Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Punktesammeln :(


Alexfun

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh man, was bin ich froh, dass es in Österreich keine Punkte gibt :lol::lol:O:-) dafür aber haufenweise 80er Limit auf manchen Autobahnen :puke:

MfG

PS: Fahrt immer ''langsam'' und vorsichtig, dann wirds auch keine Punkte geben :-))!

PS: Fahrt immer ''langsam'' und vorsichtig, dann wirds auch keine Punkte geben :-))!

Das ist eine Antwort, die ich erwartet habe. Ich bin sicher kein sonderlich aggressiver Fahrer-trotzdem kommt auch mir die Galle hoch, wenn ich mit 120 auf der linken Spur rumzuckeln muß, weil das Wort "Rechtsfahrgebot" von vielen Mitmenschen für ein Wort aus Suaheli gehalten wird. Ich kann es nicht verstehen, wenn top ausgebaute 3- spurige Autobahnen auf 120 begrenzt werden. Ich weiß nicht, warum man an Ausfallstraßen und in Industriegebieten Blitzen muß...Die Punkte sind obendrein die absolute Schikane.

Nur um es mal zu verdeutlichen: als ich damals die Punkte wegen eines Abstandsdeliktes erhalten habe, dachte ich, mit den 150 Euro sei alles erledigt...Der Hinweis auf die Möglichkeiten einer Nachschulung hat mich nochmal schlappe 75 Euro gekostet. Ein schlichter, maschinengeschriebener Brief ohne Unterschrift. Was in Deutschland läuft ist aber im Vergleich zum europäischen Ausland noch in Ordnung. Wenn ich die Storys aus der Schweiz höre oder auch die Strafen aus Österreich, Italien und frankreich wird mir ganz anders...

Grüße

Peter

Was in Deutschland läuft ist aber im Vergleich zum europäischen Ausland noch in Ordnung. Wenn ich die Storys aus der Schweiz höre

Wie wahr, wie wahr. Trotz der Punkte würde ich das deutsche Bussensysten mit Handkuss nehmen. :-))!

Was ich daran unfair finde: Wir Autofahrer erhalten den Staat am Leben. Nichts bringt so viel Steuern wie Autofahren. Ein Loch im Staatshaushalt: kein Problem, eine neue Ökosteuer wirds schon richten.... :evil:

Daß der Staat in Deutschland drauf verzichtet, seine heilige Kuh gleich zu ruinieren, wie es in der Schweiz praktiziert wird, ist da eher zynisch und berechnend.

Erschreckend ist doch, daß inzwischen sogar offen zugegeben wird, daß man nur das kontrolliert, was Geld bringt. Es gab da letztes Jahr mal einen Artikel im Stern...es ist wirklich zum :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...