Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brabus SL SV12 vs. SL 65 AMG Biturbo


B. Veyron

Empfohlene Beiträge

Das viele Supras mit extremer Leistung immernoch mit original Getriebe rumfahren,

Aber nicht ohne das Getriebe zu verstärken. Die Seriengetriebe müssen ab einer bestimmten Leistung modifiziert weden. Ab welcher PS Zahl ist mir aber leider entfallen. :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du hattest doch auch mal eine Supra, oder?

Ok, ich weiss nicht mehr bis wieviel PS man das original Getriebe verwenden kann... Aber ich mein das war doch ne ganze Menge was das aushaelt...

Was ich eigentlich klar machen wollte war, dass die Japaner doch noch eine ganze Menge Reserven haben wenn es fuer den Antriebsstrang darum geht, mehr Leistung zu verkraften...

Viele Gruesse,

David

Du hattest doch auch mal eine Supra, oder?

Jupp.

Ok, ich weiss nicht mehr bis wieviel PS man das original Getriebe verwenden kann... Aber ich mein das war doch ne ganze Menge was das aushaelt...

Was ich eigentlich klar machen wollte war, dass die Japaner doch noch eine ganze Menge Reserven haben wenn es fuer den Antriebsstrang darum geht, mehr Leistung zu verkraften...

Ich glaub das ganze lag irgendwo bei rund 600PS. Kann mich aber auch irren.

Die Supras sind auch von Hause aus schon für mehr Leistung ausgelegt, und bieten von daher enormes Tuningpotenzial.

Trotzdem gibt es im Moment nicht einen Getriebehersteller, der ein für Mercedeszwecke haltbares Getriebe anbieten könnte.

wäre noch die frage ob die supras die leistung primär ausm erhöhten drehmoment oder aus hoher drehzahl holen.

Hä? :???:

der Chrysler ME 4-12 hat ein getriebe vom spezialisten Ricardo, soll eine 7ganz-doppelkupplungs-box sein, ähnlich dem DSG von audi. hatten im "ami-forum" hier schonmal drüber gesprochen. leider habe ich im internet keine weitern informationen darüber gefunden. allerdings habe ich noch nie von einem testwagen des ME 4-12 gehört, so das dies wohl nur in der theorie funktioniert.

ich gehe aber auch davon aus das wagen vom schlage supra oder skyline bereits ab werk auf mehr als 280ps ausgelegt sind. das diese aber auch nicht unbegrenzt haltbar sind sieht man an dem zerissenen 4.gang das nissan-getrieb auf den bildern.

aber warum verstärkt AMG seine antriebs-komponenten während brabus, kleemann und andere mercedes-tuner diese oft im serien zustand belassen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...