Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auffallen!


Feldjäger

Empfohlene Beiträge

War heute in Nürnberg und hab das treiben dort mal so beobachtet!Warum fallen eigendlich nur Autos wie BMW(E36/E46),Mercedes, auch VW so permanent auf und ziehen Blicke auf sich?Die meist Asiatischen Sportwagen fallen da null auf und das gilt auch für den CTR?

Gelten bei uns in Deutschland nur diese Marken oder gucken die alle nicht über den Tellerrand? :???::-?

MfG MP :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1

Bei uns is es genauso.

Mercedes und BMW Invasion. Autos wie Integra Type R oder CTR ,Preludes, Mazda RX-reihen Civics,Eclipses,CRX usw werden kaum wahr genommen.

Vielleicht fällt der eine Supra auf und zieht blicke auf sich,aber das is auch der einzige Japaner der dieses schafft ,unter anderem weil der besitzer aus dem Supra auch wirklich was gemacht hat (durch Chromfelgen usw.)

Ich finds Schade aber das wird sich nich vermeiden lassen.

Ja leider, nicht das ich das brauche aber ich verstehe das echt nicht!Jeder zweite fährt E36 BMW(Felgen M3 Stoßstange, laut)und das scheint zu ziehen, vor allem bei den Frauen!Bei einem CTR dreht sich keine Frau :???: !Hab in Nürnberg heute einen supergeilen schwarzen Integra Typ R gesehen, aber ich glaube ich war der einzige der ihn WIRKLICH gesehen hat!Was ist in Deutschland blos los? :-?

Hi,

hab vor kurzem in Stgt nen hammer Supra mit BB- Kennzeichen gesehen. Hat nen ziemliches ofenrohr als Endrohr und Chromfelgen , die größten teils geschlossen sind.

Der fehrer ist ein etwas dunklere Typ, meinst du den?

Sorry Leute aber was ist bzw. war mit einem Honda NSX? Wer sich nicht so gut auskennt, der hat den Wagen doch früher mal schnell mit einem Italiener verwechselt.

Und Feldjäger, (versteh das bitte nicht falsch) trotz der Motorleistung und der unbestrittenen Qualitäten Deines Autos:

Für den "Normalbürger" ist das halt ein Allerweltsdesign bzw. Konzept.

Nach so etwas dreht sich heute doch kaum noch jemand um. Nicht jeder ist fachkundig bzw. Autofan. So ein CTR könnte halt auch ein x beliebiger 60 PS Wagen mit ein paar netten Felgen sein.

Viele Menschen sind heute durch den Anblick leistungsstarker Autos auch recht verwöhnt. Selbst nach einem SL oder Porsche dreht sich hier bei uns in Düsseldorf kaum noch jemand um.

Also nicht verzagen sondern über die verborgenen Qualitäten des Autos freuen.

P.S. Das gleiche Problem dürftest Du allerdings auch beim "Überholprestige" bekommen. 8)

ich glaub das liegt auch am bekanntheitsgrad.

guck doch mal in auto zeitungen,kenne kaum eine die einen starken japaner so testet wie einen porsche z.b. .

sieht man einen bmw oder porsche kann man sich denken was es ist,sieht man einen japaner denkt man an die ganzen jugendlichen (nein,ich denke nicht so nur es gibt leider genug leute) die sich zu erst nen japaner kaufen und dann gehörig "aufmotzen"...

mittlerweile kauft sich die jugend besonders hier e36 und co,aber "früher" waren es halt die japaner.

ich schau mittlerweile auch genauer hin und sehe dann auf den straßen öfters mal einige schmankerl :-))!

@Chip: Ja, das ein CTR für den Otto-Normalverbraucher kein Eyecatcher ist, ist mir schon klar, aber mal abgesehen von einem CTR fallen alle anderen Marken wie auch ein Focus RS nicht so dolle auf!Es zählen einfach nur gewisse Marken :-? !

Logo mit einem NSX fällt man auf! 8)

Gast Anonymous1
Hi,

hab vor kurzem in Stgt nen hammer Supra mit BB- Kennzeichen gesehen. Hat nen ziemliches ofenrohr als Endrohr und Chromfelgen , die größten teils geschlossen sind.

Der fehrer ist ein etwas dunklere Typ, meinst du den?

Wenn der Supra schwarz war, ja,Den meinte ich :wink2:

Ist halt im Leben immer so.

Allerdings fahre ich mein Leben lang meine Autos immer für mich. Ob irgend eine Else O:-) oder sonst jemand hinschaut oder nicht ist mir völlig egal. Der Wagen muß mir gefallen. Sonst niemandem. Ich muß mich wohlfühlen wenn ich einsteige. Also mach Dir nicht so viele Gedanken. :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mercedes und BMW Invasion. Autos wie Integra Type R oder CTR ,Preludes, Mazda RX-reihen Civics,Eclipses,CRX usw werden kaum wahr genommen.

Meinst du den, den du verheizt hast? O:-) oder ist das gar eine Liste von denen die du verheizt hast? :wink:O:-)

Hier in Graz fallen nur BMWs und Japaner auf! :( Die Benzen werden als Opaauto dargestellt :evil:

MfG

Ist halt im Leben immer so.

Allerdings fahre ich mein Leben lang meine Autos immer für mich. Ob irgend eine Else O:-) oder sonst jemand hinschaut oder nicht ist mir völlig egal. Der Wagen muß mir gefallen. Sonst niemandem. Ich muß mich wohlfühlen wenn ich einsteige. Also mach Dir nicht so viele Gedanken. :wink2:

Nana,...wenn Du an einer Megafrau vorbeifährst, dann überprüfst Du doch bestimmt im Rückspiegel, ob sie Dir nachsieht... :-o

Und jetzt nicht lügen bei der Antwort... O:-)

Gruss Matthias

P.S.: wann biste mal wieder am Ring?

Nana,...wenn Du an einer Megafrau vorbeifährst, dann überprüfst Du doch bestimmt im Rückspiegel, ob sie Dir nachsieht... :-o

Und jetzt nicht lügen bei der Antwort... O:-)

Gruss Matthias

P.S.: wann biste mal wieder am Ring?

Leider habe ich so selten das Vergnügen mit dem Megafrauen... O:-), da ich immer sdo viel arbeiten muß um mir das Auto leisten zu können O:-)

Ganz im Ernst: Bei uns kann doch der PKW nur die willkommene Abrundung eines gefestigten Charakteres in Verbindung mit einer gestandenen Persönlichkeit sein 8)

Ansonsten gebe ich Dir natürlich voll und ganz Recht....

Zum Ring:

Vieleicht Morgen wenn das Wetter einigermaßen mitspielt. Allerdings erst so gegen 12. Werde Dich ggf. anrufen und dann fahren wir mal fix 20 bis 30 Runden O:-)

@Chip: Tja mit so einem Wagen kennst Du meine oder unsere Probleme nicht! :wink:

Sorry, aber wenn das wirklich ein ernstes Problem für Dich ist, dann gib den Reiskocher wieder her und kauf dir einen gebrauchten BMW, Porsche Lotus Elise oder einen Caterham etc.

Unabhängig davon sind die inneren Qualitäten bei einem Auto doch wichtiger als der Auftritt Oder?

Und da hast Du doch eine prima Wahl getroffen.... :wink:

Hey Feldjäger, laß den Kopf doch nicht so hängen. Mir als Autofan ist der Civic Type R schon immer aufgefallen. Als Autofan sieht man halt den kleinen, aber feinen Unterschied zum normalen Civic...

Wir sind mal nach Italien gefahren, und in einem Tunnel im Tessin hat uns ein CTR überholt. Der Sound war einfach nur noch der Hammer! Ich weiß nicht, ob der was am Auspuff verändert hat, aber das Erlebnis hat sich bei mir eingeprägt.

Sieh es als Understatement! 8)

es ist und bleibt ein Reiskocher-der zugegebenermaßen extrem gut fährt...

Und wenn Du Spaß damit hast fahr einfach solange damit wie Du willst. Wir haben alle Spaß an unseren Autos-sich darüber zu definieren ist aber doch arm....

@ chip: Du hast doch ne tolle Frau....

@ mattes: sind wir morgen schon mal zu dritt.... :-))!

CTR sind mir nur im weg auf der Strasse, jedenfalls gestern :lol: machte eine nette Bergausfahrt mit netten engen Kurven, da war plötzlich ein CTR vor meiner Motorhaube ich musste ihn überholen er war zu langsam obwohl er richtig Gummi gab :lol:

Bin den CTR schon mehrmals selber gefahren, ich finde das is ein Sportliches Auto das für den Preis keine wünsche offen lässt und sicher oft unterschätzt wird! :-))! Habe meinem Kollegen das Auto sehr empfohlen der etwas kleines und Sportliches gesucht hat, er bekommt ihn nächstens :wink:

Ich als Autofreak betrachte jeden CTR, der mir vor die Augen kommt, da ich ihn toll finde.

Bei meinem S60R schauen eher noch weniger leute als beim CTR denke ich! Und wenn sie fragen wie vil leistung mein Ding hat machts nur noch... was???:-o:-o:-o:lol:

Denke wenn ich einen Skyline in der Schweiz fahren würde müsste ich ihn Weiss lackieren damit mann die Spermaflecken und Fingerabdrücke nicht sehen würde :lol:

Ein Skyline würde bestimmt mehr verdutzte blicke bieten als ein Porsche Carrera GT bei jüngeren Autofreaks :-))!

Ich persöhnlich fahre lieber ein Auto das nicht zu prollig aussieht, da kann mann sich ein paar Bullenkontrollen ersparren :puke: und wenn si mich trotzdem erwischen denke ich für mich......"denn sie wissen nicht was sie tun"...höhöö (Keine ahnung vom Auto)

Gruss Benu

Gast Anonymous1

Meinst du den, den du verheizt hast? O:-)

Unter anderem ja :D

Der sieht echt nich schlecht aus,aber obwohl der Wagen gut ist hat man hier bei uns mit einem Japaner keine Chance aufzufallen.die Autos haben kein Stil.

wenn irgendein Japaner vorbeifährt sagen die meisten eh immer "der eine Toyota da".Für die ist alles ein Toyota.

Bei dem letzten Honda treffen hier bei uns war auch ein NSX anwesend,und mein Freund meinte "geil ein Corvette" :???:

Aber die Japaner machen hier auch nich sooo viel Werbung.

Ich hab noch nie ne Hondawerbung im TV gesehen,Nissan fällt mir auch keine ein...da fehlt eben die präsens :-?

Als Fahrer eines "Reiskochers" muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Generell liegt der "Blicke-auf-sich-zieh-Faktor" nicht daran, ob ein Auto aus Japan, Italien, Dt. usw. kommt. Vielmehr ist es das Design, Farbe, Sound und Exklusivität. Gerade letzteres macht viel aus denke ich. Ein CTR oder R32 fallen eben nur den Leuten auf, die sich mit Auts wirklich auskennen.

Bestes Beispiel ist der Golf R32, wie oft schon diskutiert ist es "eben nur ein Golf". Kaum einer der "Unwissenden" wird sich nach einem Golf umdrehen. Dieses "Problem" muss man sich bewusst sein, bevor man ein Auto kauft.

Persönlich mache ich aktuell mit meinem 350Z die Erfahrungen, dass er ABSOLUT auffällt. Leute gucken mit offenem Mund dem Auto nach, zeigen mit dem Finger auf das Auto usw. Vor zwei Tagen sagte die Nachbarin zu ihrem ca. dreijähringen Enkel: "komm lass uns den Sportwagen anschauen" ... könne noch mehr schreiben ...

Sicher liegt es auch daran, dass viele nicht wissen, dass es "nur" ein Japaner ist. Dann kommt noch die Farbe und der Sound dazu (obwohl ich das Blau nicht wegen dem Auffallen genommen habe). Schließlich und das ist wie gesagt das wichtigste: Er sieht modern aus und es fahren so gut wie keine bei uns herum. Das liegt auch daran, dass es keine "Sparversion" vom 350Z gibt. Z3, SLK, Audi TT gibt es wie Sand am Meer. Ich schätze einfach mal, dass mehr als die Hälfte davon basis- oder mittlere Versionen sind.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...