Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina Z8 mit kleinerem V8 Motor


RolandK

Empfohlene Beiträge

Danke für den Hinweis, doch als Z8-Fahrer seit Juli 2000 und Mitglied des Z8-Clubs ist mit das Thema durchaus bekannt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danke für den Hinweis, doch als Z8-Fahrer seit Juli 2000 und Mitglied des Z8-Clubs ist mit das Thema durchaus bekannt.

Sind denn die Alpinas schon serienmäßig mit dem Rahmen-Update versehen?

Übrigens: tolles Haus- und Garagen-Update!

Wunderschöner Wagen.

Und endlich 'mal ein passendes Haus und nicht das übliche "Ich habe einen gebrauchten Ferrari, deshalb hat mein Doppelhaus auch Plastikfenster und Vollwärmeschutz"...

Gratulation, Hugo.

Irgendwie kommt dieser Beitrag unglaublich neidisch 'rüber.

Versuch' doch wenigstens zu Weihnachten 'mal etwas positiv gestimmt zu sein.

Irgendwie kommt dieser Beitrag unglaublich neidisch 'rüber.

Versuch' doch wenigstens zu Weihnachten 'mal etwas positiv gestimmt zu sein.

Frohe Weihnachten lieber Hugo,

da irrst Du.

Der Z8 ist seit Jahren einer meiner Traumwagen und ich verfolge die Preise dieses Edelroadsters seit etwa 2 Jahren mit Erstaunen.

Der Wagen wird heutzutage quasi wieder zum damaligen Neupreis angeboten (nominal ohne Inflationsausgleich).

Und da ich schon ebensolange nach einer Antwort auf die Frage suche, welche damals in der ams (oder Auto Bild?) unbeantwortet blieb, sah ich jetzt erstmals Gelegenheit, in das Thema noch mal einzugrätschen.

Zumal damals die Rede davon war, dass die Nachrüstung 25.000 Euro kostet.

Aber das hat sich vermutlich jetzt geklärt.

Die Amis sprechen von 65.000$, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und die die Federbeindome durch zu harte Fahrweise bereits verzogen sind.

Dann muss wohl der gesamte Vorderwagen als Gesamtstruktur abgetrennt und neu angebracht werden.

Das Vorsorgeprogramm ist dagegen wohl deutlich günstiger und mittels einer Domstrebe für kleines Geld zu bewältigen.

Der gezeigte Z8 ist auch von der Farbe schick.

Bei gefühlten 90% silbernen Z8 ein willkommener Farbtupfer.

Das Vorsorgeprogramm ist dagegen wohl deutlich günstiger und mittels einer Domstrebe für kleines Geld zu bewältigen.

Von BMW gibt es ein sog. "Performance Kit", das besteht aus anderen Stützlagern und einer Domstrebe. Kostet nicht die Welt. Ich habe das damals gleich eingebaut, sicherlich nicht verkehrt.

Von BMW gibt es ein sog. "Performance Kit", das besteht aus anderen Stützlagern und einer Domstrebe. Kostet nicht die Welt. Ich habe das damals gleich eingebaut, sicherlich nicht verkehrt.

Dann noch die Runflat ersetzen und man hat alles zur Erhaltung des Fahrzeugs getan. :-))!

Dann noch die Runflat ersetzen und man hat alles zur Erhaltung des Fahrzeugs getan. :-))!

Ja, die sind nicht gut.

Du hast ja von Haus aus die Alpina Dynamic drauf wenn das ein Alpina Roadster ist oder? Ich hab den Radsatz in Verbindung mit Michelin PS2 verbaut, das funktioniert ganz ordentlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja, die sind nicht gut.

Du hast ja von Haus aus die Alpina Dynamic drauf wenn das ein Alpina Roadster ist oder? Ich hab den Radsatz in Verbindung mit Michelin PS2 verbaut, das funktioniert ganz ordentlich.

Fahre in meinem Z8 ein Schnitzerfahrwerk mit 19" und denke ernsthaft über den Einbau des Alpinafahrwerks nach.

Mit dem Schnitzer ist er sehr sportlich (hart), mit dem Alpina fährt er trotz 20" wie ein richtiger GT. :-o

Fahre in meinem Z8 ein Schnitzerfahrwerk mit 19" und denke ernsthaft über den Einbau des Alpinafahrwerks nach.

Mit dem Schnitzer ist er sehr sportlich (hart), mit dem Alpina fährt er trotz 20" wie ein richtiger GT. :-o

Ja, das Fahrwerk bei dem Auto ist ein Thema für sich. Das BMW Fahrwerk ist - vorsichtig formuliert - nicht unbedingt das Beste was es gibt. Allerdings ist die einzige Alternative ein Satz Federn von H&R oder das Alpina Fahrwerk.

Ich habe die H&R Federn verbaut, in Verbindung mit den 20 Zoll Alpina´s. Ist ganz gut, allerdings ab 250 km/h etwas unangenehm zu fahren, da das Auto etwas nervös wird (obwohl perfekt vermessen). Vorteil ist, das es nicht sehr hart ist.

  • 2 Jahre später...
die Wagen sind sehr teuer,aber sehr schön.

Teuer ist relativ. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Warum kramst Du denn diesen uralten Fred wieder hervor?

BOT: Das Buchloe-Paket ist absolut stimmig. Ich würde meinen RV8 niemals gegen einen Z8 tauschen wollen - aber das liegt vielleicht auch am Alter.

BTW: Da hier RV8/Z8-Besitzer unterwegs sein dürften: Wer hat dieses (nervige) Radio/Navi ersetzt?

mfg, Tom

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...