Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sagt ihr zu einem grünen Audi A3???


Split2001

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich am 3. Mai 18 werde, bin ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Auto und auch wenn es sich komisch anhört, langsam nervt es mich :???:

Ich wollte entweder einen IVer Golf, Audi A3 oder nen BMW 316i für etwa 9.000 - 10.000 €. Da gibt es nur ein Problem. Meine Mutter finanziert das Auto zum Großteil mit und ihre Voraussetzung für den Gebrauchtwagenkauf war, das der Händler bei uns im Umkreis von 50 km liegen muss.

Heute hat uns dann ein guter Bekannter angerufen dem ein Audi Autohaus bei uns im Ort gehört. Er hat uns einen A3 angeboten. Bj. 98, 50.000 km, Klimatronic, ZV mit FB, el. Schiebedach, Alcantara Sportsitze, neue Sommerreifen und gut erhaltene Winterreifen und das ganze für 9.500 € :-o

Übrigens, der Wagen hat 125 PS :D obwohl das fast etwas stark für einen Anfänger ist.

Der einzige Nachteil an dem Auto - es ist grün :-(((°:-(((°:-(((°

Ich will doch kein grünes Auto! Aber ich find den echt super von der Ausstattung und auch vom Preis.

Was sagt ihr denn dazu?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten, das ist eine schwierige Entscheidung für mich und ich kann auch kein BWL lernen, obwohl ich morgen eine sehr wichtige Schulaufgabe schreibe. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Helft mir bitte!

Ciao

PS: Wie teuer wäre es eigentlich den schwarz oder silber lackieren zu lassen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das mit dem Umlackieren schlag dir mal wieder aus dem Kopf...ist sau-teuer und die ganze Sache nicht wert.

ICh weiß jetzt nict genau welches grün der A3 hat, aber mir würde es eher auf km Bj usw ankommen als auf die Farbe. wenn sie nicht absolut hässlich ist und dir der Rest zusagt dnn nimm ihn....

Ich hab mit 18 Jahren auch nen grünen BMW gekauft obwohl ich lieber blau od. schwarz wollte....ich hab mich aber darn gewöhnt und nach ner Zeit fand ich die Farbe auch garnimmer so schlecht.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen

Tobi

ich finde so ein dunkles grün würd ned so schlecht ausschauen...

irgendwie stellt sich mir grad genau das gleiche problem...

abgesehen vom golf ;-) so n bmw muss es auch ned sein ...

n a3 überleg ich mir auch ganz stark...

obwohl man eben für 10000 auch >1 jahr alte autos bekommt, wo man noch länger garantie usw. hat...

deshalb suchte ich mir scho n fiat stilo, war aber der 5-türer und der gefällt mir ned so gut... ausserdem dacht ich mir nach mehreren fiat in der familie scho: "nie einen fiat kaufen" ...

auch die ibiza, corsa, kalos, punto, .... sind ned so überzeugend...

so denk ich z.Z. eher an nen a3 oder nen focus, wobei hier in der nähe leider ein sehr kleines angebot (händler) herrscht :-(

gegen so ein grün hätte ich nix : http://pics.a3-forum.de/fotos/0007363_b.jpg

gegen so eins eher : http://pics.a3-forum.de/fotos/0007376_b.jpg

aba da dieser audi wohl sehr meinen vorstellungen entsprechen würde, würd ich ihn auch in farbe 2 nehmen....

das mitm lackieren fragte ich mich auch schon, da wird sicher jmd anders bescheid wissen ...

viel glück ansonsten noch bei der (wirklich nervigen) suche !

Hey,

also ich finde das gruen akzeptabel.

Sicherlich ist Farbe immer eine Geschmackssache, aber gruen ist doch noch im Rahmen des Möglichen !

Worüber ich mir Gedanken machen würde, ist beispielsweise ein zartes rosa, so wie es die Autos von Mary Kay Cosmetics immer haben ;)

Es ist das grün von bmwfreakberlin.

Wenn der in schwarz wäre, würd ich den A3 echt lieben, denn die Ausstattung is einfach geil ... vor allem die Sportsitze.

Bitte postet was das Zeug hält. Ich bin kurz vorm verzweifeln :-(((°

Ja doch bei dem dunklen Grün würde ich auch gleich zuschlagen!

Aber wie wärs denn mit nem Peugeot 206 S16 (135PS), den bekommste gut ausgestattet auch schon um 9000€ und der isch ne kleine Rennsemmel! Aber ich nehme an, dass deine Mutti da nich so begeistert wäre!

Gruß Benny

nimm die kiste, ein kumpel fährt den gleichen wagen, auch in grün und als 1.8 ist sehr zufrieden damit. solange es nicht rot oder weiss ist...

die climatronik wirst du lieben, und dazu noch ein schiebedach, das hätte ich auch gerne!

also zuschlagen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Split2001,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Um den Preis geht es mir nicht, da das ein guter Bekannter von uns ist, der auch alles für uns macht. Da spielen 200 € oder 300 € mehr oder weniger keine Rolle. Außerdem wird auf Wunsch der TÜV, HU und AU für den Preis neu gemacht.

Ich kann mich den Anderen hier nur anschließen. Das Grün geht echt ok. Das sieht echt edel aus. Passt recht gut zum A3.

Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch. Ich habe mir ein Motorrad gekauft. Als ich es das erstemal besichtig habe dachte ich auch: "Oh Gott! ROT!" Sie sah etwas ungepflegt aus. Hätte lieber blau gehabt, aber nach einer 4Std. Putzaktion und einer gründlichen Politur sah das ganz anders aus. Nun gefällt mir das Rot sogar recht gut. Ist zwar kein Blau, aber man kann mit leben und zum :puke: sieht es auch nicht aus. Ist halt ein Kompromiss den man bei Gebrauchtfahrzeugen eingehen muss.

Gruß Martin

Ich kann mich den Anderen hier nur anschließen. Das Grün geht echt ok. Das sieht echt edel aus. Passt recht gut zum A3.

Hatte das gleiche Problem vor kurzem auch. Ich habe mir ein Motorrad gekauft. Als ich es das erstemal besichtig habe dachte ich auch: "Oh Gott! ROT!" Sie sah etwas ungepflegt aus. Hätte lieber blau gehabt, aber nach einer 4Std. Putzaktion und einer gründlichen Politur sah das ganz anders aus. Nun gefällt mir das Rot sogar recht gut. Ist zwar kein Blau, aber man kann mit leben und zum :puke: sieht es auch nicht aus. Ist halt ein Kompromiss den man bei Gebrauchtfahrzeugen eingehen muss.

Gruß Martin

OT: was hast du dir denn für eine gekauft?

OT: was hast du dir denn für eine gekauft?

OT: Suzuki SV 650 S

Kann Dir gerne nähere Infos geben. Einfach eine PN an mich, damit wir hier nicht zuviel OT schreiben.

Gruß Martin

Hab inzwischen auch mit einigen Kumpels von mir telefoniert und die meisten würden es auch in Ordnung finden. Jetzt bleibt nur noch die Unterhaltsfrage. Ein Angebot für die Versicherung bekomme ich morgen, da wirds mich wahrscheinlich vom Hocker hauen. OH GOTT! Das teil is ja Bj. 96 und nicht 98!

Mit 125 PS auf der Haube geht doch unter 9 Liter/100 km nix, oder? Wenn ichs dann mal eilig habe wird die 12 Liter Grenze auch schnell durchbrochen sein, oder?

british racing green sieht absolut genial aus! :-))!

wenn es dich nervt, wieso muss es denn unbedingt einen IVer-golf, a3 oder 3er sein? es gibt viele andere tolle autos die häufiger zu diesem preis über den "ladentisch" gehen. daher würde ich nicht unbedingt jammern wenn die flexibilität fehlt.

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Weil er zu viel Sprit verbraucht :(

Die 125 PS machen einfach zu viel Spaß, d. h. das ich 11 Liter brauche. Mit einem Tank komme ich etwa 550 bis 600 km weit, nach einer Woche ist er dann wieder leer. Da ich im Moment noch Schüler bin kann ich es mir nicht leisten jede Woche für 65 € zu tanken.

Dann kommt ein 2,0 Liter TDI 4er Golf mit 116 PS her :-))! Mit dem brauch ich dann hoffentlich nur noch 7.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...