Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
der yeti

Formel 1, 2- oder 4-Takt?

Empfohlene Beiträge

deHeld
Geschrieben

Moin,

der Gedanke, dass man Sprit und Öl inzwischen getrennt einfüllt, kam mir später auch. Aber selbst dann gibt es trotzdem nur einen Tankstutzen an einem Formel 1 Wagen, was wiederum bedeuten würde, dass man Gemisch tanken müßte.

Gruß, Sven

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Fabi177
Geschrieben

Interessante Frage. Es wird zwar gerade Spekuliert, das 2-Takter im Jahr 2026 eingesetzt werden, aber noch werden 4-Takt-Motoren eingesetzt. Wenn es dich interessiert, momentan werden seit dem Jahr 2014 1,8 Liter V6 Turbo Hybrid Motoren eingesetzt

Jones16v
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Fabi177:

Jahr 2014 1,8 Liter V6 Turbo Hybrid Motoren eingesetzt

1,6 Liter...

AronCanario
Geschrieben

Wieso sollen 2-Takter kommen ?

cinquevalvole
Geschrieben

eher wird die Mauer wieder aufgebaut

Roland V12
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb AronCanario:

Wieso sollen 2-Takter kommen ?

Dann schauen die jetzigen Mofafahrer wieder F1.....

AronCanario
Geschrieben

Ist doch Schwachsinn !

Der 2-Takter kommt nie !

Hermann F
Geschrieben

nichts gegen 2 Takter und Mofas bitte...

IMG_4300.jpg

kkswiss
Geschrieben

Die zweite Kreidler, die ich von dir sehe.?

CAD40719
Geschrieben

Flory das waren noch Zeiten lang ist es her....

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• mein M3 3.2 Jg. 96 nagelt manchmal bei tiefen Drehzahlen. Bei langsamem Befahren einer Bergstrasse z.B. beim Herausbeschleunigen aus einer Haarnadel im 2. oder 3. Gang klingelt er manchmal kurz (1 - 3 sec.), aber doch vernehmlich. Es passiert nicht bei raschem brutalem Gasgeben, sondern bei (für langsame Kolonnenfahrt angemessenem) gefühlvollen Beschleunigen.
      Ich fahre Bleifrei Superplus (98 Oktan), der Motor hat 180'000 km, ist aber sonst kerngesund (braucht ca. 0.5 lt Öl auf 10'000 km !).
      Kann es sein, dass der Klopfsensor defekt ist, oder hat der eine Verzögerung, so dass die 1 - 3 sec. klingeln normal sind ?
      Danke für Tips
      Schorsch
    • Hallo zusammen ans Wiesmann Forum!

Ich hätte mal eine Frage in die Expertenrunde: gibt es Erfahrungen mit dem 407PS TwinTurbo Motor (Baureihe N63B44) und falls ja, wie fallen die bei den Wiesmännern aus? Wenn man Turbomotoren bzw. deren Konzept mag, ist der sicherlich super, nur wie sieht es mit den Problemen (Haltbarkeit, Motorschäden, etc.) aus, über die man im Netz (zumindest BMW-seitig) ständig stolpert? 

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüße
      Chris
    • Hier ist schon mal der Motor:

MC20, la vettura super sportiva tanto attesa verrà presentata il 9 Settembre 2020.

La data si avvicina, abbiamo rivelato il suo motore futuristico portando la tecnologia F1 direttamente su strada.
      Un cuore V6 biturbo da 3 litri che batte a 630 CV.

Si tratta di una rivoluzione tecnica salvaguardata da brevetti internazionali, 100% Made in Modena.

Così straordinario da avere un nome dedicato.

Un nome che sprigiona la forza del Tridente.

(Quelle Maserati)

• Hallo Zusammen,

Mein 328 BJ 1989 - CH Ausführung mit Cat läuft plötzlich nicht mehr auf allen 8 Zylindern. Habe die Zündfunken kontrolliert und festgestellt, dass auf der hinteren Bank beim 2. Zylinder kein Funke vorhanden ist. Nachdem ich im Forum gestöbert habe denke ich, dass ich mir die Zündkabel, Extensions, Verteiler und Verteilerfinger genauer ansehe und gegebenenfalls erneuere. 
      Ich möchte nun den Verteiler abmontieren, könnt ihr mir bitte sagen wie ich das am besten mache ? Wie bekomme ich den Gummischutz weg, dass ich an die 3. Schraube rankomme bzw. auf was muss ich bei der Demontage sonst noch achten ?
      Noch eine Frage zu den Extensions: In der Ersatzteilliste von eurospares.co.uk gibt es 2 verschiedene nämlich Extension für Europaausführung und Extension für US u. CH, weiß da jemand den Unterschied ?
      Vielen Dank für eure Hilfe und LG
      Konrad
    • Die meisten Autohersteller geben vor, bis zum Ende dieses Jahrzehnts mindestens die Hälfte ihrer Fahrzeuge als reine Elektroautos auf den Markt zu bringen. Dennoch wird es künftig auch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren geben, daran bestehen wohl keine Zweifel. Welche Möglichkeiten gibt es für die Verbrennungsmotoren, ab 2026 die Euro 7 Norm zu erfüllen? Der Dreh- und Angelpunkt von Euro 7 ist eine vorgesehene Limitierung der Leistung pro Liter Hubraum. Um trotz dieses Handicaps höhere Leistungen zu erzielen, wird der offensichtliche Weg vielfach darin bestehen, die Verbrennungsmotoren mit einem Plug-In Hybrid auszurüsten. Gibt es darüber hinaus noch andere Konzepte?

Ein Gespräch mit Dr. Frank-Steffen Walliser (Leiter der Baureihen 911 & 718 bei Porsche) hat interessante Überlegungen zutage gefördert. Denn gerade Porsche möchte z.B. an seinem Boxermotor mit 6 Zylindern für die Baureihe 911 festhalten und ohne Plug-In Hybrid auskommen: Betrachtet man die Formel "Leistung pro Liter" etwas genauer, dann erkennt man, daß auch eine Erhöhung des Hubraums die Bedingung erfüllt, höhere Leistungen zu generieren. Anders ausgedrückt: Die Hubraumriesen werden zurückkehren! Vierzylindermotoren können wieder durch Sechszylindermotoren ersetzt werden, Sechszylindermotoren können von Achtzylindermotoren abgelöst werden - das Downsizing hat ein Ende. Und die Sechszylinder-Boxermotoren von Porsche werden wieder 3,6 bis 4,0 Liter (oder vielleicht auch mehr) aufweisen. Laut Dr. Walliser ist für das Modelljahr 2026 mit einem durchschnittlichen Hubraumzuwachs von 20% zu rechnen. Allerdings wird es trotzdem immer schwieriger werden, reine Saugmotoren auf den Märkten anbieten zu können. Weitere Turbomotoren werden die reinen Sauger verdrängen. Was wiederum nichts Gutes für die Zukunft der GT3 Modelle bedeutet.

• Neu erstellen...