Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraris in München


tobi550

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    365

  • california

    50

  • cinquevalvole

    39

  • Ultimatum

    38

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

ich habe dort in den späten 80ern eine präsentation des maserati ghibli erlebt. gab es damals eventuell schon popup stores?! ?

 

in der schönstrasse war er sicher aber auch nicht. 

vielleicht hatte Auto König für die Präsentation etwas angemietet, aber einen Verkaufsbetrieb gab es dort nicht.

Zum Thema Schönstr. hatte ich "Auto König Ableger" geschrieben und nicht, dass ich sicher bin, dass dort eine Auto König Filiale war. Abgesehen davon, das ich ja geschrieben habe, dass es vermutlich der neue Showroom von Irber war.

Am 22.1.2020 um 12:38 schrieb lambodriver:

Etwas falscher Thread, aber zumindest die passende Location nämlich München. Weiß einer mehr über Manfred Irber und seine Werkstatt? Gibt es noch Fotos von der Schönstraße 12? Soweit mir bekannt war einer der ersten Lamborghini Showrooms direkt bei dem Odeonsplatz wo heute Jaguar/Lange Rover einen Showroom hat. Hat einer davon noch Fotos?

 

Manfred Irber.jpeg

Das Foto ist noch aus der Zeit, als wir in der Schönstrasse waren. Ganz rechts ich, dann Andi (Nachname habe ich vergessen, man wird einfach alt) und dann der Manfred. Er hat die Schönstrasse von der Frau seines Bruders (tödlich verunglückt) übernommen. Die Werkstatt war eigentlich nur kleine Halle mit ich glaube drei Hebebühnen und dazu ungefähr zehn Garagen. In den Garagen war das Büro - der Arbeitsplatz von Manfreds damalige Frau Rosi und Bürofrau Martha, Abstellplätze für nicht fahrbereite Kundenfahrzeuge und natürlich Eratzteillager. Zu der Zeit waren wir eine Werkstatt, die einfach alle Exoten repariert hat. Erst später kammen die Herren Betz und Weigert ( als Verkäufer und die "Verkaufsabteilung) und das zusammen ergab die Firma S+T.  ich bin ungefähr nach dreiviertel Jahr dann na Baden Württemberg ?

 

20180502_193649.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Ist das ein Dienstwagen von der Bundeswehr?  Sonderfarbe „AKK Schlamm“ Aufpreis 18.000 EUR 😀 Oder wollte der vor der Corona-Werksschliessung noch schnell seinen Pista Spider haben und fährt deshalb nur mit der Grundierung rum? 

vor 5 Minuten schrieb Italorenner:

image.png.b7758a7912d3b5d100538a7be71d3278.png

 

Farbe geht eigentlich nur bei einem Leasingfahrzeug da normal unverkäuflich ....

 

 

Ich finde es klasse. Gefällt mir sehr gut.

vor 12 Stunden schrieb california:

Porsche ist inzwischen zum Massenprodukt verkommen

Ich habe kurz gegoogelt. Produktionszahl von Porsche in 2018 256k. Wieviel hat Ferrari seit der Gründung im Jahr 1947 produziert? Diese Zahl habe ich leider nicht gefunden, aber bestimmt nicht mehr als Porsche neuerdings in einem Jahr produziert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...