Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraris in München


tobi550

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    365

  • california

    50

  • cinquevalvole

    39

  • Ultimatum

    38

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Von hinten erkennt man eine Resina sofort an den Rückfahrscheinwerfern, die in der Stoßstange integriert und entsprechend nicht Bestandteil der Blinker sind.

Von vorne wäre es übrigens immer eindeutig an der A-Säule zu sehen ...

Gruß vom Reserl

Schon vor bestimmt 10 Jahren ist einer der Verkäufer, der auch Mitinhaber war (Hr. Betz), verstorben. Der zweite Mitinhaber (Hr. Weigert) war zwar noch Inhaber, hatte sich aber schon einige Jahre zuvor in USA zur Ruhe gesetzt und war nur noch zeitweise in München.

Die S & T Werkstatt wurde von Manfred Irber selbständig betrieben, der nach der (freiwilligen) Schließung von S & T Autohandel (wenn ich mich recht erinnere) zu seinem alten Arbeitgeber Auto König zurück ging und dort die Werkstatt leitete, bis Auto König wegen finanzieller Probleme zumachen musste. Zu diesem Zeitpunkt ist Hr. Irber dann in den Ruhestand gegangen.

Ein angestellter Verkäufer von S & T hatte mir kurz vor der Schließung mitgeteilt, dass er einen Autohandel mit exklusiven Fahrzeugen in Trudering eröffnen werde.

Ein angestellter Verkäufer von S & T hatte mir kurz vor der Schließung mitgeteilt, dass er einen Autohandel mit exklusiven Fahrzeugen in Trudering eröffnen werde.

Meinst du damit vielleicht diesen Händler? http://www.autotoystore.de/

Ich kenn den nur vom vorbeifahren, mehr nicht, aber ein Blick in den Showroom lässt mein Herzhöher schlagen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
... die arme Resina. :cry:

Dino und Jamarico, könnt ihr mir sagen, was an der Resina nicht stimmt?

Ist doch eigentlich ein ganz gut gemachter Neuaufbau (macht Formula GT doch ganz gut,oder?) im Stil der erfolgreichen Rallye-Resinas, oder ist es ein Originaler Michelotto? Dann könnte man sich an der Farbwahl stören, da die Autos damals nach meiner Meinung im Allitalia-Design oder in rot-weiss waren. Ist es das, was Euch stört?

Wenn ich das Glück hätte eine Resina zu besitzen, würde sie sehr ähnlich aussehen und hätte im April ihren verdienten Auslauf in der Competition-Klasse der Tour Auto bekommen. Was müsste ich bei einem Aufbau anders machen? Was ist beim gezeigten Beispiel falsch oder nicht authentisch?

danke

Dino und Jamarico, könnt ihr mir sagen, was an der Resina nicht stimmt?

Ist doch eigentlich ein ganz gut gemachter Neuaufbau (macht Formula GT doch ganz gut,oder?) im Stil der erfolgreichen Rallye-Resinas, oder ist es ein Originaler Michelotto? Dann könnte man sich an der Farbwahl stören, da die Autos damals nach meiner Meinung im Allitalia-Design oder in rot-weiss waren. Ist es das, was Euch stört?

Wenn ich das Glück hätte eine Resina zu besitzen, würde sie sehr ähnlich aussehen und hätte im April ihren verdienten Auslauf in der Competition-Klasse der Tour Auto bekommen. Was müsste ich bei einem Aufbau anders machen? Was ist beim gezeigten Beispiel falsch oder nicht authentisch?

danke

...wie aus meinem Post deutlich herauszulesen ist, gefallen mir die Schmutzfänger nicht besonders.

Dies ist haupsächlich auf meinen persönlichen Geschmack zurückzuführen und hat nichts mit Authentizität zu tun.

ich würde mich der Meinung von michi0356 anschliessen. diese Modelle sind historisch auf Rallyes so gefahren und auch heute auf den Rennstrecken so anzutreffen. die formula gt gibt sich viel mühe damit, die autos authentisch und technisch perfekt aufzubereiten, der betreffende wagen hatte am letzten Wochenende auf dem rb-ring einen gelungenen antritt. der wagen ist soviel oder so wenig Prolo, wie jeder andere 911 rs oder rallyeversion oder ein Countach mit Flügel. die autos waren damals so. das muss allerdings nicht jedem gefallen und an die Eleganz eines Dino kommt er eventuell auch nicht heran. ich finde ihn, bis auf die Farbgebung gut ;-)

  • 2 Wochen später...

das ist leider nicht richtig. Ich habe noch einmal nachgesehen, und S & T hat Ende 2006 zugemacht. Seit wann es den Auto Toy Store gibt, weiß ich allerdings nicht, jedoch hat dieser Laden nichts mit dem ex-Verkäufer von S & T zu tun.

s&t hat als ferrari Händler in der würmtalstrasse meines Wissens nach bereits früher (in den 90ern?) aufgehört. es gab spätere s&t oder sport und Tourenwagen Händler in münchen, aktuell auch eine firma im Münchener Süden mit diesem Namen. vlt. sprechen wir von unterschiedlichen Firmen.

  • 2 Wochen später...
s&t hat als ferrari Händler in der würmtalstrasse meines Wissens nach bereits früher (in den 90ern?) aufgehört. es gab spätere s&t oder sport und Tourenwagen Händler in münchen, aktuell auch eine firma im Münchener Süden mit diesem Namen. vlt. sprechen wir von unterschiedlichen Firmen.

OK, eventuell gab es verschiedene Firmen mit dem Namen, aber ich spreche schon von dem in der Würmtalstraße, und das war nicht früher. Die haben mich damals angerufen, ob ich am Kauf Ihrer übrigen Prospekte und Betriebsanleitungen interessiert bin (weil ich so etwas sammle).

Außerdem kannte ich die Inhaber, auch Herrn Irber von der Werkstatt, seit meiner kaufmännischen Lehre bei Auto-König 1980/82.

  • 2 Wochen später...

Wow, noch ein schwarzer 512 TR in München - sehr schön! Es gibt noch einen in schwarz/beige, von einem Sammler aus Starnberg, der öfters in der Stadt unterwegs ist (Freitagabend noch am Perazzo gesehen).

Allerdings.

Die Farbe sieht in Natura verdammt gut aus für mein persönliches Empfinden.

Er hat ja auch lange genug darauf gewartet - dafür ist die Farbe auch nach ihm benannt. :wink:

Wie? Der Eigentümer heisst Blu Ahrabian PPG181095? :-o:D:wink:

Gefällt mir sehr gut...besonders das blaue Dach!

Habe den blauen LaFerrari am vergangenen Freitag noch in der Werkstatt von Saggio gesehen, als ich meinen 360 nach der großen Wartung abgeholt habe - eine wirklich ganz besondere Farbkombination!

  • 2 Monate später...
... Jetzt wollte ich mir das Lokal letzte Woche bei gefühlt 40 Grad Hitze selbst live anschauen aber waren natürlich Betriebsferien ... :rolleyes:

und mit was ? ... mit recht ! :wink:

Mit Ferragosto (vom lateinischen Feriae Augusti = Festtag des Augustus) wird in Italien der Feiertag bezeichnet, der auf den 15. August fällt. Kaiser Augustus bestimmte, dass dieser Tag nicht nur für die freien Römer, sondern auch für die Sklaven ein arbeitsfreier Tag sei. Später wurde der Feiertag von der katholischen Kirche als Mariä Himmelfahrt vereinnahmt.

Der 15. August gilt in Italien als der heißeste Tag des Sommers und gleichzeitig als "Wendepunkt des Sommers". Wenn es sich bei dieser italienischer Besonderheit, strikt gesprochen nur um den 15. August handelt, versteht man in Italien darunter auch die Tage vor und nach dem 15. August, wenn eine Art Völkerwanderung per Automobil in Richtung Meer und Berge beginnt.

Dieser Zeitraum ist fast wie staatlich verordnete Ferienzeit zu betrachten. Fast das gesamte wirtschaftliche Leben kommt zum Stillstand, die Geschäfte schließen, in den Behörden wird Urlaub angeordnet und die Werksferien der großen Unternehmen werden in diese Zeit verlegt.

natürlich gilt das auch für die Auslands-Italiener -

und Pino hat`s verdient :wink:

Gruß aus MUC

Michael

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...