Jump to content
AxelF

M5-Motor stottert und läuft auf hoher Leerlaufdrehzahl

Empfohlene Beiträge

AxelF   
AxelF
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

mein Bruder hat mit seinem M5 seit einiger Zeit einige Motorprobleme, die er früher nicht hatte.

Bei einem Kaltstart läuft der Motor sehr "unrund", stottert und verschluckt sich, selbst wenn die Außentemperatur 15 Grad beträgt.

Außerdem läuft der Motor mit sehr hoher Leerlaufdrehzahl (ca.12-1300 u/min), das ist alles irgendwie komisch.

Zur Info: Auto ist Bj. 2000, hat vor ca. 10 Monaten einen neuen Motorblock, sog. "Short Block" bekommen.

Vor kurzem wurde der Service gemacht, inkl. Austausch eines Nockenwellenbanksensors.

Ansonsten haben die nix gefunden. Allerdings wurde beim Service ein Fehlerprotokoll im DIN A4-Format ausgedruckt, aber alles nur sporadische Fehler...

Hat jemand was ähnliches erlebt?

Danke!

Christian

Nevil   
Nevil
Geschrieben

Genau das gleiche problem hab ich mit meinem M3 schau mal ein bisschen nach unten auf meinen Thread.

RSR 2.9   
RSR 2.9
Geschrieben

Kann der Benzindruckregler sein oder der der Unterdruckschlauch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×