Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An alle Ferrarifahrer!


Steff

Empfohlene Beiträge

alle "normelen" ferraris kann man auch ganz normal bestellen bzw. kaufen. autos wie f50, f40 sieht das schon anders aus. aber natürlich auch nur wenn er neu ist. einen gebrauchten f50 kann auch jeder kaufen der das geld dafür hat.

P.S. fahre einen f355 gts & mondial 3,2 ....beide rot

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Limitierte Fahrzeuge wie 288 GTO (273 Stück), F50 (349 Stück), 550 Barchetta (448 Stück) oder auch den neuen F60 (300 Stück) werden in der Regel nur an langjährige Kunden verkauft, Ausnahme sind natürlich die F1-Fahrer (für Nicki Lauda wurde ein 288 GTO nachgebaut, Gerhard Berger hatte einen F50). Man will damit vermeiden, das diese Fahrzeuge in Spekulantenhände kommen und der Preis künstlich hochgetrieben wird, wie es derzeit bei der 360 Baureihe der Fall ist. Es ist ja so, das man sich beim Neukauf dazu verpflichtet, das Fahrzeug entweder zu finanzieren oder für eine gewisse Zeit im Besitz zu halten, ansonsten wird eine Vertragsstrafe fällig. Ich denke mal, das die derzeitigen Wartezeiten (ich glaube ca. 2-3 Jahre) massiv abgebaut werden würden, wenn alle 360 nach Kauf ihrem eigentlichen Zweck (sportlich fahren :grin: ) dienen würden, anstatt mit Aufpreis weiterverkauft zu werden. Wie schon öfters gesagt, zur Zeit muss jedes neureiche A.... einen Ferrari haben und zahlt natürlich jeden Preis dafür. Dieses begünstigt natürlich die Spekulanten, die zum Teil die Basispreise für z.B. den 360 Spider verdoppeln (ich würde es an deren Stelle wahrscheinlich nicht anders machen :grin: ).

_________________

Wer bremst hält an !

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: taunus am 2002-03-24 22:54 ]</font>

The_American_Way_of_Life schrieb am 2001-09-26 07:40 :

beim TR ist die Schaltung bisschen blöde, vom 1. Gang in den 2. Gang muss mann schon über das Kreuz schalten ( von hinten links, nach vorne rechts), und das nervt mich, vor allem auch beim runterschalten, das hat der Maranello nicht, denn vom 1 ins 2 kannst du den Knüppel gerade nach hinten ziehen.

Ich verstehe das Problem nicht, den ersten Gang brauchst du normalerweise nur beim Anfahren, darum sind der 2. und 3. in einer Gasse, um beim zügigen Kurvenfahren nicht übers Kreuz schalten zu müssen...

Raymond

Habe seit einem Jahr einen F355-GTB (mit 2 Luftfilterkästen) mit ein paar kleinen Modifikationen: Challange-Gitter, Unterdruckventil von der Auspuffanlgae abgehängt damit er auch untenrum offen ist, Dämmresonanzkörper von der Ansaugung entfernt, Fahrwerksmodifikation und Spurverbreiterung von M.Staub (2-facher Challange-Meister) und im April wird die Bremsanlage durch eine movit-Bremsanlage ersetzt.

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.

Fazit: SupoerobermegaGEIL

Gruss ilovefiat :grin:

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

CountachQV ist ein aufmerksamer Leser und hat eine Unaufmerksamkeit von mir bemerkt, natürlich ist es "Bruno Staub". Ein Kollege vom mir heisst Markus Staub und deswegen wahrscheinlich die Assoziation. Ich mache neue Fotos von meinem Baby und werde sie dann hier im Forum posten.

Gruss ilovefiat :???:

Wieso baust Du Dir eine Movit Bremsanlage ein ?

Ich hab mit meiner Bremse selbst in Oschersleben noch nie ein Problem gehabt ?

Ich meine wenn eine neue Bremse dann doch wohl Challenge oder ?

Christian

Ich fahre einen gebrauchten F 40 (natürlich in rot), also gehörte nicht zu denen die Ihn schon von Anfang an hatten. Ist auf jeden Fall schneller als mein Opel Speedster aber dennoch finde ich das Design des Speedsters schöner. Weiß auch nicht warum. Glaube das kommt vom zuvielen F 40 fahren. 8)

  • 4 Wochen später...

hallo

fahre keinen ferrari :(

will aber auch....

ich sabber beim lesen eurer zeilen

ich gratuliere euch allen

wohnt ihr alle in münchen und bonn oder ist auch

ein berliner ferrari-fahrer hier? oder fahrt ihr mal

nach berlin?

ich tausche eine fahrt in einem nissan 200sx gegen

eine mitfahrt in einem ferrari, egal ob alt, gebraucht...

:wink:

vieleicht sollte ich den beruf wechseln, für umschulungstipps

bin ich sehr dankbar....

gruß tom

snook@snook.de

  • 4 Wochen später...

Ich fahre einen gelben F355 GTS aus 1998. Die Optionen sind Tubistyle Auspuff, Distanzscheiben und Challenge Grill. Der Sound ist absolut wahnsinnig :D

Habe das Auto erst seit kurzem. Lange gespart und nun ist der Spass da ...

  • 2 Wochen später...

@ 4everFerrari

Warum kaufst Du Dir ein Auto für eine Viertelmillion Euro, wenn Dir der Opel Speedster besser gefällt? Für mich ist der F40 das absolute Traumauto, ich würde abgesehen vom finanziellen Wert nicht mal 10 F50's dagegen tauschen.

F40_2.jpg

@ cab

mmh, das weiss ich nicht, schau doch mal von wo das Bild verlinkt ist. Mir gefällts auch, bei dem Gebäude in dem der steht kann man so richtig ins Träumen geraten.

Ist ziemlich gut designed das Bildchen. Kompliment noch an seine anderen Werke wie den Múrci. :wink:

An alle Ferrari-Fahrer:

Kommt jemand aus der Nähe Kerpen und kennt zusätzlich noch Schumis Kart-Center?? (NRW, ca. 23km Köln Richtung Aachen entfernt)

Würde mich mal tierisch freuen in einem mitzufahren... auch wenn es nur 5min. sind... und dannach geb ich einen in Schumis Kart-Center in Kerpen aus! :wink: Ich sehe max. 2 mal im Jahr einen obwohl ich immer draussen auf axe bin. :cry:

Andere Frage diesmal:

Wer von den Ferraristi hat sich hier alles einen neu- bzw. einen gebrauchtwagen gekauft?? Vermute das mehr Gebrauchte Ferraris gekauft worden sind !WAS! nicht heissen soll das es dann ein schlechter Ferrari ist.... ich steh nämlich auf alle sorten.. ausser Unfallwagen versteht sich :)

Gruß,

Cab

Hallo Steff,

ich fahre seit 4 Jahren einen F 328 GTS. Dieses Auto war schon immer mein absoluter Traum, als ich das erste Mal Magnum im Fernsehen gesehen habe.

Nachher habe ich erfahren, dass er "nur" einen F 308 gefahren hat - ich wollte auf jeden Fall das Fahrzeug mit der leistungsstärkeren Maschine.

Leider ist mein "Hobby" derzeit in der Reparatur - Zylinderkopfdichtung ;-(

Aber mir wurde versprochen, dass er Ende der Woche wieder hergestellt ist ;-)

Leider ist mein "Hobby" derzeit in der Reparatur - Zylinderkopfdichtung ;-(

Aber mir wurde versprochen, dass er Ende der Woche wieder hergestellt ist ;-)

Das klingt so als wäre der Wagen im kalten Zustand "geheizt" worden :(

Hallo ITManager,

da senke ich den Kopf beschämt und sage: "Das kann schon gut möglich sein".

Das ärgerliche an dieser Geschichte ist jedoch, dass mich Ferrari Ulrich mit diesem Schaden bis nach Maranello geschickt hat (ich war vor 3 Wochen dort für eine Werksbesichtigung).

Die derzeitige Werkstatt, bei der das Fahrzeug repariert wird, sagte etwas von einem stecknadelgrossen "Loch".

Na ja, aus Schaden wird man klug. Ich hoffe, dass das gute Teil am Wochenende wieder bei mir ist ;-)

Hui, das klingt aber teuer....

Das ist der Grund weshalb ich Angst hätte mir einen "günstigeren" (sorry für das Wort) Ferrari zuzulegen, denn solange der fährt ist die Welt ja in Ordnung, aber lass mal am V8 was sein. Naja, nix für Ungut, alles Gute und das es dann hält! Immer schön warmfahren......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...