Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferraris in München


tobi550

Empfohlene Beiträge

Die Araber sind mir auch aufgefallen...waren teilweise schon echt Prachtstücke da. U.a. ein weißer Phantom LWB, S 63 und S 65 etc. etc.

Lassen die eigentlich ihre Autos extra für die paar Tage an denen sie hier sind rüberschiffen? :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    365

  • california

    50

  • cinquevalvole

    39

  • Ultimatum

    38

Tja, mach einer dieser Kollgen läßt sogar den Lambo nach England fliegen, nur um einen Ölwechsel machen zu lassen.

Der will wahscheinlich das gute Nordseeöl im Lambo wissen.:wink::wink:

Adios

Lassen die eigentlich ihre Autos extra für die paar Tage an denen sie hier sind rüberschiffen? :-(((°
Manche kommen im Bauch der Flieger mit, andere stehen oft bei Händlern in den Tiefgaragen und werden dann für den Sommereinsatz geholt um unseren Freunden aus dem Nahen Osten während deren Europatripps Freude zu bereiten.
Die haben schon in Düsseldorf viel Spaß gehabt. :D Sind Brüder und der mit dem Murcie hat noch unter anderem einen Veyron und nen 1200 PS Ford GT Zuhause. Einen weissen 997 Turbo haben sie auch noch im Schlepptau hier in Deutschland. Begeistert waren sie auch von der aktuellen Autobild Sportscars.

Stimmt, vor ein paar Tagen stand der türkise 599 noch in Meerbusch bei Lueg Sportivo in der Werkstatt.

  • 4 Wochen später...

@cinquevalvole: Nicht falsch verstehen, dass man solche Pretiosen in freier Wildbahn sieht, finde ich toll.

Das man sich allerdings mit seinen Kumpels beim Italiener trifft und seine Autos so parkt, dass es auch der allerletzte Münchner mitkriegt, halte ich für wenig angemessen.

Das man sich allerdings mit seinen Kumpels beim Italiener trifft und seine Autos so parkt, dass es auch der allerletzte Münchner mitkriegt, halte ich für wenig angemessen.

Das wäre vielleicht in Hamburg so, in München kräht da kein Hahn nur weil vorm Perazzo ein paar rote stehen. Das ist einfach ein Stammlokal für Fiatfahrer und diejenigen die sich öfter in der Stadt rumtreiben kennen es fast nicht anders. Wenn Leute von außerhalb kommen sind die meistens auch schon von den 911ern geplättet die an jeder Ecke stehen, da macht der Ferri auch nichts mehr aus.

Darf man hier nicht so wild sehen und ist einfach München.. :wink:

Keine Sorge, viele (echte) Münchner gibt es nicht mehr. Die paar wenigen kommen dort nicht vorbei.

Den anderen sei gesagt: Der barchetta Fahrer braucht auch mal einen Teller Pasta. :wink:

Eben. Außerdem kann an dieser Stelle nicht unbedingt von Zurschaustellung gesprochen werden. Es ist nicht gerade eine Prominierstraße und die auf den Bildern gezeigten Autos gehöhren wirklich alle nur Münchner - echten.

..aber es stehen dort ja nicht nur teure Fahrzeuge rum.

p1020317ov5.jpg

Steh ich auf dem Schlauch?

Was ist daran falsch mit einem ital. Sportwagen zum Italiener zu fahren?

Ist doch "artgerecht".

Warum nicht? Oder soll er erst nach Hause fahren, den Ferri verstecken und mit dem MB vorfahren?

Dann darf ich auch nicht an die Tankstelle fahren. Da ist der "Aufriß" meistens noch größer als vor dem Restaurant.

Der Italiener ist doch nicht in der Fußgängerzone sondern auf einer normalen Straße gelegen.

Anders würde sich das verhalten, wenn die in eine gesperrte Fußgängerzone fahren würden.

Und überhaupt, was hat das mit HH, M oder Hinteroberdorfbach zu tun?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobi550,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das man sich allerdings mit seinen Kumpels beim Italiener trifft und seine Autos so parkt, dass es auch der allerletzte Münchner mitkriegt, halte ich für wenig angemessen.

Vielleicht geht es gar nicht darum, daß es auch der allerletzte Münchner mitkriegt, sondern vielmehr um die Tatsache, daß man sein Automobil immer im Blick hat. :wink:

Zum Glück würde es ein derartiges Zurschaustellen in Hamburg nie geben.

Diese Einstellung ist genau eines der Hauptprobleme in Deutschland. Neid der Besitzlosen! Menschen die etwas erreicht haben, trauen sich gar nicht mehr ihr Geld in Deutschland auszugebe. So stehen dann die Jachten, Ferienhäuser oder sonstige Annehmlichkeiten im Ausland. ( für den Nachbarn hat man dann die Mercedes E-Klasse mit 500 PS in der Garage stehn, der aus Unwissenheit glaubt, dass es eh nur ein E200 ist. )

Jeder sollte sich über Anblicke einer Ansammlung von Sportwägen erfreuen:D, oder sollen Deutsche Straßen einer 3lLupo oder Smart Plage erlegen.:cry:

  • 3 Monate später...

Ich habe ihn München schon sehr viele Ferraris (inklusive F430 Scuderia) gesehen, die Bilder werde ich nach und nach in mein Album stellen.

Doch hatte ich noch nie die Ehre, einem Enzo über den Weg zu laufen, obwohl ich gerade dieses Jahr sehr oft in der Stadt war. :(

Weiß jemand wieviele Enzos es in München gibt? :confused:

Ich hab öfter mal einen auf der Leo, ca. gegenüber vom Cafe Munich, sowie beim BMW Pavillon, direkt neben dem Lutter & Wegener gesehen. Auf der Maxi dagegen noch nicht. Ich drück dir die Daumen! Auch wenn ich von einem Carrera GT immer noch mehr begeistert bin.

Beim Perazzo lohnt Ausschau halten auch hin und wieder. Nicht nur wegen Enzos.

  • 4 Monate später...

Hm, München ist für Ferrari Owner schon eine harte Gegend . . . man kommt sich vor, als wäre man im Golf unterwegs, an jeder Ecke findet man sie :rolleyes:

Sorry, das war jetzt böse :oops:

Also ich muss sagen, dieses Jahr, ist es mit den Ferraris besonders krass!

Das langanhaltende, schlechte Wetter bis vor kurzem hat den Ferrari-Ownern in der Gegend wahrscheinlich so lange einen Strich durch die Rechnung gemacht, dass sie jetzt umso mehr Lust haben, rumzufahren.

Vielleicht ist es aber auch die Wirtschaftskrise, die die Owner zum Fahren zwingt. Um einfach mal die "Realität zu vergessen" oder die letzte Zeit mit "ihm" noch zu genießen. X-)

Ich kann es mir nicht zu 100% erklären, aber es vergeht momentan kein soniiger Tag an dem ich nicht mindestens zwei oder drei, eher aber mehr Ferraris sehe und höre.

Was mir auch auffällt ist, dass die Fahrer immer Jünger werden. Dieser Eindruck kann natürlich dadruch entstehen, dass ich gleichzeitig auch immer älter werde, aber das glaube ich speziell in diesem Fall nicht. Habe echt das Gefühl, dass ein Großteil der Leute in den Autos unter 35 sind. Dieses Bild hatte ich bislang so auch nicht im Kopf.

  • 2 Wochen später...

@F40org:Ich hab mal ne frage zu den Enzos vorm Perazzo.

..hab leider noch keinen Enzo gesehen und wenn ich einen auf Bildern seh,dann steht er meistens vorm Perazzo..gibt es da bestimmte Uhrzeiten oder Tage an denen man einen Enzo sehen kann?

Hmm. Schwierig zu sagen. Es sind Stammgäste die nicht nur den Enzo fahren und somit ist ihr Dasein nicht automatisch mit einem Enzo vor der "Pizzabude" zu kombinieren. Ein schwarzer Enzo ist eh verkauft und nicht mehr in München. Blöd gesagt kommt die gesamte Öffnungszeit in Frage bei schönem Wetter dort mal einen Enzo zu sehen - aber auch andere schöne Fahrzeuge sind dort oft zu sehen. Sonntag ist Ruhetag.

Endlich mal wieder ein Fiat/Ferrari? Dino Spider 2400..:-))!

Oder ist es nur ein 2000???

Sehen gar nicht schlecht aus die Teile und sind relativ günstig (obwohl die Preise etwas gestiegen sind) zu haben.

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...