Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Subaru WRX Sti vs. Alfa GT/Renault Megane Sport


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bin jetzt etwas verwirrt! X-) Wie kann es sein das Alfa Gt und Megane Sport von 0-180 km/h schneller sind als der Subaru WRX STi und das trotz mehr Leistungsgewicht?(siehe Sport Auto)!! :???:

Weil der Subaru einen Cw-Wert wie ein Traktor hat :-(((°:D:lol:

O:-)

Auf der Autobahn kann (z.B.) ein Coupe 20VT in serienmässigen Zustand mit dem Subaru WRX spielen...

Aus dem Stand sieht's aber ganz anders aus, oder auch auf der Rennstrecke bzw. bei Passstrassen - da hat der Subaru ganz klar die Nase vorn, auch vor jedem Alfa oder Renault (und das, obwohl ich eine natürliche Abneigung gegen den Impreza habe X-) )

EDIT: Der Subaru ist auch ein Rallye wagen, der nicht für die Autobahn ausgelegt ist sondern seine stärken (unbestritten) in ganz anderen Disziplinen hat.

  • 7 Monate später...

Beim Impreza WRX STI bremst auch der riesige Heckflügel bei höherem Speed ab.Ohne den monströsen Flügel wäre der Impreza auch bestimmt bei der Höchstgeschwindigkeit um die 10km/h schneller.Aber es ist schon komisch das der Renault und Alfa besser auf 180km/h beschleunigen.Aber von 0-100km/h braucht der Impreza 5,5 Sekunden und mit nur 265PS.Das ist schon ein Respektabler Wert.Denn ich kenne keinen anderen 4Türigen Wagen der mit 265PS solche Leistungen erreicht.

Rundenzeit Nordschleife

Alfa schätz ich mal auf eine 8.55 min

Subrau STI 8.24 min :lol:

Für mich käme die Sti an erster Stelle, schon wegen dem geilen Boxer-Motor!!

Und mit kleineren Mods, lassen sich die 265 Pferde auch noch vermehren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...