Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuff für 330ci ???


Claudio

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

Habe mir grade einen 330Ci erworben .

Kann mich nicht endscheiden was für ein Auspuff ich mir

kaufen soll ? zw. Harmann,Eisenmann oder Bastuck !!!

Kann mir dar wer weiter helfen .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Claudio!

Meine Mutter fährt seit Montag einen 318Ci mit M-Sportpaket!

Das mit dem Endrohr gefällt mir auch nicht, denn trotz des Sportpaketes gibt es bei BMW nur ein Endrohr welches noch nicht mal vercromt ist... :-?

Und leider darf ich auch nichts dran ändern,weil es ja nicht mein Auto ist! :(

Also falls du auch ein Sportpaket hast würd ich dir auch passene Endrohre vom M empfehlen(die sind nebenbei auch die günstigsten)

Ansonsten gefallen mir persönlich die von AC Schnitzer am Besten!

Ich weiß ja nicht nach welchen Kriterien du sie aussuchst,also nach dem Preis eher oder von der Optik!Die anderen sind sich teilweise so ähnlich,dass ich nur nach dem Preis gehen würde!

Sie sollten nur nicht all zu aufmotzend wirken,das verschandelt das schöne Auto;)

Dein Link funktioniert übrigens nicht bzw man kann die Fotos nicht sehen! :wink:

MFG Daniel

Hallo,

ich habe auf meinem 330ci so ziemlich alles ausprobiert. Das Problem ist, dass BMW seit dem E36 viel dagegen unternommen hat um guten Sound zu bekommen. Bei der doppelflutigen Anlage muss man viel tricksen. Ich habe einen G-Power ESD (leider TÜV Sound aufgrund schlechter Beratung) durchgängig ab Kat. Dadurch geht es jetzt so einigermassen.

Heute würde ich nur noch Eisenmann empfehlen! Den habe ich auch am M3 drann und der brummt richtig. Natürlich aber auch, weil der ESD beim M3 ja ein viel größeres Volumen hat. Aber die Jungs wissen, was sie bauen! G-Power ist bei den E36 Modellen sehr beliebt, weil die Anlage im gegensatz zum E46 ganz anders aufgebaut ist. und mehr Sound dabei rauskommt....

Er hat sich doch jetzt schon entschieden und seine Wahl war gut! Ich kenne zwar Reuter oder h&h nicht, aber warum fahren denn so viele BMW`s mit Eisenmann bzw. warum haben die denn solchen Erfolg?

Hallo,

wie Alex-M3 schreibt,hat BMW einiges unternommen,damit der Sound bei den E46-Modellen nicht mehr so kraftvoll bzw. "brutal" ist.

Weiß jemand warum dies so ist,bzw. welche faktoren dem Sound entgegenwirken?

Würde mich über eine Antwort freuen,weil ich mir diese Frage schon des Öfteren gestellt habe.

:wink2:

Die Anlage ist jetzt doppelflutig. Die E36 waren teilweise einfach zu laut. Jedenfalls haben da einige Fahrer Probleme mit der Polizei bekommen. Und das sogar teilweise bei Serien ESD's.....

ihr könnt mir glauben einige m3 fahren schwärmen von meinem h&h auspuff obwohls nur ein 323 ist!!!

reuter und h&h auspuffs waren mal eisenmänner! :lol:

sie wurden nur von den jeweiligen firmen optimiert sag ich mal! O:-)

Er hat sich doch jetzt schon entschieden und seine Wahl war gut! Ich kenne zwar Reuter oder h&h nicht, aber warum fahren denn so viele BMW`s mit Eisenmann bzw. warum haben die denn solchen Erfolg?

ich finde es halt langweilig sich was von der stange zu holen

ich habe meine anlage aus japan importiert und da kommt hinten gewaltig was raus

@ hotnikkelz

Die Firma H&H Motorsport gibt es leider in der ursprünglichen Form

bereits seit einigen Jahren nicht mehr. Die Endschalldämpfer waren

in der Tat von Eisenmann - in einer speziellen Tuner-Variante.

@ JAPANPOWER

Reuter-Motorsport lässt ebenso, wie die meisten Tuner, bei Eisenmann fertigen...

@ Braschnii

Der Sound bzw. die Lautstärke wird beim E46 hauptsächlich durch die motornahen

Katalysatoren im Auspuffkrümmer (kleiner Querschnitt) begrenzt.

Bei den Modellen 320i / 323i / 328i wurde die Lautstärke zusätlich durch

die komplett einflutige Auspuffanlage nochmals deutlich abgeschwächt.

Ich habe bei mir von Hamann einen Fächerkrümmer sowie die dazu passenden

Rennkatalysatoren montiert - der Sound ist einfach unbeschreiblich... :-))!

Gruß Daniel

ja h&h motorsport heißt jetzt hitec automotiv oda so ähnlich und machen nur kompressoren und elektro sachen!

aber ich glaube h&h wurde wieder neu gegründet, weil neue hp ist vorhanden und soll in bad kreuznach sein!

http://www.h-h-motorsport.de/

bei nem e46 muss man halt mehrer sachen ändern damit da ordendlich sound rauskommt!

Du fährst doch aber einen Honda, und da kann sich doch der Sound schon wieder ganz anders verhalten!!!!!!!!!
ist mir schon klar meine anlage gibt es auch nur für honda und toyota ich meinte nur das das was die alle anderen kaufen nicht immer das beste ist

Kann dazu nicht viel Sagen, aber ich finde den BMW vom Alex-M3 schon extrem geil (der 330er). Sowas hab ich echt noch nie gesehen...

Verkaufst du den ?

fahre selber einen Audi S3 und hab da eine Komplett Auspuffanlage nach eigenen Wünschen erstellen lassen, doch leider ist der Sound nicht ganz so gut geworden, liegt aber eher am Turbo und an dem kleinen 1,8er Motor. Marke möchte ich nicht nennen, ist es nicht wert, aber von Eisenmann hab ich auch schon einiges gehört, soll wirklich gut sein...

Gruß ... Robert

PS: Suche BMW 330ci oder vergleichbares Modell, bitte Melden.

ja h&h motorsport heißt jetzt hitec automotiv oda so ähnlich und machen nur kompressoren und elektro sachen!

aber ich glaube h&h wurde wieder neu gegründet, weil neue hp ist vorhanden und soll in bad kreuznach sein!

Wobei man dazu sagen muss, dass die ehemaligen Inhaber von H&H Motorsport

mittlerweile leider auch nicht mehr bei HiTec Automotive in Viernheim tätig sind...

Die "neue" Firma H&H Motorsport LTD hat mit der ursprünglichen Firma

der Gebrüder Huthoff - abgesehen vom Namen - fast nichts gemeinsam.

Gruß Daniel

Hab man was aus dem anderen Sportauspuff Fred kopiert, da es hier wohl besser beantwortet werden kann. :wink:

@db-330Ci

Kann es sein, dass auf den Endrohren anstatt "RED" vielleicht "RET" stand...?

"RET" steht nämlich zufälligerweise für "Rolf-Eisenmann-Technik".

Gruß Daniel

Servus Daniel!!

Könnte sein, dass es auch RET war.War auf jeden Fall ein super Sound.Hab es so nicht wieder erlebt.Hab auch ganz vergessen zu sagen, dass ich das Cabrio vor kurzem mit den neuen Besitzern beim Metro Parkplatz getroffen habe.Hab es schon öfters dort gesehen und es kam mit bekannt vor...diesmal hab ich die Besitzer angesprochen.Aber auf dem Auspuff stand kein RET (oder RED X-) ) mehr.Im Fahrzeugschein stand Eisenmann eingetragen.Der Sound war auch nicht mehr so brutal wie bei meiner Fahrt.

Kann es sein, dass ich eine Soundstufe 3 gehört habe?Und der neue Besitzer eine Soundstufe 2 hat??Kann ja sein das die den Auspuff gewechselt haben (war das Ex Auto von der Frau des Autohausbesitzers).

Gruß, Patrick

Kann es sein, dass ich eine Soundstufe 3 gehört habe?Und der neue Besitzer eine Soundstufe 2 hat??Kann ja sein das die den Auspuff gewechselt haben (war das Ex Auto von der Frau des Autohausbesitzers).

Hi Patrick,

es ist gut möglich, dass am Anfang bei diesem 330Ci die Variante SuperSound

montiert war und dieser eventuell nachher durch eine leisere Version getauscht wurde.

Für diese Variante bieten nur einige Tuner ein spezielles Gutachten an... :wink:

@ CK

Hamann Motorsport Hochleistungsauspuffanlage bestehend aus:

° Hamann Sportfächerkrümmer

° Hamann Sport-Metallkatalysatoren

° Hamann Sportmittelschalldämpfer

DS Motorsport Endschalldämpfer in Edelstahl, gerade Ausführung,

zweiflutig, 2 x 76mm Endrohre (hartverchromt) Variante Sound (S)

Gruß Daniel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...