Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist Shadow Line?


Bouncefreak
Zur Lösung Gelöst von Gast amc,

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Meine Frage mag vielleicht dumm sein, aber ich bin schon seit Tagen am Rätseln was Shadow Line bei BMW genau ist und alles beinhaltet obwohl ich mich gerade bei BMWs ansonsten recht gut auskenne!

Mein Dad hat sich nämlich vor 2 Wochen einen 7er bestellt und noch können kleinere Veränderungen vorgenommen werden! Ich will das der Wagen diesmal einfach perfekt aussieht und nicht so wie unser Vorgänger(alter 7er, Schmuddelrot, Standardfelgen, gelbe Blinker, etc...)

Der neue wird Saphirschwarz und diesmal mit weißen Blinkleuchten bestückt sein! Meines erachtens die schönste Farbe für den 7er überhaupt!

Die Felgen suchen wir diesmal erst bei der Abholung des Autos aus dem Zubehörkatalog aus! Die Standardbereifung in der er geliefert wird, ist dann für den Winter! Wenn jemand mir schöne und einigermaßen bezahlbare Felgen als Tipp nennen könnte, wäre ich sehr dankbar! Mein Dad ist leider nicht bereit dafür 2.500€ oder mehr auszugeben! :(

Ich hatte die "Vielspeiche 94"(1050€) mir ins Auge gefasst! Ist aber wie gesagt noch nicht entschieden! Wenn jemand Bildmaterial zu dem Thema hat,wäre das natürlich bestens! :D

MFG :wink2:

Daniel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bouncefreak schrieb:

Zitat
bin schon seit Tagen am Rätseln was Shadow Line genau ist und alles beinhaltet obwohl ich mich gerade bei BMWs ansonsten recht gut auskenne!

Hoi Daniel,

Bei meinem M3 sind die Zierlisten unter dem Armatourenberett, und die Umgebung unter dem Ganghebel in:

Alu Shadow gebürstet

Vielleicht ist beim 7-er Deines Dad's auch das gemeint!

An sowas hab ich auch schon gedacht!Wir fahren ein 3er Coupé in M-Optik und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er das hat!

Außerdem haben wir als Interieurleisten Alu-Black Cube!

Ich dachte eher das es was mit dem äußeren des Wagens zu tun hat!Vielleicht irgendwelche zusätzlichen Cromleisten...

:???: Daniel

  • Lösung

Bei Shadowline sind die Chromeinfassungen der Türen in Schwarz. Dabei gibt es zwei Varianten:

Shadowline: schwarz matt = :puke:

Shadowline hochglänzed: schwarz hochglanz + Fensterdreiecke in schwarz hochglanz = :-))!

Bei Saphirschwarz würde ich beim 7er Chrom nehmen, bei Carbonschwarz Shadowline hochglänzend.

Ich finde schon, dass zu schwarz auch schwarze Leisten gehören! ;)

Alles, was sonst im Umfeld der Tür in Chrom gehaltn ist, wird nun schwarz. (wie gesagt)

Außerdem ist im M-Paket IMMER Shadow-Line enthalten!

Gruß Julian

Ich finde schon, dass zu schwarz auch schwarze Leisten gehören! ;)

...

Außerdem ist im M-Paket IMMER Shadow-Line enthalten!

Gruß Julian

Schwarze Leisten? Was hat das mit Shadow-Line zu tun? Im Interieur ändert sich NICHTS. Oder meinst Du damit die Fenstereinfassungen?

Und wegen der Shadowline: hast Du schon mal einen saphirschwarzen 7er mit Shadow-Line im wirklichen Leben gesehen - und ebenfalls einem mit Chromrand? Wenn ja, sei Dir Deine Meinung gegönnt. Wenn nicht: Chrom ist bei Saphirschwarz beim 7er besser - beim 5er übrigens auch. Der 7er ist kein 3er Coupé, sondern eine Repräsentationslimousine! Bei helleren Tönen und erst recht bei Silber würde ich auch die Shadowline Hochglanz nehmen. Bei Carbonschwarz halte ich es auch für besser.

@amc

Ich meinte mit "schwarzen Leisten" die Fenstereinfassung! ;) Sorry für die Ungenauigkeit! :(

Ja, kenne beide Versionen! Hast aber mit dem Repräsentativ schon recht!

Trotzdem gefällt es MIR besser mit Shadow-Line. :D Bei Carbonschwarz auf jeden Fall, bei Saphirschwarz düfte es auch Chrom sein. Gebe dir recht. :( Der Klügere gibt nach..... :D

Gruß Julian

P.S. Kontrollier mal deine PMs....

Trotzdem gefällt es MIR besser mit Shadow-Line. :D Bei Carbonschwarz auf jeden Fall, bei Saphirschwarz düfte es auch Chrom sein. Gebe dir recht. :( Der Klügere gibt nach..... :D

Carbonschwarz mit Shadowline Hochglanz habe ich auf meinem 5er - Du siehst, ich bin durchaus ein Fan von Shadowline Hochglanz. Ein Nachbar hat ihn in Saphirschwarz mit Chrom. Es ist wirklich der kleine Unterschied im Schwarz, der es ausmacht.

P.S.: Natürlich hast Du Recht, der persönliche Geschmack spielt immer noch rein.

Hy

Hab gerade entdeckt, dass ich das an meinem M3 nicht bestellt habe! Bei mir sind die Fenstereinfassungen jetzt einfach Mattschwarz. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen :oops:

Mein M3 ist Sterlingsilber, meint ihr das würde mit schwarz hochglanz besser aussehen, wie jetzt schwarz matt?

Hat überhaupt jemand der M3 fahrer seinen M3 ohne Hochglanz Shadowline bestellt?

izerman schrieb:

Hab gerade entdeckt, dass ich das an meinem M3 nicht bestellt habe! Bei mir sind die Fenstereinfassungen jetzt einfach Mattschwarz. Ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen

Ging mir geau so, Mattschwarz habe es nicht bestellt, ist wahrscheinlich Serie beim Carbonschwarzen!

Hi zusammen!

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten die bisher kamen!

Für mich ist die Entscheidung jetzt klar und das Ergebniss werdet ihr(natürlich nur wenn ihr wollt :wink: ) in ein paar Wochen in meiner Usergarage sehen!

@ Izerman: Ich finde es persönlich überhaupt nicht schlimm das dein M3 mattschwarze Leisten hat!Der M3 sieht so oder so Hammergeil aus!Außerdem soll er ja als agressiv-sportliches Automobil daher kommen und nicht so elegannt wie z.B. der 7-er!Und alles was glänzt wirkt nun mal edler!Aber beim M3 halte ich es wirklich nicht für notwendig!

Beim X5 wird shadow line dann wohl das gleiche bedeuten!(Das hab ich ja jetzt gelernt O:-) )

Hätte denn vielleicht noch jemand eine gute Idee für div. Felgen für den 7er?Das ist leider durch die Diskusion um shadow line untergegangen! :)

Bis dann!

Daniel

Meiner Meinung nach sieht das Chrom nur bei der Langversion gut aus, da noch an den Stoßfängern Chromleisten montiert sind.

Beim normalen 7er in schwarz gefällt mir Shadowline äußerst gut.

Hy Bouncefreak

Dann bin ich ja erleichtert, wenn mein M3 mit mattschwarz "agressiv" aussieht :-))! !

Für den 7-er gibt es hammer geile Felgen Individual 19" (so Mehrspeichenlook) hab aber leider kein Bild davon.

Hallo Leute.

Ich moechte gerne G-powers Stromungssystem(ab Motor zur Ende) fur mein 330i kaufen. Aber ich kann gar nicht ein Video oder Audio File finden.

Dabei ist es wesentlich das es gar nicht laut ist. Serienmassig wurde wunderbar sein. Nur ein bisschen lauter wurde ok sein.

Was ich gerne haben wurde sind die funfunddreizig Pferde und die achtunddriezig NewtonMeter.

Hat jemand ein audio oder video fur ein 330i E46 ESD ?

Danke sehr!!

Filip

Also das ich die mattschwarzen Cromleisten besser finde,ist natürlich nur meine persönliche Meinung!Außerdem hast du dabei auch 400€ gespart!Und das wär mir der Aufpreis nicht wert nur um ein anderes schwarz zu erhalten das ohnehin nur glänzt wenn der wagen frisch geputzt ist!

Die Felgen kenn ich,aber die kosten über 3.000€... :-(((°

Das ist eindeutig zu viel! :(

was hälst du von der Vielspeiche 94, die hat optisch mit den Individualfelgen im weitesten Sinne leichte ähnlichkeit!

MFG

Daniel

izerman schrieb:

Zitat
Hy M3-Kuri

Also deine sind jetzt Mattschwarz, oder?

Ja, genau sie sind Mattschwarz, habe diese nicht bestellt, muss beim Cabonschwarzen Serie sein! Und es gefällt mir, Chrom wäre mir beim schwarzen zu grosser Kontrast, ist halt Geschmacksache.

@M3-Kuri

Nene, das liegt an der Serienausstattung nicht an der Farbe.

Soweit ich weiß, gibt es gar keinen M3 mit Chromfassungen. ;)

Beim M3 kann man dann noch extra die Hochglanz Shadow-Line bestellen, aber das Matte ist serienmäßig dran.

Gruß Julian

Also bei meinem 540i E39 ist die ShadowLine in Wagenfarbe.

Das heißt die Umrandung der Türen und fenster ist auch in Oxfordgrün.

Man muss aber noch unterscheiden ob die Niere Chrom bleiben sollte oder nicht. Ich hab sie so gelassen und nur die Rammung in ShadowLine bestellt:

MFG Robert

Also bei meinem 540i E39 ist die ShadowLine in Wagenfarbe.

Wo gab's denn das? Im Individual-Programm? Welches Baujahr?

Was normal ist: beim E39 sind bei der Sport-Edition (matt oder hochglanz) die Stoßleisten seitlich sowie die Ecken vorn und hinten unlackiert, sonst in Wagenfarbe. Daß es auch die Fenstereinfassung in Wagenfarbe gibt, war mir neu und zumindest als ich bestellt habe (Anfang 03) auch in der normalen Individual-Preisliste nicht enthalten.

Gab es das vielleicht bei den Vor-Facelift E39ern?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...