Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraris in München


tobi550

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    365

  • california

    50

  • cinquevalvole

    39

  • Ultimatum

    38

Ob die noch in München sind?

Der 512 König war bei dem Ferrari treffen am Tegernsee.

Und der Daytona hat dem Manfred Irber gehört und das Foto ist von Jubiläumsfeier Fa.Irber (später S+T Schönstrasse)

DSC_0030.JPG

DSC_0033.JPG

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Etwas falscher Thread, aber zumindest die passende Location nämlich München. Weiß einer mehr über Manfred Irber und seine Werkstatt? Gibt es noch Fotos von der Schönstraße 12? Soweit mir bekannt war einer der ersten Lamborghini Showrooms direkt bei dem Odeonsplatz wo heute Jaguar/Lange Rover einen Showroom hat. Hat einer davon noch Fotos?

 

Manfred Irber.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 22.1.2020 um 12:38 schrieb lambodriver:

Etwas falscher Thread, aber zumindest die passende Location nämlich München. Weiß einer mehr über Manfred Irber und seine Werkstatt? Gibt es noch Fotos von der Schönstraße 12? Soweit mir bekannt war einer der ersten Lamborghini Showrooms direkt bei dem Odeonsplatz wo heute Jaguar/Lange Rover einen Showroom hat. Hat einer davon noch Fotos?

 

Manfred Irber.jpeg

Als Jugendlicher war ich zum Prospekte sammeln in der Schönstr., habe aber leider keine Fotos. Nach dem Umzug in die Würmtalstr. war ich öfters dort zum "Autos schaun" etc., habe aber auch dort keine Fotos gemacht.

Daran, dass Lamborghini mal am Odeonsplatz war, kann ich mich nicht erinnern. Das müsste gewesen sein bevor Auto König (MLG) den Verkauf übernommen hat, also in den 70er Jahren.

Oha, das ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, ob es einen Showroom gab. Wenn ja, dann nur ein kleiner.

Das war ja auf der rechten Seite, wenn man in die Schönstr. hinein fuhr. Später gab es definitiv einen Showroom, auf der linken Seite am Anfang der Schönstr., aber ich weiß leider nicht mehr, ob das der neue Irber Showroom war, oder ob das ein Auto König Ableger war.

Auch in der Augustenstrasse war der König mal. Hatten zu der Zeit die 308 QV dort im Showroom. Der war sehr klein, kaum mehr als 2 Autos drin. Denke das Hauptgeschäft mit allen Marken lief parallel in der Eggenfeldener Str. 

vor 3 Stunden schrieb lambodriver:

Schade das es aus der alten "Ära" nur so wenige Fotos von den Showrooms gibt.

Wäre doch mal einen eigenen Thread wert. Vintage Fotos aus den 60er bis 90er Jahren von Showrooms oder aus auch aus den Fabriken etc. Ich mag so alte Fotos. ?

Am ‎24‎.‎01‎.‎2020 um 21:31 schrieb Ultimatum:

die schönstrasse ist doch in harlaching richtung tierpark. der auto könig war damals in schwabing in der siegesstrasse. 

Sorry, aber meines Wissens war Auto König nie in der Siegesstr.

Am ‎25‎.‎01‎.‎2020 um 13:49 schrieb cinquevalvole:

Auch in der Augustenstrasse war der König mal. Hatten zu der Zeit die 308 QV dort im Showroom. Der war sehr klein, kaum mehr als 2 Autos drin. Denke das Hauptgeschäft mit allen Marken lief parallel in der Eggenfeldener Str. 

In der Augustenstr. hatte Auto König glaube ich auch Mitsubishi und Alfa Romeo, aber richtig, der Showroom war sehr klein. Während meiner Lehrzeit (1980-1982) in der Eggenfeldener Str. musste ich ab und zu etwas dorthin bringen oder abholen. Als der Standort geschlossen wurde (Jahr weiß ich nicht mehr) durfte ich mir einige Poster und "Devotionalien" für meine Sammlung mitnehmen.

vor 18 Minuten schrieb 308_gts_qv:

Sorry, aber meines Wissens war Auto König nie in der Siegesstr.

ich habe dort in den späten 80ern eine präsentation des maserati ghibli erlebt. gab es damals eventuell schon popup stores?! ?

 

in der schönstrasse war er sicher aber auch nicht. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...