Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M Coupé vs. CSL


MQP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich zitiere ich mal schnell selbst:

So, muß mich auch mal einmischen.

Ist euch mal aufgefallen, daß hier ein 50.000 Euro Auto

mit einem +80.000 Euro Auto verglichen wird :???:

...

Der Umkehrschluss wäre, daß man beide Fahrzeuge auf

gleiches Preis-Niveau bringt. Das heißt man tuned ein

Z3-M Coupé für 30.000 Euro und vergleicht es mit einem

Serienmäßigen M3 CSL. Das sieht das Ergebnis sicher anders aus.

So, ich weiss nun, wie man die 30.000 Euro verbraten kann:

Heine-Differential.jpg

Heine-Fahrwerk-vo.jpg

Heine-Innenraum.jpg

Heine-Kaefig.jpg

Heine-M-Umbau.jpg

Heine-Mittelkonsole.jpg

HeineBremse-vo.jpg

Heine_Bremse-Fahrwerk-hi.jpg

Heine-Haube.jpg

Heine-Tuerverkleidung.jpg

Das meiste wird gillchen wohl bekannt vorkommen O:-)

Falls noch etwas Geld übrig ist, stecken wir's in ein bischen

Motortuning und da wir jetzt kostenmäßig Gleichstand zu einem

serienmäßigen M3 CSL haben, können wir nochmal

vergleichen 8)

Die Teile gibt es übrigens hier:

http://www.heine-motorsport.de

Wow, da würd ich meinen CSL grad verschrotten für so ein Teil :-))!

Was sehen denn da meine Äuglein :D welch ein geiles FW :-))!

Mal jemand der es versteht einen Innenraum racinglike vernünftig zu gestalten - Hut ab :-))!

Tja, ob da die Kleinigkeit von 30 KE reichen :-o

Aber schlussendlich müsste man den mit dem Scheid M3 vergleichen :D

So gesehen, würd ich meinen nicht verschrotten, sondern ums gleiche aufrüsten :D:D:D

@MTT

Wenn wir, die von relativ weit anreisen müssen, nicht kämen, müsstet Ihr da oben immer alleine rumgondeln :D

Wie wärs, wenn Ihr mal Euch Richtung Süden bewegen würdet und nicht nur auf Euren "trainierten Hausstrecken" aufhaltet :-(((°

Am kommenden Donnerstag haben wir einen genialen Anlass in Dijon, Du bist doch flexibel, gib Dir einen Ruck, meld Dich und Du bist dabei, dann ist das ganze mal ein bisschen neutraler abgefasst :-))!

Ich hab mal läuten hören, dass die D ein reisendes Volk wäre und keine Kilometer scheuen, aber wenn es mal um eine andere Racestrecke geht als der HHR oder NS, dann kommt immer das grossen Wenn und Aber :-(((°

Schade eigentlich :-(((°

Der grösste Guru meinte immer, es reuen Ihn seine Sportreifen für soviele Kilometer Anfahrtsweg und wenn und aber. Aber wir aus der CH, wir können die ja abspulen :-(((° , nur leider habt Ihr die NS mehr oder weniger vor der Tür.

Am 9. Mai wäre noch eine Veranstaltung am HRR und am 16. Mai in Tuttlingen, also Mirko, kommst Du? Gill wäre natürlich auch gefragt.

Oder sind alle indisponiert :D

Du hast schon recht, aber nachdem ich nun einmal in Hocki gefahren bin, werde ich mir einen GP Kurs nie wieder antun, das ist ja sowas von langweilig :bored: Kein Vergleich zur NS. Was ich nochmal in Angriff nehme werde ist die Strecke von Spa

Hallo MTT

Da hast Du sicherlich recht, ist halt leider von mir aus, schon verdammt weit um mehrere male da rauf zu fahren. Und wenn man das vielleicht 2-3 mal macht, kommt man leider nicht in die Uebung :-(((°

Aber es wird auch so gehn. Ich brauch ja schliesslich nicht 1000 Runden um zu wissen wo die Kurven kommen :D

Da muss ich sagen ist Dijon nicht schlecht, ähnlich in der Charakteristik wie die NS, nur viel viel kleiner und man kann dort richtig wüten, würde Dir sicherlich gefallen :-))!

Und vorallem ist eine Stadt, wo es auch mal was für die Augen gibt (nicht Blech gemeint), das ist ein riesengrosses Manko an der NS oben. Dieses Nest schläft ja regelrecht :-(((°

Dijon ist toll...die Rennstrecke ist aber eher ne Kartbahn im Vergleich zur Nordschleife....

Es gibt eigentlich nur Nordschleife und Spa. Laguna Seca und Bathurst lassen wir jetzt mal aussen vor, da unerreichbar...

@alpinab846

Gefälle und Anstieg zwischen 6 und 9°, scheinbar warst Du noch nie dort :D Eine Kante nach dem Infield, wo man denkt, man wird ins Gefälle springen, was ist denn da, bis auf die Start Zielgerade Kartbahnähnlich bitte :-o

Ich bin zweimal mit dem M-Club dagewesen. Die Strecke macht Spaß-ist aber relativ kurz und bis auf die Start-Ziel im Vergleich zur Nordschleife eher langsam.

Was mich beeindruckt hat ist die stadt, das Essen und die Landschaft. Es waren die schönsten treffen, an denen ich je teilgenommen habe-allein deshalb würde ich da wieder hinfahren.

Was nicht heißt, das es mit der Nordschleife vergleichbar ist.

Grüße

Peter

  • 2 Jahre später...

Also ich fahre einen bmw m roadster 321 ps ich hatte keine chance gegen den csl. Man merkt schon einen kleinen Unterschied. Der csl hat auch mehr Drehzahl zu Verfügung. Aber ich will nächstes Jahr meinen m roadster chiptuning verpassen. 345ps- 400nm verspricht mir die Tuningfirma. Was meint was brauche ich für den sprint von 0-100? Ich würde sagen dann wär ich eine grosse konkurenz für den csl. Ich freue mich auf eure Meinung. Gruß slimi

:-))!

  • 5 Wochen später...
wollte jetzt nicht extra für mein anliegen nen thread eröffnen.

frage:

wie schnell ist der CSL offen inkl. der aufhebung der 280-sperre?

bitte keine "tacho 300"-antworten, sondern messwerte...:-))!

284 km/h gemäß GPS.

Hi

durch die höheren abtriebswerte des CSL durch kofferraumdeckel und frontflaps ist der CSL nicht schneller als ein ein normaler M3. bei mir sind 280 eingtragen original von BMW und das wird schon seinen grund haben und als zuviel mehr wird er auch nicht schaffen.

Grüße

Tom

wollte jetzt nicht extra für mein anliegen nen thread eröffnen.

frage:

wie schnell ist der CSL offen inkl. der aufhebung der 280-sperre?

bitte keine "tacho 300"-antworten, sondern messwerte...:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...