Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viertelmeile / 0-100km/h Zeiten?????


igor

Empfohlene Beiträge

Hi Klaus

Also den Wert deines 3ers kann ich nur in Verbindung mit Aufladung durch Kompressor (ist eben beim 3L üblich) erklären.

Noch ein Frage war die Strecke geklebt ???

Gruss Hagge

Ooops, hätte ich vielleicht erwähnen sollen bei meinen posting :oops: . Ist mit nen A.S.A kompressor und anderen Nockenwellen bestückt. Herrausgekommen sind dabei 361 PS und 432 NM

gruß klaus

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
mit Data Logger DL1

BMW E30 325i

0-50 km/h = 3,2 sec.

0-100 km/h = 8,5 sec.

1/4 mile = 16,0 sec. mit 142,3 km/h

200 meter = 10,4 sec. mit 114,9 km/h

100-200 km/h

ab 3.Gang = 30,0 sec

ab 4.Gang = 32,1 sec.

Hi Funkystar!

wir kennen uns glaube ich vom Stammtisch im Lakeside Inn, oder?

Kann auch noch ein paar DL-1-Messungen - insofern vergleichbar - beisteuern....

0-400m

E46 M3 mit SMG-II 13,5s / 170 km/h

E36 M3 Schalter 13,5s / 170 km/h (ca. 50 kg erleichtert)

330d touring 16,8 / 136 km/h

E39 M5 13,6 / 166 km/h

Elise mit Honda-Motor 12,6 / 175 km/h

auf ebener Strecke (Autobahnzubringer) bei ca. 15°C gemesen

Da hier überall noch ein bißchen Luft drin ist, glaube ich eine 12er-zeit mit einem 360-PS-Evo sofort.

Gruß, Peter

hallo!!

Mir ist noch eingefallen das man ja die gemessenen Daten von uns nur in sofern mit den 1/4 Meile Zeiten vergleichen kann wenn man die Reaktionszeit abzieht! Es gibt halt Events da sind die Reaktionszeiten dabei weil Ampelfunktion oder eben Events wo die Messung erste beginnt wenn man an der Lichtschranke vorbeifährt!!

Was meint Ihr was man Leistung braucht um eine 8.0 auf 200m zu fahren! Was fährt ein Evo da so???? Nat. mit bester Traktion u. incl. Reaktionszeit!

  • 4 Wochen später...
hallo!!

Was meint Ihr was man Leistung braucht um eine 8.0 auf 200m zu fahren! Was fährt ein Evo da so???? Nat. mit bester Traktion u. incl. Reaktionszeit!

337Ps und Allrad im Calibra Turbo !

8.048 1/8 Meile

12.653 1/4 Meile

Juni 04 Bitburg

Hallo!

@Crio

Ist das dein Calibra? Der hat entweder mehr als 330Ps oder ist wohl komplett leergeräumt! 8.04 ist schon sehr gut!

Welche RT hatte der Calibra?

Bei uns fuhr nämlich ein Audi 200 erst kürzlich ein 8.0 mit einer RT von 0.5! Das Auto ist vollausgestattet u. hatte noch einen Beifahrer an Bord! Daher mein Interesse was man da so für eine Leistung braucht? Aussentemp. hatte es auch mind. 30 Grad!

@ Jackflash

Ja den 2er kenne ich! Ist doch der vom Turbodoedel? Das Teil muss wirklich mordsmäßig abgehen! Kennst du den etwa besser?

@ Jackflash

Ja den 2er kenne ich! Ist doch der vom Turbodoedel? Das Teil muss wirklich mordsmäßig abgehen! Kennst du den etwa besser?

Ich kenne ihn, haben aber nicht viel miteinander zu tun. Das Auto war ein echtes Monster, wurde aber verkauft.

Auch Ole´s Renner, der von meiner HP bekannt sein dürfte, ist zerlegt und die Karosse und andere Teile verkauft.

Die neuen Projekte sind in Arbeit. Hamburg scheint eine VR6 Turbo Hochburg zu sein ;) ... Ich kenne sicher 15 bis 20 Fahrzeuge hier :P

:wink2:

Da gibt es diverse Veranstaltungen. Wenn du nicht Markengebunden bist solltest du einiges finden.

Unter anderem diverse Veranstaltungen in Luckau (150KM Süd-Östlich von Berlin)

Racing-Days in Husum.

Und in Rotenburg gibt es die Race-Days, dürfte ca. 80KM von Bremen sein ;)

Für dieses Jahr ist allerdings vorbei.

  • 2 Wochen später...
Hallo!

@Crio

Ist das dein Calibra? Der hat entweder mehr als 330Ps oder ist wohl komplett leergeräumt! 8.04 ist schon sehr gut!

Welche RT hatte der Calibra?

Bei uns fuhr nämlich ein Audi 200 erst kürzlich ein 8.0 mit einer RT von 0.5! Das Auto ist vollausgestattet u. hatte noch einen Beifahrer an Bord! Daher mein Interesse was man da so für eine Leistung braucht? Aussentemp. hatte es auch mind. 30 Grad!

Ja ist mein Calibra ! Nein hat 337 Prüfstand-Ps und 501 NM Drehmoment, Vollausstattung außer klima, nichts ausgeräumt (1385kg Leergewicht) !

Mittlerweile hat er um die 350PS (70mm Abgasanlage ab Lader, vorher 60mm; und einen Lader mit noch größerer Abgasseite) !

RT 0.9

1/8 Meile 8.048 bei 77.05 MPH

1/4 Meile 12.653 bei 105.14 MPH

Bitburg Juli 2004

Ich will hier niemandem irgendwas unterstellen! Aber die Werte sind für die Leistung doch etwas extrem ;) Der 11,09 Sekunden Golf aus Luckau braucht auch glatte 8 Sek. für die 1/8 Meile, allerdings drehen seine Räder auch im 1. und 2. :D

Aber wenn diese Zeiten so erfahren wurden sind, soll es so sein :-))!

Ich will hier niemandem irgendwas unterstellen! Aber die Werte sind für die Leistung doch etwas extrem ;) Der 11,09 Sekunden Golf aus Luckau braucht auch glatte 8 Sek. für die 1/8 Meile, allerdings drehen seine Räder auch im 1. und 2. :D

Aber wenn diese Zeiten so erfahren wurden sind, soll es so sein :-))!

Der Golf hat ja auch kein Allrad ! :wink:

Hallo Leute,

wollte hier nur noch mal bescheid geben das meine Videos wieder online gegangen sind. Viel Spaß beim saugen! :-))!

Denke aber das in spätestens 10 Tagen die Seite wiede down ist, da 15GB Traffic schnell verbraucht sind! :puke:

:wink2:

  • 1 Monat später...

Immer das selbe mit den Frischlingen. Quatschen in eine laufende Diskussion mit Dingen rein, die keinen interessieren.

Ich geh jetzt auch in ein Steinmetzforum, und erzähl denen was von Plastikskulpturen. X-)

Sorry für meine antwort, aber was treibt dich hier denn rum?

Und es ist nicht so, dass ich kein mopedlappen habe, kenne mich da auch aus. Aber der vergleich moped (wenig gewicht, viel leistung) hinkt hier ein bisschen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...