Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viertelmeile / 0-100km/h Zeiten?????


igor

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich weiss was hier gemeint wird!! Ich hab selber mal einige 1/4 Meile Zeiten vergleichen u. deine 12.1 sind schon nicht nur verdammt schnell!!! :-o:-o

Ich kann mit Dir Wetten das kein org. Porsche Turbo so eine Zeit unter normalen Bedingungen fährt!!! Die restl. Zeiten hier klingen ganz OK!! Du wirst auch selbst mit dem G-Meter nicht solch eine Zeit fahren denke ich!! Ausser dein EVO hat 400 PS u. davon gehe ich mal nicht aus!!

Auf der Liste die ich hier habe, (wurde alles von einer Zeitung getestet) steht ein gut gehender Porsche Turbo mit ca. 12.6 drinnen!!

12.1 sind Zeiten die die S2 mit 450 PS brauchen!!! :-o:-o

Der neue C55 AMG braucht übrigens in der AMS 13.6!!

Ich hoffe du verstehst wieso die Leute hier etwas ungläubig sind!! Ich glaube Dir zwar das du die Zeit gefahren bist! Doch was war das für eine Zeitnahme!:???::???::???:

Ausser dein Fahrzeug geht wirklich besser als ein Porsche turbo!! Dann brauchen wir nat. nicht mehr weiterreden!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

man kann auch ne 12,1 und ne 13,1 direkt nacheinander fahren. er is halt bei der 12,1 verdammt gut weg gekommen und hat perfekt geschaltet. mein gott, bjack is keiner der angeben muss mit seinem evo

12,3 bin ich beim zweiten Versuch gefahren, nicht 12,1. Beim ersten waren es 12,5.

Ein orig. Porsche 996 Turbo ist 12,2 gefahren.

Ein Bekannter mit seinem 993 Turbo mit 510PS ist 11,6 gefahren.

Wie Tralien sagte ich habe es nicht nötig hier mit etwas zu prahlen das nicht stimmt, wieso auch. Es gibt viel viel schnellere Autos auf der 1/4 Meile als ein Evo. Meiner hatte zu dem Zeitpunkt des Rennens vielleicht 360PS.

Hallo bjack!!

Du hast mich da scheinbar ein bischen falsch verstanden! Ich glaube Dir sehr wohl das du diese Zeit gefahren bist u. ich weiss das ein Evo mit 350 Ps sehr sehr schnell ist! V.a auf einer 400m Strecke! Doch mir kommen halt die Werte die bei diesem Event etwas zu schnell vor!

Entweder waren es eben nicht genau 400m oder es war sehr sehr viel Grip auf der Strecke!!! :???::???::???::???:

Es gibt halt bloss Autos die in der AMS getestet wurden u. sinnvolle Werte erreichen! Die passen irgendwie immer ins bild!! Eure Werte passen da irgendwie nicht dazu!! Ich habe auch schon eure Beiträge im Evo Forum gelesen u. eben mit den werten aus AMS usw. verglichen!!

Der 993 turbo von deinem bekannten wäre damit schneller als ein SLR Mercedes!! Dein Evo müsste einen B7 Alpina in Schutt u. Asche fahren!! Obwohl der 15s auf 200 benötigt! braucht aber eben 12.6 auf 400m!! Die AMS Tester sind ja sicherlich auch keine Anfänger!!

Das wundert mich halt ein bischen!! Unsere ermittelten Werte passten eigentlich bis jetzt immer mit der AMS zusammen!!

Ich hoffe du verstehst jetzt etwas meine Zweifel!! :hug::hug::hug:

Wenn ich bei einem vom DMSB veranstalteten Event teilnehme gehe ich davon aus, dass eine professionelle Zeitmessung durchgeführt wird und die 1/4 Meile auch eine 1/4 Meile ist.

Wenn einem die Zeiten ein wenig schnell vorkommen dann schaut man sich mal die anderen Autos an welche teilgenommen haben, da stimmen die Zeiten auch in etwa mit den Erwartungen überein.

Geht aber leider nicht, weil die Leute von berg-zeitnahme.de trotz meines Anrufs gestern es nicht für nötig hielten, die Seite zu reparieren.

Niedrige 12er Zeiten für einen Evo mit 360 PS sind alles andere als unrealistisch.

Ich bin letztes Jahr beim Racewars in der Nähe von Wien hohe 14er Zeiten gefahren bei 250 PS.

Wäre noch mehr drin gewesen, aber meine Kupplung hat den Spaßverderber gespielt.

Ein Freund von mir mit einem 200 SX S14 und ebenfalls knappen 250 PS hat eine 14.22 geschafft und das bei 100 kg Mehrgewicht.

Ein weiterer Freund ist mit seinem S13 gegen einen GT3 angetreten, aber seht selbst:

Klick! <--- 6MB. Achtung, lahmer Server und ein bisschen verwackelt.

Später ist er dann auch noch eine hohe 12er Zeit gefahren und das auf 7,5x17 mit 225ern und einem 25%-Sperrdiff.

Ich will gar nicht erst die Reifendimensionen eines GT3´s wissen. O:-)

Damals hatte er noch um die 400 PS, dieses Jahr werden es 500 sein. :wink:

Es gibt Autos, die sind aus unerklärlichen Gründen auf der Quartermile mit weniger Leistung schneller als andere mit mehr Leistung. Beim letzten Mal in Luckau hab ich gegen Autos wie den VW Corrado VR6 oder den BMW 540i gewonnen, und das mit einem 323i. Gefahren bin ich dabei eine 14,9s. Ein Kumpel mit dem E36 M3 3.2 eine 13.8s und mit E46 M3 eine 13.3s. Das ein Evo mit mehr Leistung als der M3 schneller ist, steht ausser Frage.

Es gibt Autos, die sind aus unerklärlichen Gründen auf der Quartermile mit weniger Leistung schneller als andere mit mehr Leistung.

Och, da wüsste ich schon einen Faktor, der selbst einen Enzo nur eine 15er Zeit erreichen lassen könnte:

Ein schlechter Fahrer... :wink:

Gast gsx1300r

Neben einem schlechten Fahrer, wie Du schon schreibst, wohl das Gewicht des Autos, die Traktion, die Kupplung, bei sonst gleichen Voraussetzungen. Und natürlich auch die Leistungsentfaltung ein Stück weit...

also 12,1 is schon gut für 360 ps. aber der evo hat halt allrad. das macht sehr viel aus. ich kenne nen 480 ps integra, der fährt auch so 12-12,5.

dem bringt die mehrleistung nix gegen den evo

neuer TDi Werte von meinem A2 1.4 Pumpedüse 75PS:lol:

vorher von 0-100: 11,07 s!(serie laut adac 13s,wahrscheinlich mit klima :-? )

jetzt mit Chip: 9,37s !! gleicher wert wie ein BMW E46 320d(136PS) !! O:-):wink2:

  • 4 Wochen später...

Hallo!!

Muss hier mal wieder ein Update machen!

Getestet wurde ein A3 3.2 (250PS 4 motion)

0-100km/h 6.8s

mehr war nicht möglich trotz Kanonstart! Eigentlich eher entäuschend :bored::bored::bored::bored:

komischerweise 1/4 Meile

15.1s

also im Vergleich zum 330Ci wieder die schlechte 0-100 Zeit fast gutgemacht!

Eigentlich sehr komisch! Dachte das mit dem Allrad das eigentlich umgedreht sein sollte!! :???::???::???::???:

Das ganze hat sich dann im direkten Vergleich bestätigt! Mit Rollendem Start war der 330 v.a in den unteren Gängen einfach schneller! Obenraus hat sich der Abstand nicht mehr so stark vergrößert!!

Mitsubishi Evo 7

0-100 km/h 5,3 sekunden - wobei ich noch üben muss ...

1/4 mile war dabei genau 14,00 sekunden bei 164,8 km/h - denke ist aber noch luft nach unten :-)

200 meter = 9,06 bei 132,6 km/h

@igor ... 6,8 hört sich auf den ersten moment auch wenig an ... musst vor 100 vielleicht nochmal in den 3 schalten ?

@stephanschnuse ... 14,9 im 323 ... puhhh der is aber nicht serie oder ? :-)

Hi FunkyStar!!

Mit welchem Gerät hast du gemessen??

Deine Werte hören sich auf jeden Fall sehr realistisch an!! 5.3s auf 100 sind echt gut!!

Dürften in etwa die Werksangabe sein oder? Was wurde am Auto verändert??

Autschi hatte diesen Wert mit seinem 993 4s gefahren! Nur auf 400m ist er doch noch etwas schneller gewesen!!

Du hast im übrigen Recht! Der A3 ging im 2ten keine 100! Vielleicht auch deswegen nur die 6.8s! Aber definitiv gings nicht besser! Wie z.b die AMS 6.5 erreichen will ist mir ein Rätsel ausser das Fahrzeug hat etwas mehr Leistung!! :???::???::???::???:

Im Allgemeinen vergleiche ich die G-Meter Werte eher mit der AMS!

Werte die auf irgendeiner 1/4 Meilen Strecke mit besonders viel Grip u. seltsamer Zeitnahme wie z.b Lausitzring, nehme ich nicht als wirklichen Beweis hin!!

Hi,

habe mit einem Gerät von www.race-technology.com gemessen. DL1 heisst des.

Angegeben ist der Evo mit 4,8 sekunden. weiss nicht wie die das schaffen ... vermutlich gaspedal voll durchgetreten bei 7800 umdrehungen einfach fliegen lassen :-) ... mir fehlen die 0,5 sekunden nämlich bei den ersten 40 km/h ... AMS 0-40 km/h 1,3 - ich 1,8 ... komisch :-)

  • 2 Monate später...

Hallo!!

13.08 sind echt ein verdammt guter Wert! Dein 330 muss ja ziemlich gut gehen!

War letzte Woche auch auf einem Beschleunigungsrennen! Leider nur 200m! Da kann man nur mit nem Quattro gut dastehen! Ein rs4 fuhr dort 9.6s! Eher lächerlich! Das Teil wurde von Oberscheider auf 450Ps getunt! Sah hammermäßig gut aus! Doch die Zeit :bored::bored::-(((°

War letzte Woche auch auf einem Beschleunigungsrennen! Leider nur 200m! Da kann man nur mit nem Quattro gut dastehen! Ein rs4 fuhr dort 9.6s! Eher lächerlich! Das Teil wurde von Oberscheider auf 450Ps getunt! Sah hammermäßig gut aus! Doch die Zeit

Für nen Allradler schon schwach ! Da dürfte was faul sein.

grade die Quattros kommen gut weg, siehe

VIDEOBitburg

Die 1/8 Meilen-zeit dürfte so um die 9,0 gelegen haben, für beide !

Mit 450 PS sollte das besser aussehen !

Naja der Motor ist ja auch noch alles andere als Serie O:-)

Hi Klaus

Also den Wert deines 3ers kann ich nur in Verbindung mit Aufladung durch Kompressor (ist eben beim 3L üblich) erklären.

Noch ein Frage war die Strecke geklebt ???

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...