Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abgeschleppt worden, weil der Lambo laut aussah.....


Aksmith

Empfohlene Beiträge

wenn ihr den artikel der bild in frage stellt, stellt ihr auch die stories von raymond ind loco und anderen in frage....das halte ich also alles für überflüssig!

kann mir schon vorstellen, dass das stimmt, denn zur not finden polizisten immer einen grund die kisten abzuschleppen!

haha ...wo wir grad beim thema dumme bullen sind...kennt jemand die ordnungshüter aus dresden..kommt manchmal im tv..ouh man, die kerle sollten doch echt verboten werden...total unflexibel und ziehen den leuten schon beim kaugummikauen aus der taschen...manmanman

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zum Bericht der Bildzeitung über die Lambo-Abschleppung fallen mir ganz spontan 2 Regeln ein:

1. Glaube niemals der Bild-Zeitung!

2. Gegen Behördenwillkür kann man sich auch als Bürger zur Wehr setzen*

* - z. B. eine Klage wegen Amtsmissbrauchs

* - eine schriftliche Beschwerde bei der nächsthöheren Behörde, bei Vorgesetzten etc.

* - eine Schadenersatzklage und/oder

* - der Weg in die Öffentlichkeit, der mit diesem Artikel, falls es sich wirklich so zugetragen hat, auch gelungen ist.

Zum Bericht der Bildzeitung über die Lambo-Abschleppung fallen mir ganz spontan 2 Regeln ein:

1. Glaube niemals der Bild-Zeitung!

2. Gegen Behördenwillkür kann man sich auch als Bürger zur Wehr setzen*

* - z. B. eine Klage wegen Amtsmissbrauchs

* - eine schriftliche Beschwerde bei der nächsthöheren Behörde, bei Vorgesetzten etc.

* - eine Schadenersatzklage und/oder

* - der Weg in die Öffentlichkeit, der mit diesem Artikel, falls es sich wirklich so zugetragen hat, auch gelungen ist.

na wer hat denn diesen thread wieder ausgegraben ;)

zu deinen regeln:

1.) ich stimme 100% zu

2.) tja, kann man, aber in diesem fall wohl eher nicht.. der besitzer bekam eine anzeige wegen steuerhinterziehung und was weiß ich noch alles (steuerhinterziehung weil er ohne kats gefahren ist, deswegen zuwenig kfz-steuer bezahlt hat...) mehr weiß ich über den fall leider nicht mehr, das thema liegt schon zu weit weg in meinem gedächtnis ;)

gruß

FSM

das so etwas überhaupt möglich ist in einem freien land... ich empfinde das als pure ausgeburt des neides. wirklich unfassbar für einen normal denkenden menschen, das so etwas machbar ist.

mich wundert auch die geschichte mit den Ferraris. immerhin sind die nicht einmal in Deutschland zugelassen, also was soll die schweinerei?

@["westbywest"] Ihr werdet Euch noch richtig wundern,was uns allen noch bevorsteht.

Und das Schlimme dabei........wir werden, müssen ohnmächtig zusehen.

Diesen Zug hält keiner mehr auf :puke::puke:

standort48

  • 3 Wochen später...

Mein Murcie ist auch bissl laut aber mein 360er hat eine Challenge Auspuffanlage mit TÜV. Wie die das geschafft haben ist mir ein Rätsel, der ist noch lauter als der Murcie. Naja, vielleicht alle Augen zugedrückt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Klappen erst bei 6800 Touren aufgehen. Ich kann also auch leise - brutal wird es erst bei Vollgas...

Eigentlich eine gute Lösung.

  • 5 Monate später...

Den Fall vom Lamborghini Diablo SV Abschleppen kenne ich. Mir ist dasselbe mit meinem Ferrari 512 passiert. Ich fuhr auf der Autobahn, ein Zivilfahrzeug folgte mir und versuchte, mich durch zu zu dichtes Auffahren zu motivieren, meinen Sicherheitsabstand zu verringern (um meinen Führerschein zu ergattern). Diesen Gefallen tat ich ihnen aber nicht. Er setzte sein Blaulicht auf, fuhr rechts vorbei und ich musste ihm folgen zu einer mobilen Kontrollstelle. Die machten eine Phonmessung, die zu hoch war. Jetzt kommt's:

Fahrzeug wird sicher gestellt wegen Erlöschung der Betriebserlaubnis und Verdunklungsgefahr. Nach mehreren Versuchen der Polizei, einen geeigneten Abschleppwagen zu finden, kam ein "Krattler", der sich nicht auskannte. Er machte mir Seile in die Felgensterne mit Holzkötzen, damit das Seil nicht an der Karosserie anliegt. Um eine hundertprozentige Sicherheit zu haben, ob den Felgen etwas fehlt, müsste man sie in einem Druckverfahren zerstören (Röntgen reicht nicht aus, weil Aluminium im Mikroskop-Bereich zu grob ist). Ich prozessiere momentan seit eineinhalb Jahren, weil mir keiner sagen kann, ob diesen Felgen was fehlt. Mein Gutachter schrieb auch schon mehrere Briefe an Ferrari. Antwort: Sie waren nicht dabei, sie können dazu nichts sagen. Auch nach Italien wurden Briefe geschrieben - gar keine Antwort. Bei Lamborghini wäre das anders, weil ich bei der Audi beschäftigt bin. Ich würde diesen Herren den Arsch aufreißen. Ich habe den Bäckermeister mit seinem abgeschleppten Lamborghini angerufen; er will nicht prozessieren.

Werden wir mal sehen, was der bayrische Staat entscheidet ...

Bei dem Abschlepper kann ich nicht direkt klagen, weil es ein Auftrag der Polizei war.

Das ist mein Leid dazu, ich bin neu bei euch...

Hallo Mynathon,

das mit deinen Felgen verstehe ich nicht?? Was ist mit denen?? Hast du angst das sie dir auf der Autobahn kaputt gehen?

An alle Leute die in Frankfurt unterwegs sind und ein etwas lauteres Auto haben (besonders Niko): Es wurde eine neue Abteilung bei der Polizei gegründet die sich auf Sportwagen spezialisiert hat. Erstes Opfer mein Kumpel mit seinem Lotus. Ich wurde übersehen O:-) aber nicht überhört :D

Gruß Michael

Es sind ja nicht alle grünen auf euer lautes oder modifiziertes Auto scharf. Ich kenne einen grünen dieser erzählte mir das man bestimmte Fort/Weiterbildungskurse absolvieren muss (frei wählbar) um nach einer gewissen Zeit in einen bestimmten Rang kommen zu können nun gibt es auch einen speziellen Fortbildungskurs der sich auf getunte Fahrzeuge spezialisiert. Poliszisten die diesen erwähnten Kurs belegt haben sollen besonderst scharf auf getunte Autos sein, die Polizisten die diesen Kurs nicht gemacht haben lassen i.d.R. die Finger von getunten Fahrzeugen.

Bitte denkt jetzt nicht alle Polizisten/Nachbarn/Menschen wären neidisch auf eueren Ferrari oder Lambo, Schubladendenken ist mindestens genauso schlimm wie Neid, das was passiert ist sind eher Einzelfälle. Die jenigen die dazu noch am liebsten aus Deutschland ausziehen würden sollen es doch bitte tuen wenn ihr von Anfang an in einem anderen Land gewohnt hättet wärt ihr evtl. nie zu eurem Wohlstand gekommen...

Ja irgendwo müssen wir ja (hochverschuldetes Deutschland) das geld für die Flutopfer ne halbe milliarde Euro wieder rein bekommen denke ich!!!!

Hoch verschuldet aber trotzdem noch mehr schulden machen .

Und im eigenen Land gehts drunter und drüber alles sau teuer und die Polizei macht den Auto fahrer nieder mit so nichtigkeiten wie auspuff bei denen brennts doch!!!! :-(((°

Hallo Mynathon,

das mit deinen Felgen verstehe ich nicht?? Was ist mit denen?? Hast du angst das sie dir auf der Autobahn kaputt gehen?

An alle Leute die in Frankfurt unterwegs sind und ein etwas lauteres Auto haben (besonders Niko): Es wurde eine neue Abteilung bei der Polizei gegründet die sich auf Sportwagen spezialisiert hat. Erstes Opfer mein Kumpel mit seinem Lotus. Ich wurde übersehen O:-) aber nicht überhört :D

Gruß Michael

Die Felgen waren einer Belasung von über 450 Kg durch das Seil am Felgenstern ausgesetzt .Ein Felgenhersteller prüft die Felge immer auf Druck nicht auf Zug .Wer kann mir garantieren das mir diese Dinger nicht um die Ohren bei 320 Km/h fliegen (zb.Haarrisse usw)

Bei einem Lambo finde ich diese Aktion schon übertrieben.

Allerdings sind solche Lautstärkekontrollen schon gerechtfertigt, gerade bei diesen ganzen Proll-Tuning-Karren würde ich mir sowas schon wüschen.

Ich hatte mal eine Wohnung die ging zu einer Tempo 30 Straße raus. Alles war wunderbar ruhig und friedlich. Naja, zumindest bis sich ein Azubi aus der Nachbarschaft seinen Traum vom "Über-Polo" verwirklichte. Tief, breit, böse und laaaaaaaaaaut ! Ob da überhaupt noch irgendwas Schall dämpfendes drann war mag ich zu bezweifeln. Von solchen Karren gibt es viele, dass kann man als normaler Mensch noch tollerieren. Dass aber der kleine möchtegern Schumi auf einmal damit anfing in der 30er Zone den zweiten Gang bis zum Begrenzer hochzudrehen war schon nicht mehr so toll. Dass er dies jedesmal machte wenn er losfuhr war noch viel weniger toll! Und dass er dass besonders gerne machte wenn er morgens um 3 aus der Disco zurückkam, dass schoß echt den Vogel ab.

Meinetwegen soll die gesammte Nachbarschaft Porsche, Lamborghini, Ferrari und sonstwas fahren, wenn dafür die Prolls verschwinden. :-))!

@ TPO

Wieso sollen nur Porsche, Ferrari, Lambo etc ein recht auf laute Autos haben? Soll ich meinen Mini jetzt auch leiser machen, nur weil bei mir auf der Kühlerhaube kein Stier befestigt ist? :-?

Wenn ein Stradale so laut sein kann, dann dürfte das meiner Meinung nach auch ein anderes Fahrzeug sein, solange es zulässig ist.

Zu deinen Nachbarn. Glaub mir, es gibt nicht nur "Über-Polo"-Fahrer, welche um 3 Uhr nach Hause fahren mit den Gängen 1 + 2, es gibt hier in meiner Nachbarschaft Leute mit einem 550 Maranello mit Tubistyle, der kommt auch relativ spät nach Hause und donnert dann den Hügel mit Reifenquitschen und Donnergrollen rauf. Das gleiche mit diversen Porsche, BMW und Audi...

Für einige ist halt der Sound von einem Stradale das schönste, für andere halt ein Golfmotor mit Pilzluftfilter. Jedem das Seine aber alles "günstige" als Prollkarren hinzustellen, welche man nicht hören darf nach deiner Meinung ist ein Witz, ein schlechter sogar.

...

Gruss

Richi

PS: Und das du morgens um 2 lieber von einem laut kreischenden Ferrari geweckt wirst als von einem Golf oder so, das nehme ich dir nicht ab.

naja bei den angeführten marken wird das nicht so genau genommen...

also in at wird ein polizist wohl kaum einen porsche-, ferrari-fahrer anhalten wegen der lautstärke!

kennen sich meißtens ned aus & denken sich is halt so...

wenn a golffahrer vorbeifährt, steht er schon...

bzw haben solche konzerne einfach schon von vorne herein etwas mehr spielrraum, bestes beispiel

mercedes slr

soviel ich weis sind sidepipes nicht wirklich erlaubt, deswegen gibts ja auch die version der viper wo die endrohre hinten sind, aber bei mercedes gehts...

das leben ist ungerecht, -> zumindest manchmal ;)

@ TPO

Wieso sollen nur Porsche, Ferrari, Lambo etc ein recht auf laute Autos haben?

Jeder soll dass machen was ihn glücklich macht! Das hört aber dort auf wo andere negativ beeinträchtigt werden.

Ich weiß zwar nicht wo genau Du wohnst, aber in meinem Fall wurde ich noch nie von einem 550 Maranello aus den Federn geholt.

In einer deutschen Durchschnittsstadt sind laute Supersportler die Ausnahme, laute, modifizierte Kleinwagen von jungen Fahrer leider aber eher die Regel.

So zumindest meine Meinung, hab jetzt auch keinen Bock eine Grundsatzdiskussion zu führen und das Thema hier zu zerpflücken.

Einen dezent leisen Gruß,

Thomas

Nachdem ich das ganze Thema verfolgt habe, erschließt sich mir nicht so ganz, warum sich die Besitzer von Supersportwagen vom Schlage Lamborghini, Ferrari etc. der Deutschen Willkür überhaupt freiwillig aussetzen.

Wo liegt denn die Verlockung, den Sportwagen in Deutschland zuzulassen, mit vorderem Kennzeichen der Größe eines Schneeschiebers rumzufahren und sich mit TÜV und Polizei zu ärgern? Wer die Mittel hat, ein solches Fahrzeug zu unterhalten, für den ist es ein leichtes, im Ausland eine Besitzgesellschaft zu gründen, die nichts weiter tut als den Wagen zu besitzen und zu unterhalten – selbstverständlich diskret, so daß der tatsächliche Besitzer nicht zu ermitteln ist. Solche Gesellschaften lassen sich leicht und preiswert gründen und das in Ländern, in denen es gar keine oder nur sehr laxe Emissions- bzw. Lärmbestimmungen gibt. Bei einem im Zulassungsland legalen Ferrari ohne Kat und Schalldämpfer können sich die Deutsche Polizei oder sonstige Behörden noch so krumm legen – er ist und bleibt legal… Wird der Wagen nicht alltäglich bewegt oder nur in Großstädten, dann fällt er auch nicht weiter auf. Wird man mit einem solchen Fahrzeug angehalten darf man natürlich nicht auf den Mund gefallen sein.

In einigen Ländern ist die KFZ-Steuer deutlich preiswerter als in Deutschland, teilweise sogar mit Pauschalbeträgen abgegolten. Die Versicherung ist ein Thema, je nach Land ist diese erheblich teurer, in etwa gleich wie in D oder sogar preiswerter.

Soll der Wagen verkauft werden, bietet man nicht das Auto selbst, sondern die

komplette Gesellschaft über einen internationalen Händler wie z.B. Classic Car Collection in Genf zum Verkauf an. Somit muß sich der neue Eigentümer nicht mit der Neuzulassung beschäftigen… Einige F40 wurden in der Vergangenheit mit einem solchen Konstrukt angeboten.

Hallo ,da ich am Land wohne, und durch solche Autos (Bestitze Mehrere 12 Zyl)wird man mich zumindest auch im Amt kennen ,sollte ich mit einem Fahrzeug öfters fahren (was man auch macht, wen`s spaßmacht)mit ausländischen Kennzeichen ,wird das zumindest bei uns in Bayern überprüft (bei meinen Freund war das so,wenn sie ermiteln dann mit vollen umfang, siehe Boris Becker, den haben sie sauber nachgewiesen wo er sich die meiste Zeit aufhält) und dann ermittelt.Ich werde nicht ins Ausland ziehen wegen einen Auto. Ausserdem ist bekannt dass in Nürnberg Ferrarifahrer aus der Schweiz mit Tiefladern nach Hause geschickt wurden, weil Sie die erlaubte Phonzahl in Deutschland überschritten hatten (Beweisaufnahme, Gutachten, Sicherstellung) also hat diese Auslandsanmeldung keinen sinn. Es ist auch schon in München eine Sonderkommision gründet worden wegen diesen anmeldungen, ich werde auch das Auto keiner anderen Person aus dem Ausland anmelden, weil diese Fahrzeuge mir gehören und dazu stehe ich.

Zur Abhilfe gibt es einen Sportauspuff mit Klappensystehm da kann man selbst steuern wie laut... und schon ist die Rechtlage schwierig ,weil ein Gesetzeshüter nicht schätzen darf wie laut, sondern muß messen. Zum Phonmessen muß das Fahrzeug im stand 2/3 seiner Gesamtdrehzahl ereichen dann wird gemessen.

Gruß Mynathon

Und wenn man zufällig Fahrten in benachbarte Länder hat?Was dient denn da als Nachweis?Tankquittungen?Und wie könnten 6 Monate Verweildauer in der Praxis nachgewiesen werden?

Ich ging mal davon aus, dass ich das nicht schreiben musste.

Es zählen keine kurzzeitigen Grenzübertritte. Also Tanken usw.. Das ist für Leute gedacht wie ich mal einer war, wir wohnten in Deutschland und wechselten die Autos immer. Mal blieb der xxx unten in der Schweiz und mal der xx. Die Autos müssen schon länger im Ausland sein.

Die sechs Monatige Verweildauer darauf achten schon die netten Nachbarn, Politessen oder die Polizei aus Deinem Wohnort. Es gibt viele Neider, die kriegen Dich schon. Das ist Steuerhinterziehung.

Dann hast Du noch ein Problem, du brauchst einen Wohnort in dem Land wo Du es Zulassen möchtest. :wink2:

Wenn das Auto länger als drei Monate am Stück, oder mehr als 6 Monate im Jahr in Deutschland ist muss umgemeldet werden.

Dem wage ich zu widersprechen. Meines Wissens ist dies zwar in Deutschland so geregelt, aber durch EU-Recht längst außer Kraft gesetzt. Quelle folgt sobald ich etwas Zeit habe. Im Übrigen kann man ein Fahrzeug nur ummelden, wenn es einem auch gehört :wink:

Dann hast Du noch ein Problem, du brauchst einen Wohnort in dem Land wo Du es Zulassen möchtest.

Nein! Lies meinen ersten Beitrag zum Thema bitte nocheinmal.

Thema Steuerhinterziehung: Wir haben das Thema Auslandszulassung ≠ Steuerhinterziehung schon öfters im Radarforum ergebnislos diskutiert. Denkst man das Konstrukt der Auslandszulassung weiter, so ergeben sich völlig legale Möglichkeiten, den Vorwurf der Steuerhinterziehung garnicht erst aufkommen zu lassen. Die kann ich hier allerdings nicht preisgeben, es ist aber nicht schwierig, selbst darauf zu kommen.

Ohnehin eignet sich diese Methode nicht für die Zulassung des Alltags-360, 430 und Maranellos, sondern eher für höherwertige und weniger häufig bewegte Fahrzeuge wie Carrera GT, F40, F50, Enzo...

@mynathon

Lies meinen Beitrag vom Wed Jan 12, 2005 12:24 bitte nochmal genau. Es ist völlig unerheblich wo man seinen Wohnsitz hat. Auch das Beiepiel Boris Becker hat nichts mit dem Thema zu tun.

Also ich finde das ganze eine Sauerei. Die sollten sich lieber wichtigeren Sachen beschäftigen anstatt solcher scheisse. Hier laufen Kinderschänder rum, polizisten werden verurteilt weil sie Kindern helfen wollen und dann solche Geschichten :evil::evil: wie weit soll es den noch gehen!!!

Also ich finde das ganze eine Sauerei. Die sollten sich lieber wichtigeren Sachen beschäftigen anstatt solcher scheisse. Hier laufen Kinder schänder rum poliziesten werden verurteilt weil sie Kindern helfen wollen und dann solche Geschichten :evil::evil: wie weit soll es den noch gehen!!!

Welcome to Germany! :puke:

ich könnte dir noch 100 solcher geschichten erzählen, von denen ich einige in letzter zeit am eigenen leib erfahren habe.

ab 2006 sieht mich dieses land nie wieder.

und meine steuergelder auch nicht.

viele grüße...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...