Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Restaurierung Käfer 1303 Cabrio abgeschlossen


--AngryAngel--

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mein Geburtstagsgeschenk (18.), ein Käfer Cabrio ist endlich fertig.

Das Fahrzeug wurde komplett zerlegt, an einigen Stellen geschweisst und wieder zusammengebaut, teils mit überarbeiteten Teilen des ursprünglichen Autos und zum Teil mit Neuteilen von VW.

Der Motor besteht bis auf den Motorblock aus Neuteilen.

Das Auto kommt ursprünglich aus Italien und ist von Dezember 1974, was auch heisst, dass er ab Dezember eine H-Zulassung bekommt.

Er ist jetzt schwarz, mit schwarzer Innenaustattung und einem hellbraunen Verdeck (schwer zu beschreiben), die Farbkombination ist jedenfalls sehr edel (finde ich). Er befindet sich jetzt wieder im Originalzustand und soll auch so bleiben.

Ich werde am Wochenende noch grössere Reinigungsarbeiten im Inneraum durchführen müssen, da das Auto nachdem es längere Zeit in der Werkstatt stand doch etwas dreckig ist. Ausserdem muss ich ihn noch wachsen, und dann kann der Sommer mal endlich anfangen.

Wenn Interesse besteht, kann ich Bilder posten, auch vorher-nachher Bilder und Bilder vom fortschreiten der Restaurierung. Sollte das gewünscht werden müsste ich die Bilder allerdings verschicken, ich habe keinen eigenen Webspace.

Gruß,

AngryAngel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...