Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches ist für euch der schönste Lambo?


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Da die Auswahl nur mit Diablos ein wenig langweilig ist, hier mein persönlicher Favorit, nämlich mein eigenes Auto.

Letztes Jahr wurde mein Traum wahr, logischerweise gegen Bezahlung...

Die Farbe heisst Chianti Perlcolor, also das italienische Weinrot, da es eine Perlmut-Farbe ist wechselt das Aussehen je nach Lichteinfall.

GLA12997i.jpgGLA12997g.jpg

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mein zweiter Favorit ist der Miura SV, aber leider liegt der nicht im Budget drin, kostet zuviel in der Anschaffung und im Unterhalt.

4806rear.jpg4806b.jpg

Raymond

Also ich finde auch, dass sich manchmal ein bißchen sehr auf das Thema Diablo versteift wird. Ich finde Dein schwarzes Geschoss sehr schön! :) Bringt Abwechslung unter den ganzen Diablos.

Der Countach ist für mich der schönste aller Lambos. Mein Vater kennt jemand aus Kleinlützel, der einen hat. Eine heisse Maschine.

Mit dem Besitzer habe auch schon geredet. Er ist ein Lambo FAN.

Gruss eggibe

@CountachQV

Den kennst du sicher!!! Oder?

Also ich finde auch, dass sich manchmal ein bißchen sehr auf das Thema Diablo versteift wird. Ich finde Dein schwarzes Geschoss sehr schön! :) Bringt Abwechslung unter den ganzen Diablos.

Er ist Chianti Perlcolor, also italienisches Boredaux rot Perlmut, aber egal...

Schwarz wäre eine Alternative gewesen, leider sind 60% der QV's rot :cry::P, vor allem 100% der zu verkaufenden sind rot! Die Farbe scheint nicht mehr in Mode zu sein...

Raymond

Ohh sorry...mein Fehler, da hat jemand seine Glotzkorken nicht weit genug geöffnet :lol: .....bei genauerem Hinsehen erkenne ich den Rotanteil auch, trotzdem ein sehr schönes Auto!

ich glaube bei mir sollte man lieber anfangen, welcher lambo nicht so dolle ist...wenn ich dieses seitliche bild von raymonds sehe wird mir wieder ganz anders und auch der miura sv gefällt mir in dem fly yellow oder bugatti ähnlichem blau auch sehr! was scharf aussieht ist ein leicht frisierter jalpa aber mit den silhuette felgen...ich weiss auch net warum die leute net den jalpa mögen, ihr?

jalpa37.jpg

was haltet ihr denn von dem ich finde es schade, dass er nicht gebaut wird :(

der macht meiner meinung nach nen schmuckeren schuh als der murcielago

lambocal.jpg

der hat eine aggressive linie, das gefällt mir so!?

ich glaube bei mir sollte man lieber anfangen, welcher lambo nicht so dolle ist...wenn ich dieses seitliche bild von raymonds sehe wird mir wieder ganz anders und auch der miura sv gefällt mir in dem fly yellow oder bugatti ähnlichem blau auch sehr! was scharf aussieht ist ein leicht frisierter jalpa aber mit den silhuette felgen...ich weiss auch net warum die leute net den jalpa mögen, ihr?

Ich mag den Jalpa, der auf dem BIld ist ne Ami-Version, die bekamen die herumliegenden Silhouette-Räder, sonst ist er original.

Raymond

Ich finde es auch sehr schade, dass der Cala nicht gebaut wurde, vor allem würde es sich vom optischen her heute noch als "kleiner" Lambo eignen! Das unter Herrschaft von Audi noch ein besseres Design gefunden wird wage ich zu bezweifeln, also sollte man sich doch gleich am Design dieser Studie orientieren!

Der absolute Traum ist ein Miura SV. Dieser müsste eine zweifarben Lackierung haben, z.B. rot-gold oder grün-gold (vielleicht kennt ja jemand die beiden "Faszinations"-Beiträge vom amstv :) )

Sehr, sehr dicht gefolgt von einem Countach mit einem Heckflügel (wenn ich mich recht erinnere, gibt es ja zwei Versionen, ich würde den kleinen bevorzugen, also: Heckflügel ja, aber dann klein)

Der Cala wäre super gewesen, ich weiss nicht aus welche politischen Gründen der nicht gebaut wurde.

Stellt euch vor 400 PS V10 mit Targa-Dach zu jener Zeit, anstelle des Diablo-Roadsters, das wäre sicher ein Verkaufs-Hit geworden.

Aber leider...

Lamborghini hatte schon immer die schlechte Angewohnheit das falsche zu bauen, wie z.B. der Cheetah und dessen Nachfolger LM002.

Da wurden Millionen für nichts verlocht, anstelle das Geld in die Entwicklung des BMW M1 zu stecken!

Quitessenz: BMW zog den Auftrag zurück und liess das Auto bei Bauer in Stuttgart bauen, handelte sich mit dem Theater eine Verzögerung von 11/2 Jahren für die Homologation des M1 ein und damit war er im Rennsport nur noch beschränkt Konkurrenzfähig.

Dieses Abenteuer kostete soviel Geld dass Lamborghini daran 1980 bankrott ging, darum hasse ich den LM002.

Raymond

Der Cala wäre super gewesen, ich weiss nicht aus welche politischen Gründen der nicht gebaut wurde.

der cala stand schon quasi in den startlöchern und man brauchste nur ncoh den startschuss für die produktion frei zu geben! lamborghini wollte dies wohl auch machen....doch dem Piech gefiel das auto net so gut und somit wurde kein startschuss gesetzt :cry:

irgendwo hab ich das auch noch rumfliegen, ich such da mal nach. eine zeitschrift hab ich schon gefunden, da stand schon der preis für das auto drinne..auf einem video sieht man ihn fahren,ist ein bericht über italdesign... und damit sind awir auch quasi wieder beim thema roadster...das wär nämlich die perfekte ballance gewesen...

eine zeichung gibt es noch bei lambocars....die studie heisst stella. ich weiss aber nicht, ob sie grossen wert hat oder ob ihn irgendjemand anders gezeichnet hat...

phil hat schon recht...an das caladesign kommt keiner so schnell ran in der rubrik...da iss der 360 modena nen trabi vom design her

der stella:

stella.jpg

  • 1 Monat später...

Der schönste Lambo für mich ist ein Countach LP 400 S in weiß/weiß (natürlich inkl. Heckflügel), Felgen und Rückspiegel in Wagenfarbe. Was die Kiste optisch lecker macht: Er liegt tiefer als die späteren Countach-Modelle, die zwecks Alltagstauglichkeit ab der 5000er-Version um einige Zentimeter höher gelegt wurden :x

Am Murciélago gefällt mir besonders die aggressive Frontansicht aufgrund des "bösen" Designs der Scheinwerfer, selten sah ein Lambo schon im Stand furchterregender aus! Und erst im Rückspiegel... :D

Man sieht schon der Karl kennt sich aus...

Kennst du den weissen LP400s aus Karlsruhe? war ein ehemaliges schweizer Auto chassis-nr 1121222, ist nun in Österreich.

Ich hab Bilder auf der Schweizer Cubseite.

Raymond

Hey Raymond,

kenne den Wagen nicht näher, hab' ihn mir gerade auf lamborghiniregistry.com angeguckt. Kann mit den Seitenschwellern absolut nichts anfangen. Wenn überhaupt umgebaute Countach, den höchstens Targa's von Mardikian oder Lamborghini selbst.

Mir schwebt im Übrigen ein ganz bestimmter LP400 S vor, und zwar ein Auto, was seinerzeit in Besitz eines Herrn aus Birkenfeld bei Pforzheim war, vielleicht weißt Du, wen ich meine. Er besaß (hat wohl alle seine Autos inzwischen verkauft, würde ich aber nicht unterschreiben) so einige Lambo's: Silhouette, Urraco, Espada, Jarama, kann man sich alle im Buch "Seriensportwagen" (Oleski/Lehbrink, Könemann Verlag) angucken. Auf jeden Fall hat das Auto aus Birkenfeld auf den Fotos eine schweizer Nummer.

Ansonsten hat Lais Power aus Esslingen bei Stuttgart in den achtzigern einen 76er LP400 auf LP400 S umgebaut, mit blauem Leder und - wunderschön - Silhouette-Felgen in Wagenfarbe (siehe sport auto 07/1981).

Etwas ab vom Thema: Weißt Du etwas über einen Werkssportauspuff für den LP400 S, der ca. 30 PS bringen soll?

Karl

Ich habe das BUch zufällig auf dem Tisch liegen.

Das mit der Schweizer Nummer ist wie folgt:

Es ist eine Zollnummer, darum das Z am Ende, d.h es wurde nicht importiert und darum kein Zoll gezahlt.

Viele Deutsche hatten ihre Autos so in der Schweiz für 1-2 Jahre so angemeldet, danach haben sie sie als gebrauchte nach Deutschland importiert und mussten so natürlich weniger MWST zahlen...

Es gab von Ansa den F1-Street-Auspuff, der ist massig laut aber 30 PS mehr :-?:-? Scheint mir ein wenig viel...

Ich habe den Bericht vom Lais Auto auch, wunderschön, über Jahre war dies mein Traumwagen.

Weisst du wo der abgeblieben ist :-?

Bei Lambo Motors in Aesch wurden auch LP400 zu LP400s umgebastelt.

Raymond

In der inzwischen eingestellten deutschen Zeitschrift "Sportfahrer" erschien 1980 ein Vergleich: Miura SV vs Countach S. Zwei sehr bemerkenswerte und wunderschöne Fahrzeuge: Der Miura SV in weiss mit Dachspoiler, schwarzen Felgen und einigen optischen Jota-Anleihen, laut Text 410 PS stark ("Renn-Spezialist Ali Strasser hat's gerichtet"), Bremsen vom Porsche 917, "die Viertelmeile in 10,61 Sekunden" und zu allem Überfluß "mit 304 Stundenkilometern gestoppt"...

Der Countach S in diesem Vergleich verfügt ebenfalls laut Text eben über den von mir angesprochenen "ab Werk lieferbaren Spezialauspuff" mit "35 PS Mehrleistung"... Der Miura hat ein Ludwigsburger Kennzeichen, der Countach S kommt laut Kennzeichen aus Garmisch-Partenkirchen... Weißt Du etwas über die Autos? Es sind, um nicht vom Thema abzukommen, wirkliche Traumwagen. Ganz allgemein finde ich, daß die Farbe Weiss den Lambo's durch die Bank sehr gut steht!

Karl

@karl

hast du auf der Schweizer Clubhomepage den QV mit der Chassisnr FLA12892 schon gesehen?

Die Brüder haben insgesamt 7 Lambos, 2 QV und einen Anniversary, ich habe sie heute zufällig getroffen, da sie im anderen Ortsteil wohnen.

Wir haben wohl die höchste Lambodichte in der Schweiz 9 Autos in einem 2500 Seelendorf..

http://www.lamborghiniregistry.com/Countach/CountachLP5000QV/qvdani.html

Kommst du nächstes Wochenende nach Assen ans Viva Italia?

Ich gehe mit meinem Countach:

http://www.lamborghiniregistry.com/Countach/CountachLP5000QV/GLA12997.html

Natürlich ist meiner für mich der Schönste, vor allem jetzt wo ich ihn heute wieder habe fliegen lassen und nachher gewaschen habe.

Raymond

Hey Raymond,

wenn ich bei Dir mitfahren kann, bin ich gern in Assen mit dabei :wink:

Sind wahrscheinlich auch ein paar Besitzer aus Deutschland da, die ich kenne.

Ansonsten ist der 112892 wunderschön, doch die Seitenschweller... Allerdings muß ich zugeben, daß ich die frühen Frontflügel für die US-Countach sehr reizvoll finde, ohne die dicken Stoßstangen freilich. Einige US-Countach LP400 S hatten wie gesagt diese Frontflügel und noch einen schmalen Flügel am Heck unterhalb der Heckleuchten, dazu natürlich der normale Heckflügel. Ein Zugeständnis an die amerikanischen Zulassungsbestimmungen, und letztendlich alle Mal schöner als die häßlichen späteren "Lösungen" :x

Siehe auch http://www.lambocars.com/countach/lp400si.htm

Dieser Countach noch mit Silhouette-Felgen und Rückspiegeln in Wagenfarbe..., ist aber vielleicht doch zu krass. Wenn ich FreundenInnen, die mit Sportwagen nicht allzuviel anfangen können, Fotos von Countach S' zeige, können die meisten auch nach beinahe dreissig Jahren kaum glauben, daß das Auto jemals produziert wurde! Auf viele wirkt der Countach immer noch wie ein UFO...

Ist ja auch ohne Diskussion der extremste Supersportwagen (optisch zumindest), der je in nennenswerter Stückzahl produziert wurde. Neben vielleicht dem Sbarro Challenge, aber von dem ist hier nicht die Rede...

Karl

@Karl, mitfahren is nicht, weil der Sitz schon durch meine Frau belegt ist...

Der komische Frontflügel wurde angebaut, weil die Amis ein Gesetz von wegen Mindesthöhe der Stossstange hatten, einfach übertrieben, der schwarz LP400s aus dem Cannonball-Rennen hatte auch so einen...

Die Heckstossstange ist aber nicht original, sondern Eigenbau.

Greusslich, ein richtiger Disco-Schlitten um die blonden Bohrinseln aufzugabeln.

lp400susp.jpg

lp400suspr.jpg

Dass ist die spätere Version, sieht auch abscheulich aus, Mama hilf ...

lp5000sus.jpg

lp400sus.jpg

Hier noch die absolute Geschmacksverstauchung, sowas bringt nur ein Japaner zustande, das war einmal ein schmaler LP400 der nachträglich die Walter Wolf-Verbreiterungen bekam.

Über diesen komischen Auspuff hüllen wir den Mantel des Schweigens, vermutlich wollte er nicht jedem sagen müssen, dass es ein 12-Zylinder ist...

lp400sp2.jpg

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...