine Bombe explodiert, da ist so viel Platz über den Reifen.

Der letzte hatte dann sequentielles Getriebe. Optisch gefällt mir nur der von 1996, die anderen zwei Versionen sehen aus als wäre im Radkasten eine Bombe explodiert, da ist so viel Platz über den Reifen.

Mir auch! der 96´ war super! Zumindest was ich auf den Bildern so sah! Oder als Modell zu Hause habe! GT1 finde ich schon rein optisch betrachtet ansprechender als den CLK-GTR! :wink2:

Ich hab hier noch so ein Katastrophenfoto von mir mit dem GT1 gefunden O:-)

Porsche_02.JPG

Obwohl, wenn ich die Wahl hätte dann käme doch er der hier zum Einsatz:

Porsche_03.JPG

Der 959 ist einer meiner zwei Judgendträume.

Wenn man allerdings wirklich schnell fahren will, gibts zu dem hier keine Alternative:

Porsche_04.JPG

Der Mann hat Geschmack!Ich hoffe doch in der Sportausführung!959 fahren macht Spass.... :-))!

Danke für die Blumen :hug:

Hab auch schon einen S gefunden:

http://www.mobile.de/SIDHIPUWB161xs26SRR7rJ.gA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1083706198A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11j-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6E20100C959C959A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=11&id=11111111124687878&

Jetzt muss ich mir noch über die kleine Nebensächlichkeit Gedanken machen, wo ich 350.000 € auftreibe....

Den GT1 auf Schnuse's erstem Bild habe ich glaub ich vor etwas einem 3/4 Jahr im Technikmuseum Sinsheim gesehen. Übrigens ein tolles Bild, da gut rüberkommt, wie flach der Wagen eigentlich ist.

:wink2:

Edit:

Hab gerade gemerkt, es ist mein

500. Beitrag

hier bei CP! *freu*

Den GT1 auf Schnuse's erstem Bild habe ich glaub ich vor etwas einem 3/4 Jahr im Technikmuseum Sinsheim gesehen. Übrigens ein tolles Bild, da gut rüberkommt, wie flach der Wagen eigentlich ist.

:wink2:

Edit:

Hab gerade gemerkt, es ist mein

500. Beitrag

hier bei CP! *freu*

Wenn ich Dir noch 21 mal gratuliere wäre das mein 3000.er :wink:

Aber auch von mir Glückwunsch!

Wir haben auch Forenmitglieder, die im CLK GTR schon Vmax mitgefahren sind.

quote] :???: Huch? wer denn bitte ...mitglieder, somit Plural wer alles??

Ist der ´96 GT1 der auf dem Bild mit dir?

Der auf dem Bild mit mir ist kein 96er GT, sieht man an den hohen Radkästen. Der 96er sieht so aus:

gt1front.jpg

Um Deine CLK GTR Frage zu beantworten, es war jemand der sonst MQP fährt.

@Stefan_Schnuse

Ich hatte mal auf einem "Firmenfeschtle" in Weissach mal die Gelegenheit im 96' LeMans-Rennfahrzeug zu sitzen.Hab dann damals als 16-Jähriger, so ziemlich unerfahren, mit dem sequentiellen Getriebe "rumgespielt" O:-)

Zum Glück stand kein Verantwortlicher in der Nähe herum,hat aber wahnsinnig Spaß gemacht.Im Nachhinein tuts mir Leid für das Fahrzeug :puke:

MfG Steffen

@ Steffen82

Braucht Dir nicht Leid tun, wenn die so ein Fahrzeug dahinstellen, müssen die auch damit rechnen, das mal jemand daran rumspielt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...