Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

endlich... "Kriechüberholer sind dran"


MX-3

Empfohlene Beiträge

Hab gestern gehört, dass seit dem 1. April bestraft wird, wer auf der Autobahn nicht mindestens 10Km/h schneller überholt als der, den er überholen will (geile Satzkonstruktion :???: )... find ich klasse.. sowas hat mich schon immer brutal genervt wenn 2 LKWs sich überholen und nen Kilometer dafür brauchen. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weist du ob das auch in Österreich gillt? :???:

Ich finde es auch gut dass das bestraft wird,und möglicherweise von, so genannten ''Elefanten Rennen'' abhaltet,denn diese,können gefährlich sein,wenn man mit 200+ auf der Autobahn unterwegs ist :wink::-))!

MfG

da sieht man mal wieder wer den Bleifuß hat und immer links fährt! X-)

ne.. is schon richtig... man sollte das generell alles mehr kontrollieren.. find ich sogar wichtiger als die dämlichen Geschwindigkeitskontrollen überall... die sind eh nur abzocke meistens :puke:

Das ist reines Wunschdenken! Es wird immer noch diese sogenannten Elefantenrennen geben, auch wenn mehr kontrolliert wird. Deutscheland ( O:-) ) ist Transitland , bedenkt das bitte! Und meint ihr, daß sich irgendein Holländer und Belgier oder Däne von sowas abschrecken lassen wird? Ich nicht. Auch die PKW-Fahrer der angesprochenen Länder werden nach wie vor auf der mittleren oder linken Spur herumkriechen, obwohl rechts oder in der Mitte weit und breit kein Fahrzeug zu erkennen ist! Da kommt Freude auf! Ich finde, die müßten bei Einreise alle informiert werden, was sie bei uns nach unserem geltenden Recht so alles dürfen, aber es darf ja jeder bei uns rein!

Ein anderes Thema ist der sogenannte Versicherungsschutz von durch Deutschland reisenden Ausländern. Ist euch schon mal in Deutschland ein Bulgare oder Russe ins Auto gefahren? Viel Spaß bei der Regulierung!!!

Gruß

MQP :wink2:

Also dürfte eigentlich nie wieder ein LKW einen anderen überhohlen weil 10 Km/h unterschied schaffen die ja nie beim überhohlen

Also eigentlich durfte man das schon früher nicht, es stand schon immer in der STVO, dass man nur mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholen darf (also ab ca. 10km/h). Das einzige was seit dem 1.4. anders ist, ist das Bußgeld, nämlich das ist jetzt höher (nämlich 40€ und somit 1Punkt) (vorher glaube 20€).

Dass die Änderung irgendjemanden interessieren halte ich für Utopie, es wird sicher alles bleiben wie es ist. :(

Der große Teil der Kontrollen wird sich weiterhin auf grobe Geschwindigkeits- und Abstandsverstöße konzentrieren. Die Kosten für die Provida-Fahrzeuge der Autobahnpolizei müssen gedeckt sein. Und da sieht es für die Linksschleicher bei dem niedrigen Bußgeld immer noch gut aus.

Hoffentlich werden die Kontrollen auch durchgefürt.

Es gibt ja schließlich auch das Rechtsfahrgebot an das sich (fast) keiner hält und es wird nicht kontrolliert.

OT: Die letzten 2km vor meiner BAB-Ausfahrt ist Tempo 120. Ich habs da auf der rechten Spur ausrollen lassen und bin mit Tacho 130 (also ca 120) an den ganzen Schlafhauben mitte und links vorbei :puke:

Was wär passiert, wenn ein Videowagen in der Nähe gewesen wäre?

Die hätten mich rausgezogen :evil::puke:

OT: Die letzten 2km vor meiner BAB-Ausfahrt ist Tempo 120. Ich habs da auf der rechten Spur ausrollen lassen und bin mit Tacho 130 (also ca 120) an den ganzen Schlafhauben mitte und links vorbei :puke:

Was wär passiert, wenn ein Videowagen in der Nähe gewesen wäre?

Die hätten mich rausgezogen :evil::puke:

Wenn sich links Fahrzeugschlangen gebildet haben ist das RechtsVORBEIFAHREN auch bei Geschwindigkeiten über 60 Km/h erlaubt. Allerdings darf man dann nicht weiter vorne wieder nach links, also wäre es in deinem Fall gestattet.

Bzgl. Überholen nur mit 10 Km/h Differenz, ich konnte bis dato keine Veränderung auf unseren BAB's feststellen.

Gruß,

AngryAngel

Viele Autofahrer können auf der AB einfach nicht richtig überholen. Regelmäßig gerate ich in die Klauen eines "Langsam-Überholers". Die tuckern an deiner Flanke vorbei als ob sie alleine wären. Da darf es keinen wundern wie eine Vielzahl an Unfällen auf der AB verursacht werden, wenn sekundenlang (Leute, das ist viel) im toten Winkel gefahren wird. Ein angemessener Überholvorgang auf der AB wird nunmal schnell vollzogen, bevor man sich wieder vorne einreiht. Dieses Herumgondeln beim Überholen ohne an andere zu denken wird sich durch diese "10-km/h-Regelung" zwar nicht aufhören, aber wie gesagt: besser als nichts! :wink:

Garth

Wenn sich links Fahrzeugschlangen gebildet haben ist das RechtsVORBEIFAHREN auch bei Geschwindigkeiten über 60 Km/h erlaubt. Allerdings darf man dann nicht weiter vorne wieder nach links, also wäre es in deinem Fall gestattet.

Falsch! Das Rechts vorbeifahren ist ausschliesslich dann erlaubt, wenn links sich eine Fahrzeugschlange gebildet hat und diese höchstens 60km/h fährt. Dann darf man mit maximal 20km/h Differenz, aber nicht schneller als 80km/h recht überholen. Alles was schneller ist ist verbotenes Rechtsüberholen.

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...