Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E46 M3 mit SMG / Shiftlight


deejay-555

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gute Frage!? Jedenfalls stellt die allgemeine Umrüstung von Handschaltung auf SMG eine sehr teure Variante dar!!!! :-o

Was die Shiftlight angeht, das wurde schon zu Genüge diskutiert! :-(((°

Darum bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen!!!!! :oops:

Klar, die Umrüstung auf SMG ist sicher teurer wie die Differenz zu einem gleichalten M3 mit SMG.

Aber die Nachrüstung der Shiftlights für einen Handschalter M3 fände ich ein lustiges Feature. Mir ist es nämlich schon häufiger passiert, dass ich in der Hektik einer kurvenreichen Paßstrasse in den Begrenzer gedreht habe. Der Schaltpunkt würde mit den Lights sicher deutlicher werden.

Grüße aus dem sonnigen Stuttgart.

Klar, die Umrüstung auf SMG ist sicher teurer wie die Differenz zu einem gleichalten M3 mit SMG.

Aber die Nachrüstung der Shiftlights für einen Handschalter M3 fände ich ein lustiges Feature. Mir ist es nämlich schon häufiger passiert, dass ich in der Hektik einer kurvenreichen Paßstrasse in den Begrenzer gedreht habe. Der Schaltpunkt würde mit den Lights sicher deutlicher werden.

Grüße aus dem sonnigen Stuttgart.

:D sehe ich auch so.

würde dies bei mir auch ohne weiteres nachrüsten, wenn dies nicht so teuer wie ein urlaub wäre. :-(((°

doch kann wogl keiner sagen, obs beim handschalter überhaupt möglich ist.

habe auch schon öfter in den begrenzer gedreht, sogar schon vor der orang leuchtenden diode. ist das normal ?

[

habe auch schon öfter in den begrenzer gedreht, sogar schon vor der orang leuchtenden diode. ist das normal ?

Das sollte eigentlich nicht sein. Passiert das auch in den oberen Gängen oder nur im 1. und 2.

Bei mir geht der 3. Gang bis so rund 8100 UMin. Der vierte ist in der Schweiz etwas schwierig auszuloten :wink:

Guten Tag.

Kleine Zwischenfrage:

Kann man die Shiftlights beim M3 SMGII aussschalten...weil ich glaube das würde mich nerven, ich vermute ich würde irgendwo auf der Landstraße einfach nach Gefühl schalten...oder nach Gehör O:-)

Der vierte ist in der Schweiz etwas schwierig auszuloten

:lol::lol:

Dankesehr

Guten Tag.

Kleine Zwischenfrage:

Kann man die Shiftlights beim M3 SMGII aussschalten...weil ich glaube das würde mich nerven, ich vermute ich würde irgendwo auf der Landstraße einfach nach Gefühl schalten...oder nach Gehör O:-)

Da ich den Handschalter ohne Shiftlights habe kann ich es nicht beurteilen, aber ich kann mir schon noch vorstellen, dass es praktisch sein kann, wenn mann nicht so genau auf den Drehzahlmesser schauen muss. Das mit den Gefühl ist so ne Sache, denn man ist verdammt schnell im roten Bereich :-o

Das sollte eigentlich nicht sein. Passiert das auch in den oberen Gängen oder nur im 1. und 2.

Bei mir geht der 3. Gang bis so rund 8100 UMin. Der vierte ist in der Schweiz etwas schwierig auszuloten :wink:

also bei mir ist das im 4ten gang passiert. aber vielleicht hast du auch recht mit der aussage : daß man schnell im roten bereich ist und das gar nicht mitbekommt und nur das gefühl hatte im 'normalen' bereich zu sein.

[also bei mir ist das im 4ten gang passiert. aber vielleicht hast du auch recht mit der aussage : daß man schnell im roten bereich ist und das gar nicht mitbekommt und nur das gefühl hatte im 'normalen' bereich zu sein.

Von 7500 bis 8000 UMin. vergehen aber im 4. Gang immerhin knapp 3 Sekunden. Da solltest du schon beobachten können bei welcher Drehzahl er abriegelt. Aber vielleicht hast du ja bei diesem Tempo auch auf die Fussgänger am Zebra-Streifen geachtet, statt auf den Drehzahlmesser :lol:

tja ich hab so ein teil jetzt bei meinem z4 mit smg eingebaut

funktioniert echt toll!

das ganze ist von www.omextechnology.co.uk

und bei www.sandtler.de erhältlich!

der einbau ist denkbar einfach über die obd-steckdose realisierbar!

es sind nur drei kabel die an die obd-dose angeschlossen werden müssen!

das gute an der sache ist das das drehzahlsignal sowie kl.15 und masse in der obd-dose vorhanden sind und somit die bastelei an den zündspulen,die ja eh nicht funktieren mit dieser art messung,hinfällig ist!

der preis liegt bei ca: 150 Euro für das Omex ShiftLight sequential

und ist auch in Handschalter oder Automatik (Sinn oder Unsinn sei dahin gestellt) einbaubar!!!

Von 7500 bis 8000 UMin. vergehen aber im 4. Gang immerhin knapp 3 Sekunden. Da solltest du schon beobachten können bei welcher Drehzahl er abriegelt. Aber vielleicht hast du ja bei diesem Tempo auch auf die Fussgänger am Zebra-Streifen geachtet, statt auf den Drehzahlmesser :lol:

:lol::-))!

Von 7500 bis 8000 UMin. vergehen aber im 4. Gang immerhin knapp 3 Sekunden. Da solltest du schon beobachten können bei welcher Drehzahl er abriegelt. Aber vielleicht hast du ja bei diesem Tempo auch auf die Fussgänger am Zebra-Streifen geachtet, statt auf den Drehzahlmesser :lol:

wißt ihr was mir heute auf der autobahn passiert ist ???

war auch im 4ten..habe gut stoff geben ! auf einmal bei 4500-5000 Umin geht die leistung zurück, so als ob ich in den begrenzer gefahren bin !

kann da einer was zu sagen ? :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...