Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Böser Blick M3


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Bin am grübeln, ob ich mir meine Motorhaube verändern lasse. Hat jemand eine Ahnung, wer sowas macht? Wirkt sich das auf die Lichtverhältnisse im dunkeln aus? Wieviel % dürfen vom Scheinwerfer verdeckt sein? Extra eintragen lassen? Es geht mir nur um den "Bösen Blick"

Anbei ein Bildchen.

bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also die willst die motorhaube richtig verändern ?

also sowas würde ich bei nem auto wie nem m3 nicht machen !

sowas kann man bei nem golf 3 machen.

ich habe plastikblenden über den scheinwerfern, so habe ich ihm vom vorbesitzer...überlege sie abzumachen..

hoffe du kannst an meinem bild was erkennen

Es gibt unterschiedliche Blenden. Insgesamt vier Varianten.

1. Verlängert die Haube normal (parallel verlaufend zum Scheinwerfer)

2. Verlängert die Haube mit abgeschrägter Optik (böser Blick)

3. Abgeschrägt mir eingelassenen Rundungen für die Schweinwerfer (Von Hamann- Motorsport)

4. Eine sehr ungewöhnliche Abdeckung, die Blinker und Hauptscheinwerfer zu trennen scheint.

Ich habe die V2 gewählt an meinem Emmi und es sieht echt gut aus.

Als dann ein neues Fahrwerk bekam mit mehr Keilform leuchteten die SChweinwerfer nur noch nach unten. Aber der BMW Händler stellte mir das ein. Von daher keine EInschränkung.

Ob ihr das machen würdet oder nicht, dass ist doch völlig egal und hat mit dem Sinn und den Fragen des Threads überhaupt nichts zu tun.

Es ist eine totale "Unsitte" bei CP geworden, dass irgendjemand eine Frage stellt und sofort x Leute sagen würde ich nicht machen. Wenn hier wenigstens sachliche Gründe angeführt werden, dann ist das ja OK. Aber einfach nur Nein gefällt mir nicht schreiben ist doch etwas sehr verfehlt....

Ob ihr das machen würdet oder nicht, dass ist doch völlig egal und hat mit dem Sinn und den Fragen des Threads überhaupt nichts zu tun.

Es ist eine totale "Unsitte" bei CP geworden, dass irgendjemand eine Frage stellt und sofort x Leute sagen würde ich nicht machen. Wenn hier wenigstens sachliche Gründe angeführt werden, dann ist das ja OK. Aber einfach nur Nein gefällt mir nicht schreiben ist doch etwas sehr verfehlt....

Gute Aussage-denn genau das dachte ich mir auch! :hug:

ZK_Tec schrieb:

Sieht sehr gut aus auf dem M3. Musst aber nen guten Karosseriebauer

erwischen der mit Alu gut arbeiten kann, da die Haube aus ALU ist.

Sollte schon individuell sein:

Wenn Du etwas verändern willst, würde ich versuchen Deine Ideen mit einem Karosseriebauer in ALU umzusetzen, ohne vorfabrizierte Teile aus Kunststoff!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Matthias

So weit ich weiss, hast du nur Nachteile beim Fernlicht. Und auch dann nur bei so extremem Umbauten, wie auf deinem Bild gezeigt wird.

Denke, dass solche "normalen" Blenden, wie sie zB von Hamann angeboten werden, die Leuchtweite der Scheinwerfer nicht wesentlich beeinflusst.

Grüße

Es gibt unterschiedliche Blenden. Insgesamt vier Varianten.

1. Verlängert die Haube normal (parallel verlaufend zum Scheinwerfer)

2. Verlängert die Haube mit abgeschrägter Optik (böser Blick)

3. Abgeschrägt mir eingelassenen Rundungen für die Schweinwerfer (Von Hamann- Motorsport)

4. Eine sehr ungewöhnliche Abdeckung, die Blinker und Hauptscheinwerfer zu trennen scheint.

Ich habe die V2 gewählt an meinem Emmi und es sieht echt gut aus.

Als dann ein neues Fahrwerk bekam mit mehr Keilform leuchteten die SChweinwerfer nur noch nach unten. Aber der BMW Händler stellte mir das ein. Von daher keine EInschränkung.

hi!

könntest du mal ein bild von deiner version posten?

hab das an einem emmy noch nie gesehen!

thx im voraus :-))!

Danke Euch für die vielen Antworten.

Plastikblenden kommen nicht an meinen ran. Die habe ich an meinem anderen BMW hängen und sind schon 2x abgebrochen oder abgefallen.

Jetzt fahre ich nur noch mit einer rum, aber der Wagen läuft eh aus dem Leasing nächsten Monat!! O:-)

Wenn, dann eine stabile Methode und "böser Blick".

Hinsichtlich meiner Frage, was mit dem Tüv ist, bräuchte ich noch eine Antwort!!

Denke, eine Lakiererei kann so etwas?

Oder sollte ich lieber direkt zu meinem BMW Händler fahren?

Danke Euch für die vielen Antworten.

Plastikblenden kommen nicht an meinen ran. Die habe ich an meinem anderen BMW hängen und sind schon 2x abgebrochen oder abgefallen.

Jetzt fahre ich nur noch mit einer rum, aber der Wagen läuft eh aus dem Leasing nächsten Monat!! O:-)

Wenn, dann eine stabile Methode und "böser Blick".

Hinsichtlich meiner Frage, was mit dem Tüv ist, bräuchte ich noch eine Antwort!!

Denke, eine Lakiererei kann so etwas?

Oder sollte ich lieber direkt zu meinem BMW Händler fahren?

Eine gute Lackiererei sollte sowas durchaus machen könne...

Zum TÜV:

Es gibt Werte die eingehalten müssen. bzgl restleuchtkraft usw. frage doch da einfach mal beim TÜV nach

Tobias

Hi Matthias2004,

ist ja echt cool, mein Auto in Deinem threat zu sehen!!!!!!! Das war aber noch vor der umlackierung...hehe....

Ich fahre jetzt den M3 und habe "nur" Kamei Blenden drann. Ist mir dann doch zu schade....erstmal... O:-)

Der 330ciK steht in der Garage......

Gruß, Alex

post-29261-14435305545311_thumb.jpg

post-29261-14435305546536_thumb.jpg

was für ein häßlicher 3er, wie kann man das typische Golf3 Assi Tuning nur auf das Auto machen und du bist sicherlich noch stolz darauf, naja...

@Threadstarter

Ich glaube du solltest das mal in einem Opel oder VW Forum posten, die können dir das sicher besser beantworten - die "normalen" BMW Fahrer haben für sowas kein Verständnis (zurecht), geschweige denn Ahnung.

@TurricanM3

Ich glaube nicht, das ich Dich nach Deiner Meinungen gefragt habe, ob es Dir gefällt oder nicht.

Ich verweise mal auf das Posting von CHIP, anscheinend können einige hier nicht mal lesen!!

Ich regel den Rest lieber per PN, das hat glaube ich mehr Erfolg.

Das ist eine normale FlipFlop-Lackierung.

Passt aber meines Erachtens doch besser auf nen Golf als auf den Emmi.

:wink:

Das ist keine "normale Flip Flop" Lackierung. Flip Flop ändert nur 2farbig. Dieser Lack hat sämtliche Regenbogenfarben, je nachdem von wo man schaut!

Ausserdem ist das mein 330ci, den ich eigentlich nur im Sommer fahre. Der Emmi hat Flip Flop ab Werk (Carbonschwarz, halt blau und schwarz...)

Und für das Geld lasse ich mir lieber mein Auto umlackieren, als Golf zu fahren - denn einen Golf hätte ich für die Kohle sicher auch bekommen.

8)

Ich hatte mich halt einfach nur gefreut den Wagen im threat von Matthias2004 zu sehen......

@alex-m3

ich kenne das auto aus der bmw-tuning(oder wars die bmw-scene?).hat sich das überhaupt gelohnt den umzubauen wenn du jetzt doch m3 fährst?ach ja,war auch nen hübsches bild von dir mit drin O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...