Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CANAY und KAZUYA - Ferrari Entwurf


Canay

Empfohlene Beiträge

OK ... in diesem Thread werde ich die Designvorschläge von Kazuya zeichnen und reinsetzen (Falls Moderator nichts dagegen hat)

Ich habe mal eine Skizze gemacht, und diese mittels Photoshop ein wenig gerendert. Hier das Ergebnis

NOTE: Dies ist der Anfang

Möge das Pferdchen mit uns sein!

post-1917-14435305597387_thumb.jpg

post-1917-14435305598494_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also Canay ich sags dir,du musst was in Richtung Autodesign machen!!!

Dieser Entwurf soll so schnell wie möglich in Serie gehen!!!

Viel Glück für die Zukunft!!!

Beautiful Greets from Zirko!!!

aber:

Ferrari-Design bedeutet auch immer Tradition und Evolution.

Ich vermisse ein wenig die traditionellen Design-Elemente.

Schau mal auf den Dino... vielleicht könntest Du versuchen,

mehr der vertrauten Formen einfließen zu lassen, das gäbe

den Entwürfen noch mehr Persönlichkeit.

Ansonsten: Kompliment... mach weiter so!

Und lass es das Forum sehen!

Kleiner Tipp: die Photoshop-Werkzeuge sind zwar ganz gut,

aber auch ich finde die erste Skizze natürlicher und aussagekräftiger.

Guten Abend.

Hammer Bilder! Habe den größten Respekt vor Leuten die so Zeichnen können X-)

Aber eine einzige Sache stört mich bei deinen Entwürfen immer: Die extrem großen Reifen! Die sind immer einen Tick zu groß...ansonsten sollte so der Monza in Serie gehn :)

AAAALSO: Erstmal möchte ich hier meinen größten Respekt vor dir Ausdrücken, Canay. Der Entwurf ist wirklich eine Sensation, wenn du kein Autodesigner bist/wirst, dann fress ich nen Besen. Erinnert mich an das 1:5 gegen Rumänien von vorhin, einfach genial! O:-)

SOOOO: Jetzt mal zur Kritik, ich hoffe du kannst sie verkraften O:-) :

Die Felgen finde ich, wie aúch Aircraft, viel zu groß. Ja, ich weiß, es dient dazu, dass der Wagen dann aggresiver ausschaut, aber ich finds einfach nicht natürlich. Mir gefällts auch besser, wenn ich Bilder eines Sportwagens auf der Straße seh und nicht irgendwelche gestellten Aufnahmen.

Desweiteren finde ich sieht die Front zu sehr nach 360 aus. Nicht, dass der 360 hässlich ist, im Gegenteil, aber ich habe auch bei dem schon ein typisches Markenzeichen von Ferrari vermisst: Das verchromte Pferdchen im verchromten Gitterrahmen, was normalerweise immer ganz unten sitzt.

Trotzdem, wenn der 420 so in Serie gehen würde (mit kleineren Felgen natürlch), würds mich auch nicht jucken. Ist echt fantastisch gemacht und sieht klasse aus, Respekt! :-))!

:wink2:

ich habe eure Kritiken sowie komplimente alle gelesen und freue mich daß euch mein Entwurf gefällt. Natürlich werde ich weiter daran arbeiten ... mal sehen ... Vielleicht werden wir ja letzendlich den Ferrari 420 Monza Carpasion Edition kreiren. Den werden wir dann als wallpaper runterladen können. Weiter so ... Kritik und anregungen sijnd immer willkommen.

Gruß Enes Canay

... Kritik und anregungen sijnd immer willkommen.

Gruß Enes Canay

ok:

muss mich da dem Furzbomber anschliessen.

Die Zeichnung an und für sich ist absolute Klasse.

Ich find aber auch, dass die Front zu stark nach 360 aussieht

und die seitlichen Lufteinlässe wie beim Enzo. Ich denke,

du hast bereits mehrfach bewiesen, dass du super-1A-zeichnen

kannst, jetzt sollten noch etwas eigene Ideen dazu kommen.

Dann würd ich sofort unterschreiben, dass du den Bangle ablösen

könntest... :wink:

Hi ihr,

da ich ja schon im Beitrag erwäht wurde geb ich auch mal meinen Senf dazu. So hieß mal mein "Auftrag"

Canay, also mal wieder deine Artworks.

Designmäßig muß ich aber den anderen Rechtgeben. Obwohl du ja aber mit der Aussage Ferrari in 16 Jahre ja doch recht frei bist, wer weiß, vielleicht mußt du dann Flügel anbringen.

Mach doch mal einen Ferrari F 70 (aus dem Jahr 2016!) mit den Maßen 2,04 m breit x 4,50 m lang x 1,12 m hoch . Außerdem sollten die Embleme Erkennbar/erahnbar sein. Möglichst mit runden Heckleuchten, nicht zu verschnörkelt, (Heckflügel?), sinnvollen Luftkanälen, Diffusor, Flügeltüren, sichtbarer Motor (wie enzo), teils sichtbarere Kohlefaserelemente (nicht zu viele), fünf Stern Y Felgen, typische Ferrari Design-Elemente (aus dem Jahr 2016 ), in rosso corsa lackiert, mich daneben (Witz) und nem Cupholder,

ok vergiß den Cupholder!!!! ah ja und die Attribute: brutal, böse, elegant, einfach nur schön, schon im Stand schneller als alles andere, sündhaft teuer, und einfacher der Beste seiner Zeit. sollten zu ihm passen.

Kurz gesagt, design mal mein Traumwagen!! Wennst magst

Harry

Canay, ist natürlich top geworden! Wie lang brauchst du so für eine Arbeit? Natürlich wär eine reine Front und seite/Heck Ansicht noch ganz toll. Außerdem wirkt der Wagen noch zu brav, andererseits...ist das jetzt der Entwurf für einen 420? oder für den F70? also breiter, flacher, brutaler, aber mit Ferrari-Eleganz, eben wie oben beschrieben. :hug:

Die flachen tief stehenden Lichter der Skizze gefallen mir besonders, ansonsten eben noch zu sehr Modena...

Hi ihr,

da ich ja schon im Beitrag erwäht wurde geb ich auch mal meinen Senf dazu. So hieß mal mein "Auftrag"

Canay, ist natürlich top geworden! Wie lang brauchst du so für eine Arbeit? Natürlich wär eine reine Front und seite/Heck Ansicht noch ganz toll. Außerdem wirkt der Wagen noch zu brav, andererseits...ist das jetzt der Entwurf für einen 420? oder für den F70? also breiter, flacher, brutaler, aber mit Ferrari-Eleganz, eben wie oben beschrieben. :hug:

Die flachen tief stehenden Lichter der Skizze gefallen mir besonders, ansonsten eben noch zu sehr Modena...

endlich meldet sich der Grundgedanken Erfinder (wasn Wort)

OK ... Werden wir mal etwas extremer. Ich zeig euch dann was daraus geworden ist.

Sieht wirklich sehr gut aus. Allerdings "fehlt" der ferraritypische Frontgrill mit dem Pferd, auf den ja leider beim Modena aufgrund der Luftzufuhr für den Unterboden auch verzichtet wurde. Bei Deinem Entwurf wäre dafür aber Platz.

Sooooo ... mal auf die schnelle Skizziert:

Was haltet ihr von dieser Richtung. Die Klassischen Ferrari Stilelemente + ein wenig Enzo .

Echt klasse! Könnte mir gut vorstellen, dass man bald einen Ferrari erwerben kann, welcher aus deiner Feder stammt! :hug::-))!

Sooooo ... mal auf die schnelle Skizziert:

Was haltet ihr von dieser Richtung. Die Klassischen Ferrari Stilelemente + ein wenig Enzo .

Ich bin ja nicht so schnell zu beeindrucken, aber....

was Du da abwirfst ist ja schon allererste Sahne :-o:-o !

Beschäftige mich ja auch schon ein paar Jährchen mit Photoshop/Videschnitt etc.

und habe auch schon einige Entwürfe gesehen...u.a. von Chefdesigner von AC-Schnitzer und der kann es auch.

Du stehst ihm da aber in nichts nach...

Zeichnest Du mit Digitablett und drucksensitivem Stift oder auf Papier und scannst es dann ein?

Weiter so, den Thread hier habe ich mir gebookmarked :-))!

Gruss Matthias

P.S.: Vielleicht veräppelst Du uns und bist schon in so einer Designerschmiede beschäftigt... :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...