Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sagt ihr zu einem grünen Audi A3???


Split2001

Empfohlene Beiträge

Du bist vielleicht ein komischer Vogel. :???: Schon mal was von Nebenbeschäftigung gehört? Naja - ist ja deine Entscheidung, obwohl ich "er braucht zu viel" (das bei 11 litern) nicht verstehe... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

es kommt natürlich auch auf die fahrweise an... :wink:

grundsätzlich war es aber von beginn weg klar, dass der 1.8i kein sparwunder ist. na ja, falls du ihn wegbringst hast du wenigstens noch etwas geld gewonnen.

Das ich Nebenkosten habe ist mir schon klar, ich dachte jedoch das ich den mit 9 Litern bewegen kann, aber doch keine 11!!!!!! :evil:

Aber den Preis dürfte ich schon bekommen, oder? Der ist ja echt voll in Ordnung.

Der Preis ist zu hoch gegriffen, zumal die Hütte, wie Du selber mit Schrecken festgestellt hast Baujahr ´96 hat.

Und einen Golf 4 mit 1,9er TDI mit 115 PS wirst Du für einen Preis bis 10.000€ nur mit hohen Laufleistungen finden

Den Golf den ich mir dann kaufen möchte kostet 11.700 € und hat 70.000 km. Is ein Highline Bj. 00 mit guter Ausstattung. Ich werde in den nächsten Tagen einen kleinen Nebenjob bekommen und dadurch etwas Geld nebenher verdienen.

Der Preis bleibt erst einmal so, schließlich wird ja meistens noch um einiges verhandelt.

Ich denke auch das du keine Chance haben wirst für den Preis. Die 96er hatten noch keine Seitenairbags, hässliche Türgriffe und dazu ists ein Ambiente (nicht sehr gefragt...)

Warum sollte jemand deinen nehmen wenn er auch sowas hier bekommt?

Grüße, Tim

Der bleibt jetzt einfach noch ein paar Tage für den Preis drin.

Eigentlich habe ich den Link bei autoscout nicht gepostet um mit euch über den Preis zu diskutieren. Ich wollte wissen was ihr optisch von dem Auto haltet. Wie gesagt, es ist mein erstes Auto und bis auf das grün bin ich doch sehr damit zufrieden.

Du hättest ihn vielleicht mit den S-Line-Felgen fotografieren sollen, dann wäre er optisch ansprechender gewesen und ´ne kleine Wagenwäsche hätte auch nicht geschadet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

hast Du auch bei Deiner Entscheidung für den Diesel an

- die höheren Inspektionskosten

- die höhere KFZ - Steuer

- das teurere Motoröl gedacht

Und wenn ich dann in der Verkaufsanzeige die Sache mit der Audioanlage lesen, dann kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Keine Kohle für's Benzin, aber Hauptsache eine ordentlicher Bass..... no comment !

Gruss

Tilo

An die höhere KFZ - Steuer habe ich gedacht. Die Inspektionskosten und Kosten für Öl interessieren mich nicht so stark, da ein Kumpel von mir in einer Autowerkstatt arbeitet und da krieg ich das alles billiger.

Durch den Nebenjob habe ich dann zwar mehr Geld, habe jedoch keine Lust nur für das Auto arbeiten zu gehen. Außerdem dauert der Nebenjob nur vier Wochen.

@Tilo

Und wenn ich dann in der Verkaufsanzeige die Sache mit der Audioanlage lesen, dann kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln. Keine Kohle für's Benzin, aber Hauptsache eine ordentlicher Bass..... no comment !

Ich könnte das Auto schon weiter fahren. Ich gehe nur lieber mal an einem Abend schön essen, bevor ich schon wieder 50 € fürn Tank berappen muss.

Vielleicht solltest Du die ganze Sache mit dem Autofahren nochmal überdenken. Ich meine wenn Du kein Geld hast, bzw. dein Geld lieber für Essengehen oder was anderes ausgibst, dann lass das mit dem Auto.

Auch ein Diesel muss getankt werden. Der ist zwar billiger zu betanken, aber auch 40,-€ sind eine Menge Geld, wenn man keins hat. Ausserdem musst Du bedenken, welchen Stress Du dir jetzt aufhalst, mit A3 verkaufen, Golf kaufen etc. Also fahr lieber den A3 etwas weniger sportlich, dann ist es auch nicht so teuer. Ich denke 8l-9l sollten drin sein.

Gruß Martin

Ich weiß nicht was du hast ob nun 11 oder 9 lieter oder lass es 7 sein der Sprit is eben nunmal teuer. Tank meinen kleinen Corsa mitlerweine auch mit mehr als nur nem 50 € Schein. Damit muss man leben wenn man Auto fährt. Und ich persönlich verzichte da lieber auf ein schönes Essen. Aber soll jetzt keine harte Kritik oder sowas sein. :hug:

Ich hätte da noch eine Alternative vorzuschlagen. Verkauf den Audi, hol dir von dem Geld ein schönes Motorrad (GSX-R 600, ZX-6R, SV650S etc.) und fahr nebenbei die Autos deiner Eltern. Dann hast Du viel Spass und wenig Verbrauch *g*. Motorräder lassen sich im Schnitt mit 5-7L fahren. Je nach Fahrweise *g*. Ausserdem bist Du recht zügig unterwegs.

:-))!

Gruß Martin

Ich verzichte nur ungern auf ein schönes Abendessen. O:-) Aber auch auf einen vollen Tank. O:-)

Aber mal eine andere Frage - du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du dir mit ca. 500 € im Monat ein Auto kaufst? :???: Da bleibt ja nix mehr übrig, Vers. Steuern, Benzin, Ausgang, etc. pp.

Naja - behalt den Audi und schmeisse dieses hässliche Ding ausm Kofferraum raus, kauf dir von dem Geld was du dafür noch bekommst eine eigene Tankstelle. O:-)O:-)

Hallo,

Du musst aber auch den höheren Anschaffungspreis des Diesels rechnen. Denn wenn Du Dich nach einem Diesel umschaust, der das gleiche BJ, ungefähr die gleiche KM-Laufleistung und Ausstattung hat, dann wirst Du feststellen, dass der Diesel doch um einiges teurer ist.

Ich denke auch, dass Du Dir erst ein Auto zulegen solltest, wenn Du es Dir wirklich leisten kannst.

Denn auch ein Diesel rechnet sich erst nach einigen 1000km pro Jahr.

Gruss

Tilo

Jaja, man sollte sich halt vor dem Autokauf bewußt sein, auf welche Kosten man sich einläßt. :wink:

Versteh deine Vorgehensweise aber nicht, denn der Aufwand mit kaufen und wieder verkaufen wärs mir schon allein nicht wert. Und dann nur wg. 2 Liter auf 100 km die Kiste wieder verscherbeln *kopfschüttel*. Sorry, aber die Sache bist du nicht richtig angegangen.

Ich kenn auch Leute, die sich keinen 500 euro urlaub gönnen, weil sie auf ein Auto (um ca. 10-15.000 euro) sparen. Da kann ich nur sagen: Ein Auto sollte man sich leisten können, ohne seinen gewohnten Alltag stark sehr ändern zu müssen! D.h. wenns an 500 etc. scheitert, sollte man es lassen. Andernfalls ist es klar, dass man in Troubels gerät.

Insofern bist du zwar spät aber doch zur Einsicht gelangt, dass es für dich anscheinend noch zu früh für ein Auto (in zumind. der Preisklasse) ist.

Wünsch Dir trotzdem, daß du noch was Passendes findest.

Garth

Und mal so nebenbei - der Diesel verbraucht vielleicht weniger, aber denkst du, du kommst mit 20 EURO an der Tanke weg? Du zahlst dann halt 50 EURO statt 65 pro Füllung (15 EURO, Essen ja - Döner mit Pommes :) )und sie hält dann eben eineinhalb Wochen statt eine. Schließe mich der Meinung der anderen an, überdenk das alles nochmal. Der Diesel ist in der Versicherung bestimmt auch teurer (Golf eh) und was du wieder für Fahrtkosten und Anmeldekosten rechnen musst... das sind auch nochmal 100 EURO. Und wie oben schon gesagt - sieh es einfach als gut gemeinten Tip was die Leute hier so schreiben, wir wissen ja das du wissen wolltest wie wir die Farbe finden! ;)

Grüße, Tim

noch eine ganz schweinische idee:

wie wärs wenn du dir statt einem überteuerten einheimischen "premium"-produkt, ein kaum schlechteres und vor allem preisgünstigeres ausländisches auto holen würdest? oder wie wärs mit einem kleinwagen?

fiat punto

renault clio

peugeot 206

toyota yaris

mazda 121

nissan micra

rover 200er

seat ibiza

skoda fabia

usw.

wenn ich knapp bei kasse wäre würdi ich mir das auf jeden fall überlegen. auf ein möchtegern-premium-produkte würde ich gerne verzichten wenn ich eine menge kohle sparen könnte.

Also in einem Punkt habt ihr alle völlig Recht: Ich kann mir kein Auto leisten! Ich werde während meiner Ausbildung mtl. nur 600 € (inkl. Nebenjob) zur Verfügung haben, da ich aber ein Auto brauche um zu meiner Arbeitsstelle zu kommen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

Das ein 125 PS A3 im Unterhalt teurer ist als ein kleiner Polo war mir von Anfang an klar. Als es um den Kauf des A3`s ging hab ich mich mit dem Verkäufer unterhalten, da ich eben große Sorgen wegen des Verbrauchs hatte. Darauf hat er geantwortet das ich mir da keine Sorgen machen sollte, der fährt sich ohne Probleme mit 9 l/100 km. Das wäre für mich ja auch in Ordnung gewesen, aber keine 11 oder 11 1/2.

Nochmal zum Diesel. Im Moment reicht mein Tank gerade einmal eine Woche - wenn überhaupt. Mit dem Diesel würde der Tank dann halt knapp 2 Wochen reichen und ich würde mind. eine Tankfüllung - also 65 € pro Monat sparen. Bei 600 € mtl. Verdienst sind 65 € ne menge Holz. Die Kilometer für nen Diesel würde ich ohne Probleme zusammen bekommen.

Den Stress wegen dem Kauf und Verkauf nehme ich gerne auf mich, hab zur Zeit eh Ferien (mache in 2 Wochen Schulabschluss) und danach habe ich zehn Wochen frei.

Das Beste wäre wohl, wenn Du den Audi einfach gegen ein kleineres Auto tauschst. Glaub mir, wenn man auf ein Auto angewiesen ist, dann lernt man auch einen 60PS Golf oder einen Swift oder Peugot 206 zu schätzen. Da Du ja für den Audi ja doch noch ein "relativ" nettes Sümmchen bekommen wirst, kauf dir einfach für 4000,-€ - 5000,-€ ein gutes und preiswertes Auto und leg den Rest zur Seite. Dann hast Du immer was in Reserve und kannst dir auch mal das ein oder andere Extra leisten. Das wäre so was ich machen würde, wenn ich wirklich ein eigenes Auto bräuchte.

Gruß Martin

Jo ich bin auch in der ausbildung und hab mir die ersten 2 jahre fast nix leisten können und ich hatte nur 300 bzw hab 350 euro zur verfügung.

Ich habe mir damals eben einen opel Kadett mit 75 PS gekauft.

Du musst eben was nehmen das du dir leisten kannst ( wobei mir völlig unklar ist wie man sich mit 600 euros das auto net leisten kann einfach mal sparsamer fahren vielleicht?!)

Ein Seat Leon TDI wäre auch was feines und er ist relativ günstig. Naja, jetzt warten wir erst mal ab wann der Audi weggeht und dann schauen wir mal weiter...

@Pirat

300 - 350 € gehen mtl. alleine schon fürs Auto drauf. Ich habe dann wöchentlich ein bisschen mehr als 50 € zur Verfügung. Wie soll ich damit bitte über die Runden kommen?

@Split

Was musst Du eigentlich noch alles zahlen ausser Benzin??

Also 50,-€ die Woche sind schon recht ordentlich will ich meinen. Musst Du denn Kostgeld abliefern??

Gruß Martin

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...