Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ayrton Senna


Organi

Empfohlene Beiträge

Schumi hat schon lange keine Eier mehr, könnt ihr euch noch an das Regenrennen in Spa erinnern als Schumi in der Gischt von David Coulthart dem ins Heck gefahren ist und als Dreirädriges Pizza-Taxi an die Box gehumpelt kam und wie ein kleines Mädchen weinte "ER WOLLTE MICH UMBRINGEN!!!"

Naja, da hast du aber ganz schön übertrieben: Schumi war in einer schweren Situation, er musste unbedingt punkten um in der WM an Hakkinen zu bleiben. Jetzt wo Hakkinen aus dem Rennen war und Schumi der Sieg praktisch schon sicher war, sah es natürlich sehr gut für ihn aus. Dann kam der Zusammenstoß mit Coulthard, der ihn extrem wichtige 10 Punkte kostete. Das man da mal die Nerven verliert, kann man doch verstehen....

Schumi hat Eier, seine heutige Konkurrenz nicht. Ich zitiere mal Oliver Kahn:

Wir brauchen Eier
O:-)

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Anonymous1
Ayrton Senna war, ist und bleibt für mich DER beste Rennfahrer den es gab, gibt und jemals geben wird!

Es ist zwar bald (1. Mai) 10 Jahre her das er von uns ging, aber der Schmerz in mir ist immernoch genauso groß als wäre es gestern gewesen.

Es war ein Augenschmaus ihm beim fahren zuzusehen, so etwas wird es nie wieder geben!

@ alle M. Schumacher Fan´s.

Schumi hat schon lange keine Eier mehr, könnt ihr euch noch an das Regenrennen in Spa erinnern als Schumi in der Gischt von David Coulthart dem ins Heck gefahren ist und als Dreirädriges Pizza-Taxi an die Box gehumpelt kam und wie ein kleines Mädchen weinte "ER WOLLTE MICH UMBRINGEN!!!"

Es gibt heute noch richtige Rennfahrer, mit Eiern, die haben aber aus gutem Grund mit der Formel 1 nichts mehr zu tun und das sind Leute wie Jaques Villeneuve, Paul Tracy, Alessandro Zanardi, Rusty Wallace und Herbert Stenger.

Alle anderen haben ihre Karriere entwerder beendet wie Walter Röhrl oder wurden vom gleichen Schicksal wie "Senninha" eingeholt.

In Memory of:

Ayrton Senna

Dale Earnhardt

Gilles Villeneuve

Rest in Peace

Das sehe ich genauso,Schumacher ist einfach n Sackgesicht der jetzt die Zeit in der Formel 1 ausnutzt um einen Rekord nach dem andren zu holen.Richtige Gegner hatte er schon lang nich mehr.Der letzte war Häkkinen.Er läuft rum als Deutscher und wohnt nicht mal hier um Steuern zu sparen.Ihr findet es alle ok,Ich nich.Ganz einfach.

Wie kann man Schumacher mit Senna vergleichen.So viel ich weiß hat Senna das Weltmeisterteam verlassen weil er eine neue Herausforderung suchte und er zitierte immerwieder das ihm die damaligen Rekorde von Fangio z.b am Hintern vorbeigehen.Würde Schumacher das Team wechseln weils keine herausforderungen mehr gibt.NEIN er würde nich,weil er nich nur keine Eier sondern auch keinen sch***z hat.Wer konnte ihm nach Hakkinens Rücktritt noch gefährlich werden ? Wer ? Niemand.Ist doch klar das er einen rekord nach dem andren holt.Er geht in die Geschichte ein,aber vergleicht mal seine Siege vor allem in den letzten Jahren mit andren Formel 1 Rennfahrerlegenden der Geschichte.

Nich das er ein schlechter Fahrer ist,es wird ganz einfach übertrieben.Er ist kein Gott er ist kein Halbgott,er ist einer der keine Gegner hat und deswegen einen Sieg nach dem andren holt.

Diese Saison wird sich die gleiche Sch***e ablaufen.Er wird Frühzeitig Weltmeister werden (ausser er verletzt sich oder so).

Hat irgendjemand dran gezweifelt...nein.Ist diese Saison spannend....nein.

Er ist König der Formel langeweile,nicht weil er zu gut ist und die Formel 1 deswegen langweilig wird,sondern weil die andren Teams so dumm sind.Und siege auf den Fehlern andrer aufzubauen ist keine heldentat,er sollte nicht dafür belohnt und vergöttert werden und erst recht nich mit andren Rennfahrer Legenden verglichen werden (erst recht nicht mit Senna)

So viel ich weiß hat Senna das Weltmeisterteam verlassen weil er eine neue Herausforderung suchte und er zitierte immerwieder das ihm die damaligen Rekorde von Fangio z.b am Hintern vorbeigehen.Würde Schumacher das Team wechseln weils keine herausforderungen mehr gibt.NEIN er würde nich

Schumi bleibt bei Ferrari, weil er sich dort fühlt wie in einer Familie und alles in diesem Team klappt. Außerdem sind die Italiener nicht irgendwelche Fans, sie vergöttern ihn, sie sind seine Anhänger. Und wer will solchen emotionalen Leuten den Rücken zukehren und sagen: "Tut mir Leid, mir wirds zu langweilig, ich geh." Das würden die ihm nie verzeihen und der kann den Rest seines Lebens nicht mehr sicher nach Italien gehen.

Das sehe ich genauso,Schumacher ist einfach n Sackgesicht der jetzt die Zeit in der Formel 1 ausnutzt um einen Rekord nach dem andren zu holen.Richtige Gegner hatte er schon lang nich mehr.Der letzte war Häkkinen.Er läuft rum als Deutscher und wohnt nicht mal hier um Steuern zu sparen.Ihr findet es alle ok,Ich nich.Ganz einfach.

Wie kann man Schumacher mit Senna vergleichen.So viel ich weiß hat Senna das Weltmeisterteam verlassen weil er eine neue Herausforderung suchte und er zitierte immerwieder das ihm die damaligen Rekorde von Fangio z.b am Hintern vorbeigehen.Würde Schumacher das Team wechseln weils keine herausforderungen mehr gibt.NEIN er würde nich,weil er nich nur keine Eier sondern auch keinen sch***z hat.Wer konnte ihm nach Hakkinens Rücktritt noch gefährlich werden ? Wer ? Niemand.Ist doch klar das er einen rekord nach dem andren holt.Er geht in die Geschichte ein,aber vergleicht mal seine Siege vor allem in den letzten Jahren mit andren Formel 1 Rennfahrerlegenden der Geschichte.

Nich das er ein schlechter Fahrer ist,es wird ganz einfach übertrieben.Er ist kein Gott er ist kein Halbgott,er ist einer der keine Gegner hat und deswegen einen Sieg nach dem andren holt.

Diese Saison wird sich die gleiche Sch***e ablaufen.Er wird Frühzeitig Weltmeister werden (ausser er verletzt sich oder so).

Hat irgendjemand dran gezweifelt...nein.Ist diese Saison spannend....nein.

Er ist König der Formel langeweile,nicht weil er zu gut ist und die Formel 1 deswegen langweilig wird,sondern weil die andren Teams so dumm sind.Und siege auf den Fehlern andrer aufzubauen ist keine heldentat,er sollte nicht dafür belohnt und vergöttert werden und erst recht nich mit andren Rennfahrer Legenden verglichen werden (erst recht nicht mit Senna)

yeah geistiger dünnschiss auf 12 uhr.

wenn man keine ahnung hat sollte man sich vorher informieren oder lieber gar nix schreiben. du sagst senna hat das weltmeister team verlassen weil er keine herrausforderrung mehr hatte .... son quatsch. williams renault war zu der zeit ja auch ein seeeeehr schlechtes auto. ausserdem hat er 87 selber das team gewechselt von lotus zu mclaren weil sie "kreise" um ihn gedreht haben und er quasi chancenlos war obwohl beide autos den gleichen honda motor hatten. also hat er zum siegerteam gewechselt. ausserdem wieso sollte schumi von ferrari weggehen nach allem was er sich da aufgebaut hat ? er hat ferrari wieder aus dem dreck geholt und sie zu dem team gemacht das sie heute sind. als schumi 96 zu ferrari wechselte war dasn saftladen mit unzuverlässigen und langsamen autos. ist das keine herrausforderung ? er hätte damals auch zu williams wechseln können als weltmeister zum besten team mit dem schnellsten auto aber er ist zu ferrari.

ich denke man redet über tote menschen immer grösser als über die fahrer die jetzt noch das geschehen beherrschen vor allem wenn sie so tragisch sterben wie senna. würde schumacher in barcelona ums leben kommen würde sich seine fanbase verzehnfachen jeder würde in seiner vergangenheit wühlen und jeder würde herrausfinden wie toll er doch eigentlich war .....

soviel dazu

Gast Anonymous1

Ich hab mir diese Aussage ja nich ausgedacht.Des kam heute vor dem rennen.

Zitat:Ayrton Senna war nie scharf drauf Rekorde zu jagen,nach seinen vielen Siegen hat er sich entschlossen das team zu wechseln um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Wenn Schumacher das Team nich wechselt dann soll die Fangemeinde auch nich rumprahlen und ihn als Legende ansehen.Er soll mal mit montoya die Autos wecheln,dann will ich sehen wer von den beiden schneller ist.

Und jetzt labert keinen Müll wie "Was kann ferrari dafür wenn die andren so schlecht sind" die können nix dafür,aber dann haltet mal die euphorie in grenzen und stempelt ihn nich als Mythos oder Legende ab.

...nach seinen vielen Siegen hat er sich entschlossen das team zu wechseln um eine neue Herausforderung anzunehmen.

Und die neue Herausforderung bestand darin, in das zu der Zeit beste Team zu wechseln ? Mit McLaren war damals kein Blumenpott zu gewinnen.

Wenn Schumacher das Team nich wechselt dann soll die Fangemeinde auch nich rumprahlen und ihn als Legende ansehen.Er soll mal mit montoya die Autos wecheln,dann will ich sehen wer von den beiden schneller ist.

Was hat der Montoya denn bislang gezeigt ? Tolle Ergebnisse ? Gute Entwicklungsarbeit in seinem Team ?

Wohl nicht.

Und jetzt labert keinen Müll wie "Was kann ferrari dafür wenn die andren so schlecht sind" die können nix dafür,aber dann haltet mal die euphorie in grenzen und stempelt ihn nich als Mythos oder Legende ab.

Um zum Mythos oder zur Legende zu werden, müsste er erst tödlich verunglücken. Wollen wir das ?

Ich weiss echt nicht, warum hier alle auf Schumacher rumhacken. Er ist nun einmal der erfolgreichste und beste Rennfahrer, den wir haben (und auch auf lange Zeit haben werden). Er hat zwei Teams, die vorher nicht konkurrenzfähig waren, zu Weltmeisterteams geformt. Welcher andere Fahrer kann das von sich behaupten ?

Warum sollte er sich den Stress antun und auf die letzten aktiven Jahre nochmal in ein anderes Team wechseln. Wem muss er noch etwas beweisen ?

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann den Schumacher einfach überhaupt nicht ausstehen... Ich will ihm hier auf keinen Fall absprechen, dass er ein guter Fahrer ist aber es fehlt ihm einfach jegliches Charisma. Der ganze Mann ist einfach total weich und rundgelutscht. Wenn ich schon jedesmal vor dem Rennen höre, dass er nicht ohne einen kleinen Glücksbringer von seiner Tochter ins Cockpit steigt, bekomme ich das Kotzen. Nach dem Rennen heult er dann in die Kamera, dass er seinen Sieg nur seiner hässlichen Ehefrau und seiner Familie zu verdanken hat. :puke: Wie süß!!! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Der Schumacher ist einfach so ein typischer deutscher Spießer... Auch wenn er Geld wie Heu hat, wird er seine Herkunft nie verbergen können. Der Schumi hat in meinen Augen einfach keinen Charakter. Fahrer vom Schlage eines Ayrton Senna waren da einfach andere Kaliber.

Natürlich hat er dazu beigetragen, dass Ferrari den Weg aus der Krise schafft. Alleine, wie es gerne im Fernsehn dargestellt wird, war er es aber nicht, denn ein Automechaniker mit Hauptschule wie Michael Schumacher ist nicht in der Lage eine siegfähiges Auto zu entwickeln. Das Auto stammt von den Ingenieuren und da hat Ferrari Top-Leute rekrutiert. Schumi steuert über sein Feedback sicher einen wertvollen Teil für die Weiterentwicklung des Autos bei aber ohne den richtigen Background wäre das alles nutzlos und Schumacher aufgeschmissen.

In diesem Sinne

Stefan

@whoaaaa

Mal ganz ehrlich: Du gewinnst so ziemlich jedes Rennen, weil du ein perfektes Auto hast. Dein Arbeitgeber heisst Ferrari. Du bekommst von Ferrari einen riesen Haufen Geld, so groß wie ihn dir kein anderes Team geben würde/könnte. Du kennst dein Team und ihr seit perfekt aufeinander eingespielt und sprecht dieselbe Sprache (nicht Deutsch-Italienisch, sondern wenn du etwas monierst, wissen die Anderen sofort was du meinst).

Würdest DU, das Team wechseln wollen, ein Schei$$-Auto bekommen (im Vergleich zu Ferrari), und, nicht ganz unwichtig, weniger Geld bekommen wollen nur um etwas Abwechslung zu genießen? Ganz ehrlich? Ich nicht. Ich würde lieber ständig neue Rekorde aufstellen - so gehst du viel sicherer in die ewigen Annalen der Rennsportgeschichte ein.

Und du musst dir mal überlegen, wie die Rennställe in der Formel 1 rechnen. Die sagen dir, dass diese und jene Änderung am Auto an dieser und jenen Stelle 24 tausendstel pro Runde bringt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Fahrer funktionieren müssen, wie ein Uhrwerk - und das tuen sie, insbesondere M. Schumacher. Schumi ist, was seine Fahrkünste anbelangt, meiner Ansicht nach wirklich von einem anderen Stern.

So viel ich weiß hat Senna das Weltmeisterteam verlassen weil er eine neue Herausforderung suchte und er zitierte immerwieder das ihm die damaligen Rekorde von Fangio z.b am Hintern vorbeigehen.Würde Schumacher das Team wechseln weils keine herausforderungen mehr gibt.NEIN er würde nich,weil er nich nur keine Eier sondern auch keinen sch***z hat.

Ich hab mir diese Aussage ja nich ausgedacht.Des kam heute vor dem rennen.

Wenn Du

a) selber keine Ahnung hast

& B) Deine einzige Grundlage dieser kurze Ausschnitt eines längeren Berichts ist (bei der langen Version kam gestern noch ein "genau wie Schumacher" davor)

solltest Du vielleicht etwas behutsamer schreiben.

Was hat der Montoya denn bislang gezeigt ? Tolle Ergebnisse ? Gute Entwicklungsarbeit in seinem Team ?

Und, wo hatte er heute seine "Eier" ?! :D

Egal für wen man jetzt ist, ein bisschen mehr Objektivität, gepaart mit etwas mehr Niveau, würden einigen Stammtisch-Parolen-Posts hier gut tun.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Organi,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Anonymous1
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann den Schumacher einfach überhaupt nicht ausstehen... Ich will ihm hier auf keinen Fall absprechen, dass er ein guter Fahrer ist aber es fehlt ihm einfach jegliches Charisma. Der ganze Mann ist einfach total weich und rundgelutscht. Wenn ich schon jedesmal vor dem Rennen höre, dass er nicht ohne einen kleinen Glücksbringer von seiner Tochter ins Cockpit steigt, bekomme ich das Kotzen. Nach dem Rennen heult er dann in die Kamera, dass er seinen Sieg nur seiner hässlichen Ehefrau und seiner Familie zu verdanken hat. :puke: Wie süß!!! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Der Schumacher ist einfach so ein typischer deutscher Spießer... Auch wenn er Geld wie Heu hat, wird er seine Herkunft nie verbergen können. Der Schumi hat in meinen Augen einfach keinen Charakter. Fahrer vom Schlage eines Ayrton Senna waren da einfach andere Kaliber.

Natürlich hat er dazu beigetragen, dass Ferrari den Weg aus der Krise schafft. Alleine, wie es gerne im Fernsehn dargestellt wird, war er es aber nicht, denn ein Automechaniker mit Hauptschule wie Michael Schumacher ist nicht in der Lage eine siegfähiges Auto zu entwickeln. Das Auto stammt von den Ingenieuren und da hat Ferrari Top-Leute rekrutiert. Schumi steuert über sein Feedback sicher einen wertvollen Teil für die Weiterentwicklung des Autos bei aber ohne den richtigen Background wäre das alles nutzlos und Schumacher aufgeschmissen.

In diesem Sinne

Stefan

Genau das selbe wollte ich auch schreiben.

Wie ich schon erwähnte wird er als übermensch dargestellt,und er habe Ferrari zu einem Weltmeisterteam geformt... :puke:

1994 und 1995 wurde er Weltmeister.In dem Jahr als Senna starb,er hatte zwar schon 2 Siege,aber bei der Pressekonferenz sagte Schumi selber das es nur einen hätte geben können (das kam auch vor dem rennen auf RTL) und das Senna warscheinlich weltmeister geworden wäre... das sei mal dahingestellt...

1996 hat er gegen Damon Hill verloren

1997 gegen Villeneuve

1998 und 1999 gegen Häkkinen.

Dann kam der zusammenbruch von McLaren Mercedes.Der McLaren war nich mehr zuverlässig wie in der vergangenheit und macht bis heute noch eine unglaublich schlechte Figur in der Formel 1.

Folge war das jetzt Schumacher freie Bahn hatte...

Und jetzt soll mir mal einer erklären was an dieser Leistung Legänder sein soll...das er Jahre lang geduld hatte und auf Fehler von andren gewartet hat ?

Genau das geht mir persönlich ja mächtig aufm S**k

So einen Typen als "Gott" zu bezeichnen is ja wohl das letzte :puke:

Gast Anonymous1
@whoaaaa

Mal ganz ehrlich: Du gewinnst so ziemlich jedes Rennen, weil du ein perfektes Auto hast. Dein Arbeitgeber heisst Ferrari. Du bekommst von Ferrari einen riesen Haufen Geld, so groß wie ihn dir kein anderes Team geben würde/könnte. Du kennst dein Team und ihr seit perfekt aufeinander eingespielt und sprecht dieselbe Sprache (nicht Deutsch-Italienisch, sondern wenn du etwas monierst, wissen die Anderen sofort was du meinst).

Würdest DU, das Team wechseln wollen, ein Schei$$-Auto bekommen (im Vergleich zu Ferrari), und, nicht ganz unwichtig, weniger Geld bekommen wollen nur um etwas Abwechslung zu genießen? Ganz ehrlich? Ich nicht. Ich würde lieber ständig neue Rekorde aufstellen - so gehst du viel sicherer in die ewigen Annalen der Rennsportgeschichte ein.

Und du musst dir mal überlegen, wie die Rennställe in der Formel 1 rechnen. Die sagen dir, dass diese und jene Änderung am Auto an dieser und jenen Stelle 24 tausendstel pro Runde bringt. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Fahrer funktionieren müssen, wie ein Uhrwerk - und das tuen sie, insbesondere M. Schumacher. Schumi ist, was seine Fahrkünste anbelangt, meiner Ansicht nach wirklich von einem anderen Stern.

Nein ich würde nicht das TEam wechseln,ich würde aufhören mit der Formel 1.Denn desto länger er dabei ist desto eher sehen die Menschen ein das seine Siege keine Heldentaten mehr sin sondern eher die Regel.

Aber dazu fehlen ihm wie wir es zu sagen pflegen die Eier ...

@ whoaaaa

Also man kann über Schumi denken was man will. Aber mal ganz im Ernst. Was ist verkehrt wenn der Mann halt ein Familientyp und kein Dauerplayboy ist. Im Rennen merkt man nicht viel davon.

Formel 1 wird heute überwiegend in der Strategie und Entwicklungsarbeit gewonnen. Wenn Schumacher da rein passt und sich nach all den Jahren noch motivieren kann, dann ist er halt der Fahrer, der mit der Systemveränderung in den Formel Autos am Besten klar kommt. Und gepaart mit seiner Top Fitness und vielen anderen kleinen Faktoren ist er auch ein würdiger Weltmeister.

Klar ist mit einem Rüpeltyp wie Irvine oder mit einem früheren Mansell etc. mehr Charisma im Sport. Aber wenn es dann nicht zum Siegen reicht.....?

Wie auch immer ich bin Stolz darauf, dass wir in D wenigstens noch einige Sportler haben, die absolut Weltspitze sind. Schumi ist mit Abstand der Populärste. Wir tun uns keinen Gefallen wenn wir auf den Jungs dann noch rumhacken. Ist aber typisch Deutsch....

In Argentinien bangen die Leute um ihren längst vergangenen und Skandal behafteten Nationalhelden Diego Maradono und wir sind nicht mal in der Lage uns über einen der wenigen nicht Skandal behafteten Ausnahmesportler, die wir haben zu freuen.... :???:

Hi Chip,

ich kann nur sagen: Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann diese ewige

Nörgelei am Grössten aller Rennfahrer auch nicht mehr hören. Er ist kein

Angeber (er schiebt die Siege eigentlich nur auf sein Team und Rubens,

er selbst lobt sich nie) und er sorgt nicht für Skandale (Seitensprünge, Alkoholexzesse etc.).

Als Senna starb (natürlich auch einer der ganz Grossen, keine Frage), war es

eigentlich schon so etwas wie die Wachablösung. Kenner der Formel-1-Szenerie vermuteten damals, dass Senna ganz genau das überragende Talent des aufstrebenden Schumachers erkannte und wohl deshalb auch ein enormes (überhötes ?) Risiko einging.

Ich sag' hier einfach mal ganz frech: Schumacher ist der Grösste, dann

kommen Fangio und Senna !

Genau das selbe wollte ich auch schreiben.

Wie ich schon erwähnte wird er als übermensch dargestellt,und er habe Ferrari zu einem Weltmeisterteam geformt...

1994 und 1995 wurde er Weltmeister.In dem Jahr als Senna starb,er hatte zwar schon 2 Siege,aber bei der Pressekonferenz sagte Schumi selber das es nur einen hätte geben können (das kam auch vor dem rennen auf RTL) und das Senna warscheinlich weltmeister geworden wäre... das sei mal dahingestellt...

1996 hat er gegen Damon Hill verloren

1997 gegen Villeneuve

1998 und 1999 gegen Häkkinen.

Dann kam der zusammenbruch von McLaren Mercedes.Der McLaren war nich mehr zuverlässig wie in der vergangenheit und macht bis heute noch eine unglaublich schlechte Figur in der Formel 1.

Folge war das jetzt Schumacher freie Bahn hatte...

Und jetzt soll mir mal einer erklären was an dieser Leistung Legänder sein soll...das er Jahre lang geduld hatte und auf Fehler von andren gewartet hat ?

Genau das geht mir persönlich ja mächtig aufm S**k

So einen Typen als "Gott" zu bezeichnen is ja wohl das letzte

oO Du hast ja ein fantastisches Hintergrundwissen was Formel 1 angehtl. Respekt.

Schumacher kam in die Formel 1 und stellte den damals sehr schwachen Jordan beim Training auf die 7 , überholte auf den paar metern die die Krücke hielt noch 2 etablierte Fahrer(ich glaub Alesi war dabei) und zeigte sofort sein können. Dann mit dem benetton, was mit Sicherheit kein Siegfähiges Auto war, holte er in kürzester zeit 2 WM-Titel gegen die damals scheinbar unschlagbaren Williams. Er wechselte dann wieder in ein absolut unterirdisches Auto, was mit der Zeit immer besser und stabiler wurde und schuf daraus ein Team, was heute die WM dominiert. Ich glaube ja an vieles, aber nicht das dies ein Zufall ist.

Er ist halt ein fantastischer Fahrer, welcher durch seine Präsenz die teams motiviert und durch sein know how hilft die Autos zu perfektionieren. Und das er nicht kokst und und sinnlos durch die Weltgeschichte fickt sei ihm verziehen, oder?

Hallo WHOAAAA, hallo Stefan und die anderen, die so (spiessig ????) denken

wie ihr !

ein bisschen weniger Neid, etwas mehr Objektivität würden euch besser zu

Gesicht stehen;

was leider auch eine typische deutsche Eigenschaft ist, wie man an euren

Beiträgen unschwer erkennen kann:

man macht sich gerne selber (meist noch in aller Öffentlichkleit) schlecht;

da braucht's dann eigentlich keine mit Ressentiments (gegenüber

Deutschland) behaftete Presse mehr.

Mein Tipp: seid froh, dass es einen "Schumi" gibt und erfreut euch an ihm, so

lange er noch 'live' zu erleben ist.

Die Italiener tun's schon lange !

Warum sollte ich mich an jemandem erfreuen der in meinen Augen kein Mensch mehr ist sondern ein durch Geld ferngesteuerter Haufen Fleisch und Blut, für jedes seiner Interviews sitzt er vor dem Rennen stundenlang im Motor-Home und lernt es auswendig.

Wenn die anderen Teams nicht so unfähig wären und ihren Fahrern mal ein zuverlässiges und gleichzeitig schnelles Auto in die Box stellen würden, dann würden dem Schumi die Jungen Wilden wie Fernando Alonso, Kimi Räikönen oder Jenson Button schon lange um die Ohren fahren weil sie hungrig nach Erfolg sind und dafür bis auf´s Blut kämpfen würden.

Auch Leuten wie Christiano da Matta traue ich sehr gute Ergebnisse zu wenn das Material stimmt.

Aber im Moment liegen meine größten Hoffnungen noch auf Juan Pablo Montoya, und falls ihr die Pressekonferenz gestern nach dem Rennen gesehen habt, dann wisst ihr auch was ich unter einem echten Rennfahrer verstehe, das ist nicht nur einer der gut und schnell Auto fährt, sondern auch nach einem Rennen auch sagt was er denkt und was ihm nicht gefallen hat - wie J.P. Montoya.

Der Schumi kann sich doch schon gar nicht mehr richtig über seine Erfolge freuen weil er vor dem Rennen genau weiß das er es sein wird der ohne große Mühe und ohne übermäßiges Risiko eingehen zu müssen die Zielflagge als erster sieht.

Oder könnt ihr euch auf Weihnachten freuen wenn ihr schon vorher wisst was ihr als Geschenk bekommt? Also ich nicht!

post-34338-14435305575285_thumb.jpg

Aber im Moment liegen meine größten Hoffnungen noch auf Juan Pablo Montoya, und falls ihr die Pressekonferenz gestern nach dem Rennen gesehen habt, dann wisst ihr auch was ich unter einem echten Rennfahrer verstehe, das ist nicht nur einer der gut und schnell Auto fährt, sondern auch nach einem Rennen auch sagt was er denkt und was ihm nicht gefallen hat - wie J.P. Montoya.

!

dann verstehst du unter einem guten rennfahrer der versucht zu überholen wos nix zu überholen gibt. sich dabei selber nur ins abseits stellt und später noch über andere herzieht obwohl er das geschehen durch seine eigene dummheit verursacht hat.

kann ich nicht nachvollziehen, aber ok is deine meinung.

ich finde es geradezu amüsant wie über schumacher gelästert wird, senna aber absolut blauäugig in den himmel gelobt wird. wie bereits einmal im thread erwähnt: erst nach dem tot wirst du unsterblich. und als "südländer" sowieso...

mann kann schumacher oder senna lieben oder nicht, fakt ist, dass das zählt was auf der strecke passiert.

sondern auch nach einem Rennen auch sagt was er denkt und was ihm nicht gefallen hat - wie J.P. Montoya.

Sorry, der JPM ist für mich einfach nur ein Prolet. Sein Verhalten ist teilweise total unter der Gürtellinie.

Wenn ihr das Video gesehen habt wo er mit dem Kameramann zusammengestoßen ist, dann wißt ihr was ich meine. So wie der ausgeflipt ist und rumgeschimfpt hat, da spreche ich ihm einiges an menschlichen Qualitäten ab.

Schaut selbst:

http://members.chello.nl/c.langedijk1/batidadomontoya.wmv

Es ist kein Stil, die eigene Unfähigkeit nur durch meckern und zicken an anderen auszulassen.

Ja das ist einfach typisch Deutsch (Ich bin auch Deutscher). Neid (worauf auch immer) Mißgunst, geschürt durch die unsägliche politische Hetzkampagne der Politik bezüglich der Steuerflüchtlinge. Was soll das ? Ich würde soviel Kohle abschöpfen wie möglich. Es gibt immer zwei in dem Spiel, die die das Geld nehmen und die die das Geld bezahlen. Wenn jamand soviel bezahlt, dann soll mir hier keiner erzählen, daß er es nicht nimmt. Ich kann auch gut nachvollziehen, daß man ein wesentlich ruhigeres Leben führt, wenn man keine Skandale produziert. Apropos Fangio, der hatte damls einen Silberpfeil der auch nicht zu schlagen war und Fangio ist ein absoluter Nationalheld, wie es Ihm gebührt und wie es jedem gebührt, der etwas vollbracht hat für sein Land oder für den Ruf seines "Heimatlandes".

Nur mal so meine Meinung.

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht do genau wie ihr darauf kommt, dass ICH neidisch auf Schumacher bin??? Worauf soll ich denn bitte neidisch sein? Auf seine Erfolge als Rennfahrer? Wenn ich selber Motorsportler wäre, dann könnte ich ja verstehen, dass ihr vermutet, dass ich neidisch bin, weil er es geschafft hat an die Weltspitze zu gelangen und ich nicht. Dummerweise bin ich und war ich selber nie aktiver Motorsportler, ergo kratzen mich die Weltmeistertitel überhaupt nicht. Oder worauf soll man sonst neidisch sein? Seine "hübsche" Freundin oder seine gediegene Schulbildung??? Es ist mir persönlich auch egal wieviel Geld er verdient oder ob er Häuser in Monaco hat. Wenn er sowas will und es sich leisten kann, dann ist das für mich ok!

Das einzige was ich gesagt habe ist, dass ich den Mensch Schumacher nicht ausstehen kann. Ich zweifle nicht seine Fähigkeiten als Fahrer an. Ich will auch keine Spekulationen darüber verbreiten, wie es aussehen würde wenn andere Fahrer konkurrenzfähige Autos hätten oder Senna noch leben würde. Ich sage nur, dass ich seinen verweichlichten Charakter nicht ausstehen kann und dass er für mich ein Fahrer ohne Charisma, ohne Herz und Seele ist. Deswegen freut es mich mehr wenn andere Fahrer siegen. Nicht weil ich neidisch auf den Erfolg von Schumacher bin, sondern weil ich mich für andere mehr freuen kann.

Über das Verhalten von JPM kann man natürlich streiten aber er ist jedenfalls ein Fahrer mit Herz, der auch mal was versucht, was andere (z.B. Schumi) lieber lassen. Der JPM wird im Zweifelsfall eine Kurve eher voll gehen und bissle mehr riskieren. Der Schumacher wird im Zweifelsfall eher vom Gas gehen, weil ihm vor seinem geistigen Auge wieder seine Tochter und seine schwabbelige Angetraute erschienen sind und ihn zur Vorsicht mahnen. Das ist eben der Unterschied.

Gruß Stefan

Der Schumacher wird im Zweifelsfall eher vom Gas gehen

sechs weltmeistertitel bestätigen deine aussage natürlich... :wink:

weil ihm vor seinem geistigen Auge wieder seine Tochter und seine schwabbelige Angetraute erschienen sind und ihn zur Vorsicht mahnen.

konstruktive kritik ist immer willkommen, aber kritik die auf primitiver und persönlicher ebene geschied ist nicht unserem niveau entsprechend. :wink2:

Schumacher erbringt Leistung, und absolut verlässlich und in jeder fahrerischen Hinsicht sicherlich perfekt. Problem ist nur, das er in den Augen vieler zu emotionslos ist, ganz im Gegensatz zu Senna, Prost und wie sie nicht alle hiessen. Den ihre Gefühlsausbrüche waren das Salz in der Suppe der Formel 1, waren Grund für Schlagzeilen auf Titelseiten und verantwortlich dafür, das die Fans mit vollem Eifer ihre Idole anbeteten, weil sie sich noch damit identifizieren konnten.

Wer kann sich heute noch mit Schumacher identifizieren? Vom Fahrstil her? Vom Jahresgehalt? Vom Auftreten gegenüber Presse und Fahrerkollegen? Da sind keine Ecken und kanten, wie überall in der Formel 1 heute. Deswegen interessiert mich der ganze Schmarrn auch nicht mehr so wie früher.

Ich finde Schumacher verhält sich einfach sehr professionell in der Öffentlichkeit.

Dieses Verhalten mag ich sehr viel mehr als jenes von JPM!

Bevor man sich gegenüber der presse äußert sollte man vielleicht mal überlegen, ob es überhaupt richtig ist, was man sagen will.

Die Gefühlsausbrüche von MS sind dagegen an einer Hand abzählbar. Ich erinnere mich nur an ein Rennen, ich glaube in Spa, als er Coulthard raufgefahren ist...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...